Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wie viele Stunden Fotograf?
Wie viele Stunden Fotograf?
 1 2
anine  am 07.03.2012

Wie viele Stunden Fotograf?

Hallo zusammen

Ich hab da mal eine Frage an euch. Wie viele Stunden habt ihr euer Fotograf gebucht? Den ganzen Tag? Nur während der Trauung und Shooting?
Wir sind da etwas unsicher, da wir eher einen teureren Fotografen haben und jede Stunde noch teurer kommt. Somit stellt sich die Frage, ob wir am Abend jemand anderen für die Fotos anstellen sollen. Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruss Anine


..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



Tara  am 07.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Hallo Anine

Ganz ehrlich, ich würde den Abend von einem Kollegen fotografieren lassen. Die besten Bilder entstehen während der Vorbereitung, Paarshooting, Trauung und Apéro. Wir hatten unseren Fotografen von 7.30 - 17.30 und das war perfekt. Er hat mich zum Coiffeur begleitet, das Anziehen fotografiert etc. Diese Fotos sind wunderschön. Eine Geschichte, die von Anfang entsteht. Ich würde es wieder so machen. Ich schaue mir diese Fotos am meisten an, weil die einfach nur schön sind. Die haben einfach was Spezielles. Dieses unglaubliche Gefühl, wenn man plötzlich als Braut dort steht

Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008
Chelsea 26.10.2009



soraya1  am 07.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Hallo anine
Wir haben unsere Fotografen auch den ganzen Tag gebucht (währe abgesehen davon auch nicht anders gegangen).
Tara hat schon recht. Es gibt die genialen Abendpartybilder. Aber sie sind eher selten. Es kommt auch ganz darauf an wie ihr feiert? Ehr ruhig oder ausgelassen. Sind spiele geplant oder elemente die euch viel bedeuten? Ist es euch wichtig das ein Profi die Hochzeitstorte ablichtet und den Hochzeitstanz oder würde es auch nicht weiter schlimm sein wen davon keine guten Bilder entstehen? Ich finde zudem das nicht alle Fotografen auf jedem Gebiet gleicht begapt sind. Die einen haben ein talent für gestellte Fotos. Die anderen den Blick für kleine Details und Stillleben, manche können emotionale und bewegte Momente genial einfangen und manche die kombinieren solche Eigenschaften. Das könntest du auch in die entscheidung miteinbeziehen.

Ich für mich wäre entäuscht wenn ich die Abendbilder nicht hätte. Aber es ist auch immer eine abwägung ob es dir das wert ist.


September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012



saerli  am 07.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Unsere Fotografin hat uns "zu unseren Gunsten" beraten. Sie hat gesagt, dass es am Abend im dunkleren Licht meistens nicht so gute Bilder gibt. Sie wird aber als Gast sowieso mit dabei sein und ab und zu Schnappschüsse machen. Nebenbei legen wir noch Einweg-Wedding-Kameras auf die Tische, womit die Gäste auch fotografieren können (diese geben sie uns am Schluss ab). Das könnte noch lustige Fotos geben, aber ob die im dunkleren Licht gut werden ist eine andere Sache )

Uns genügt es, wenn wir für den Abend nicht die perfekten Fotos haben. Es gibt bestimmt auch Gäste, welche ihren Fotoapparat noch zücken, die einen oder anderen machen sich ja oft auch sehr gut als Hobbyfotograf.

Grüessli



°°°22. September 2012°°°



jusi  am 08.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

hi anine

also wir haben unser fotografen-duo für 8h. sie wird mich und er meinen gg bei den vorbereitungen begleiten. trauung, shooting, apéro und dann noch am abend, bevor alle rein gehen den raum; deko etc. ebenfalls wird sie die hz-torte abnehmen, aber nicht spät abends, sondern bevor sie jemand sieht...

sie hat uns auch gesagt, dass es selten ist, dass ein profi den ganzen abend dabei ist... sie hat gemeint, das geld lohnt sich dann je nach dem auch nicht (müdigkeit, "make-up-verlust", alkohol, licht, etc.) es sei besser am abend einfach noch ein paar "party-bilder" mit der digicam zu machen.

jedoch ist das natürlich jedem freigestellt und kommt wahrscheinlich auch sehr auf die feier an...



Tinebine  am 08.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Hallo anine

Wir haben unsere Fotografin auch bis und mit Apéro gebucht. Fürs Paarshooting, Trauung und Apéro. Am Abend werden wir ein paar Digicams auf den Tischen verteilen, damit sich die jeder mal schnappen kann um ein Schnappschuss zu machen.
Wir haben unter unseren Gästen ein paar super gute Hobbyfotografen. Ich glaube auch auf diese Art und Weise können tolle Fotos entstehen.

En liebä Gruess
tinebine



Aqua1  am 08.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Ich stimme da den anderen zu, hinzu kommt, dass während des Essen auch keine Bilder gemacht werden sollten. Mir würde es als Gast auf den Geist gehen, wenn ich am Essen und kauen bin, und ein Fotografen Blitzt mir die ganze Zeit ins Gesicht.

Ich denke aber wenn ihr wirklich ein paar tolle Events am Abend habt, Feuerwerk oder Himmellichter oder einfach ne super schöne Lokalität kann sich die Investition schon lohnen. Ihr müsst euch fragen, welche Bilder euch wichtig sind, vom Profi aufgenommen zu werden.


We said yes... 2011



Piratenbraut_77  am 08.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Hoi anine

wir haben unseren Fotografen für vorerst für 10 Stunden gebucht (Aufstocken können wir dann noch spontan). Wir werden den Schwerpunkt auch auf die Vorbereitungen und den Tag legen, so dass der Fotograf am Abend nicht die ganze Zeit dabei sein wird. Er hat uns eben auch erklärt, dass am Abend am wenigsten Potential für gute Bilder besteht und dort relativ viel Leerlauf ist (was wir dann allerdings ja trotzdem bezahlen).
Wir werden aber Gäste haben, die dann noch einige Fotos machen. Auf jeden Fall mein Paps, denn der hat früher nebenberuflich auf Hochzeiten fotografiert, und evtl. ein Freund aus den USA, der dort prof. Hochzeitsfotograf ist.

Liebe Grüsse
Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



stephansbride  am 08.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Also unser Fotograf wird auch bei der Trauung, Paarshooting, Apéro etc. dabei sein und abends werden Kollegen fotografieren. Unser Fotograf hat uns wie bei saerli gesagt, dass die Bilder abends im Dunkeln nicht so gut werden.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



anine  am 08.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir jetzt echt sehr geholfen, werden somit die Fotografin wirklich nicht bis zum Abend buchen.

Wir haben zwar eine sehr schöne spezielle Location, welche sicherlich schöne Bilder hergibt, doch ich denke sonst ist am Abend nicht mehr so viel, dass wir extra die Fotografin anstellen müssen. Wir haben keine spezielle Programmpükte wie soraya und die Torte hat auch keinen all zu wichtigen Status.

Vielen Dank euch!

..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.