Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wieviel Gramm Fleisch? Fleischwirrwarr, was ist was?
Wieviel Gramm Fleisch? Fleischwirrwarr, was ist was?
 1
Hase1981  am 09.02.2010

Wieviel Gramm Fleisch? Fleischwirrwarr, was ist was?

Hallo zusammen

Wir werden an unserem Essen einen einfachen Sala haben, dann eine kalte Suppe und dann den Haupgtang. Da gibt es ja Fleisch von 80gr-160 gr wieviel rechnet ihr? Wir werden keinen Nachservice haben. Zum Dessert gibt es dann Käse/Früchtebuffet mit Hochzeitstorte. Ich möchte ja nicht, dass ein Gast hungrig ist ;-( Hat evt. jemand ein Bild wie z.B. 120 gr Filet aussieht, damit ich mir von der Portiongrösse her ein Bild machen kann?

Was ist genau welches Fleisch?
Kalbsfilet
Rindsfilet
Kalbsbraten
Kalbscarre
Roastbeef
Entrecote

Irgendwie habe ich da keinen Durchblick!

Und was nimmt man Medaillons, oder am Stuck gebraten?

Grüssle



Krispy  am 09.02.2010

Re: Wieviel Gramm Fleisch? Fleischwirrwarr, was ist was?

Hallo Hase, das scheint mir recht schwierig zu sein Also für die Männer würde ich schon 160g rechnen. Hast du denn ein Catering oder so, das dich beraten könnte? Filet ist ja das zarteste Stück Fleisch beim Tier. Kalb ist glaub noch feiner als Rind. Braten ist nicht soo mein Ding, da hast du einfach ein Riesenfleischstück das du brätst und dann Scheiben abschneidest. Roastbeef finde ich der Hammer, das kocht man auch in einem Stück aber man lässt es innen noch schön rosa, bis fast roh. Ist extrem zart und lecker. Entrecote ist sowas wie ein zartes Steak. Bei Medaillons sind sie rundherum angebraten und wenn du es am Stück brätst und dann scheiben abschneidest, hast du halt nur den Rand angebraten und siehst dafür die Mitte des Fleischen... Also ich würde Lammfilet nehmenIst mein absolutes Lieblingsfleisch und das zergeht fast auf der Zunge (aber ist teuer)!



Carmile  am 09.02.2010

Re: Wieviel Gramm Fleisch? Fleischwirrwarr, was ist was?

hey hey

lamm findi au sehr fein, aber mer hend mol chli umegfrogt und es sind lang nöd all fan vo. drum werdets mer nöd neh bzw. nöd als einzigs fleisch. i würd doch eifach mol bim metzger all fleischsorte abwechsligswiis ikaufe und dihei koche, denn häsch de verglich. oder wenn er mol is resti gönd go esse, immer was andres bstelle.

vo brate bini au kein fan, isch mer zu trocke. entrecote isch sehr fein, dur das dass es chli dicker isch, isch es schön zart und saftig.

falls möchtsch wüsse welles teil wo bim tier isch, das stoht hüffig i kochbücher drin oder git gnüägend pages däzue

viel spass bim esse:-)




 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.