Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??
Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??
 1 2 3
Carmile  am 28.02.2011

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

hi trobadora

ich schliess mich belle an, plant ihr denn eine family gleich nach der hochzeit? wenn du schreibst, dass die stelle viel verantwortung mit sich bringt und es ein kleiner betrieb ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du dir das bestimmt überlegt hast und bei der annahme solch einer stelle noch nicht gerade kinder plant. in diesem falle würde ich wie belle mit einem augenzwinkern sagen, dass babies noch nicht im anmarsch sind. ich habe vor einigen jahren bei einem kleinbetrieb von 5 personen gearbeitet und als eine person krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten konnte, war das ein wirklich riesiges finanzielles problem für die firma, daher muss man meiner meinung nach in solch einer situation schon mit offenen karten spielen.

bei einer grossfirma fällt dies weniger ins gewicht. wobei ich persönlich auch da niemals direkt nach stellenantritt schwanger werden wollte. einfach aus karrieretechnischen gründen nicht und da ich mir die position zuerst einigermassen sichern möchte, mich da etwas auskennen möchte, bevor ich dann evtl. nach dem mutterschaftsurlaub wieder mit einer teilzeitstelle auf dem job liebäugle. zudem ist sonst die einarbeitungszeit einfach für beide seiten zu lang, aufwändig und kostenintensiv.

wenn die ganze kindergeschichte aber sowieso noch nicht geplant ist, könnte ich mich auch nicht damit zurückhalten und würde glaube ich vor freude die gute botschaft verbreiten wollen :-))) mir ist es aber auch sehr wichtig, dass ich mich mit meinen arbeitskollegen bis zu einem gewissen teil austausche und gut verstehe, schliesslich verbringe ich einen grossteil der zeit im büro. die strikte trennung von privat und business ist mir zu aufgesetzt, sofern es nicht um zu persönliche dinge geht.

lieben gruss und gute nacht :-)

carmile



trobadora  am 01.03.2011

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

Vielen Dank für Eure Feedbacks...

Nun gut, ich habe das Gefühl, ich mache mir Sorgen um ungelegte Eier Ich werde mal sehen, wie die Leute im Büro sind, wie das Verhältnis ist etc und dann je nach Situation entscheiden, wann ich es wem erzähle.

Zum Thema Kinder: Um ehrlich zu sein, wenn ich nicht gekündigt worden wäre, wäre ich jetzt ev. schon schwanger. Es ist/war also schon ein aktuelles Thema. Aber jetzt muss ich eh sehen, wie es mit der Stelle und alles klappt und so gleich danach würde ich auch nicht schwanger werden wollen. Da will ich schon auch noch mein Können unter Beweis stellen



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.