Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wieviel Fleisch?
Wieviel Fleisch?
 1
Toja  am 30.05.2012

Wieviel Fleisch?

Hallo Zusammen

Wir sollten so langsam mal das Fleisch für unsere Grillparty bestellen. Jedoch habe ich keine Ahnung wieviel
Für ca.40 Personen - reichen da 30Steaks,30 Bratwürste und 30 Servelat?

Danke euch, Toja



Kate82  am 30.05.2012

Re: Wieviel Fleisch?

Liebe Toja

Macht ihr noch ein Salatuffet? Ich denke, dass das von der Menge her reicht (mit Salat). Ich würde aber vieleicht lieber etwas mehr Steaks und weniger Würste, vieleicht ist dann jemand enttäuscht, wenn er kein Steak mehr bekommt. Lieber etwas zuviel, den Rest könnt ihr ja immernoch einfrieren. Aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht so gut im einschätzen... Holt ihr das Fleisch bei einem Metzger? Der kann euch nämlich sicher besser weiterhelfen.

Gruss



Toja  am 30.05.2012

Re: Wieviel Fleisch?

Danke Kate für deine Antwort.

Ja wir machen noch ein Salatbuffet und Brot gibts auch dazu.
Werde den Metzger noch fragen,was er meint.



lululuana  am 30.05.2012

Re: Wieviel Fleisch?

Wir haben direkt beim Metzger nachgefragt.

Bei 70 Personen rechntet dieser mit ca 18 KG Fleisch, muss aber sagen wir haben sehr gute Esser unter uns... hehe

Dazu noch (glaube ich) 20 KG Salat.

Schau das am Besten mit dem Metzger an. Vielleicht kann dir der Metzger noch etwas vakumieren, wo du nur öffnest wenn es auch gebraucht wird und ansosnten kannst du das dann gut einfrieren. Teilweise nehmen die Metzger das ungeöffnete Fleisch auch wieder zurück.

Am Besten einfach nachfragen



lionna  am 30.05.2012

Re: Wieviel Fleisch?

Toja:
Hallo Zusammen

Wir sollten so langsam mal das Fleisch für unsere Grillparty bestellen. Jedoch habe ich keine Ahnung wieviel
Für ca.40 Personen - reichen da 30Steaks,30 Bratwürste und 30 Servelat?

Danke euch, Toja

Hallo Toja

rechne mit ca. 300 gr pro Person. Aber wenn es natrülich noch Salate und Würste geben wird, dann würde man noch weniger brauchen..

Gruss



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.