Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wie viele Stunden Fotograf?
Wie viele Stunden Fotograf?
 1 2
samyra7  am 09.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

wir hatten unseren Fotografen für den ganzen Tag dabei. Wenn ich aber Kompromisse machen müsste, würde ich es wohl so wie die meisten machen und Ihn eher ab dem Morgen buchen. Die Bilder bei den Vorbereitungen sind einfach genial und wir möchten sie nicht mehr missen!
Der Punkt, dass am Abend die Bilder wegen dem Licht nicht so gut werden, kann ich in unserem Fall allerdings nicht bestätigen! Die Reportage wurde allerdings auch von einem Profi gemacht, welcher unser volles Vertrauen hatte.



Cherita  am 09.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Hoi anine

Wir haben unseren Hochzeitsfotografen/Videografen den ganzen Tag gebucht.

Was ich persönlich bei den meisten Hochzeitsbüchern schade finde, dass es nur Fotos vom Shooting und Apero gibt und dann hat es keine Bilder mehr. Ich finde, dass der Abend der Hochzeit mit Torte, Spiele, Tanz etc. genauso dazugehört.

Natürlich kann und will nicht jeder x-tausend Franken ausgeben und da muss man halt Kompromisse machen und wie du jetzt geschrieben hast, wird am Abend nicht ein riesen Fest mit Torte, Tanz etc. stattfinden.

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



nimbini  am 09.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

wir hatten den fotograf von 10.30 bis 1 uhr morgens! beim coiffeur und make-up war er noch nicht dabei, erst vom umziehen an bis nach dem hochzeitstanz.... den rest der party hat dann eine kollegin sowie der dj fotografiert.... die party-fotos sind dann natürlich, je früher der morgen wurde, immer lustiger geworden! ich würde keine der fotos missen! der fotograf hat auch abends tolle leistung gebracht, natürlich wurde das essen, die buffets, die torte, das blumenstrauss werfen, den hochzeitstanz, die unterhaltung fotografiert, aber wir haben auch noch einen fackellauf mit himmelslaternen steigen lassen gemacht und da hätte meine kollegin oder dj bestimmt nicht so tolle fotos hingekriegt wie unser fotograf....

lg nimbini



bride81

nicht registriert

am 09.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

unser fotograf war von 8:00-06:00 anwesend, also fast 24 stunden ich bin froh, dass er die ganze zeit dabei war, so gab es eine richtige reportage und wenn ich mir die fotos anschaue, erlebe ich den tag nochmals von a bis z. die bilder morgens um 5 sind echt noch lustig geworden.. es gibt zum beispiel ein bild, wo sich alle noch wachen männer wie eine fussballmannschaft aufgestellt haben, und ich hab mich zuvorderst quer auf den boden gelegt.. echt witzig!

aber natürlich ist es auch eine preisfrage; da wir ihn durch einen bekannten gebucht hatten, bekamen wir einen spezialpreis. sonst hätten wir es wohl nicht so gemacht, weil es eben mega ans geld gehen kann.



Duffy.10  am 09.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Hallo, unser Fotograd wird von 11.30 Uhr bis am nächsten Tag um 13.00 Uhr anwesend sein. Unsere Hochzeitsfeier ist mit Übernachtung und Morgenessen für alle Gäste. Ich freue mich schon auf die Fotos beim Frühstück, wenn gewisse doch nicht mehr so frisch aussehen



Trollkjerring  am 09.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Bei uns wird die Fotografin während der Trauung, dem Apéro und natürlich dem Shooting anwesend sein. Da wir in der Familie ein paar Hobby-Fotografen haben, werden diese dann am Abend Fotos schiessen. Zusätzlich haben wir noch Einwegkameras welche wir auf den Tischen verteilen und die Gäste somit Fotos machen können wann und was sie wollen.

Wedding Date: 19.05.2012



persephoneia  am 19.03.2012

Re: Wie viele Stunden Fotograf?

Ich bin auch extrem unsicher für wie lange ich den Fotografen buchen soll. Ich finde gerade abends, wenn das Licht nicht so toll ist, sollte ein Fotograf anwesend sein, weil ein Laie dann sicher eher schlechtere Bilder schiesst als ein Profi zumal der Profi ja auch eine tolle Ausrüstung hat. Wir haben uns überlegt, dass wir vielleicht einfach vom Restaurant, der Deko und evtl Torte schon vorher mit dem Fotografen noch ohne Gäste machen, damit wir davon auch Bilder haben. So hätten wir von beidem etwas ohne, dass der Fotograf gleich den ganzen Abend bleiben muss.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.