Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   wo fängt man an?
wo fängt man an?
 1
cacatoo  am 07.05.2008

wo fängt man an?

hi... ich möchte früh genug beginnen zu planen und organisieren... aber irgendwie weiss ich nicht, wo ich anfangen soll. ich denke am besten bei den locations und der kirche, dann beim pfarrer und nacher dann die details. ich habe mir mal so eine persönliche liste aufgestellt und immer wieder wenn mir was einfällt, ergänze ich sie. wie geht ihr dabei vor, habt ihar gute tipps? gruss cacatoo



Mariquieta  am 07.05.2008

Re: wo fängt man an?

Hallo cacatoo
ich würde dir auch empfehlen, mit den Locations, Kirche, Pfarrer zu Beginnen. Je nachdem was ihr wollt, müsst ihr das früh reservieren, besonders, wenn ihr ein spezielles Datum ausgesucht habt. Was dann sicher gut wäre, sich zu überlegen, ob ihr die Hochzeit unter einem speziellen "Motto"wollt. z. B. eine spezielle Farbe, eine Blume oder ein Thema. Dann könnt ihr entsprechend die Einladungskarten designen, etc. Was eine gute Hilfe ist, sind die Checklisten in den Brautzeitschriften. Wir haben dann früh die Familie informiert, da unser Datum in die Sommerferien fällt. Überlegt Euch früh genug, ob ihr spezielle Sachen wir Kutschen, Bootsfahrt etc. wollt, damit ihr auch das so planen könnt, wie ihr wollt.
lg



cacatoo  am 08.05.2008

Re: wo fängt man an?

hi mariquieta
merci für dein feedback.
ich möchte ein motto machen, jedoch ein roter faden, der sich durch die ganze hochzeit zieht, von der einladungskarte, über die tischdeko, kirchendeko, homepage bis zu meinem haarschmuck und das sind margaritenblumen.
diese ist meine lieblingsblume und ich habe schon einige ideen wie ich das gestalten könnte. ich nehme mir auch so eine check-liste zur aus einer hochzeitszeitschrift zur hand. aber irgendwie habe ich angst, ein wichtiges detail zu übersehn und nacher beim fest mit abgesagten hosen dazustehn.
ich mache mir schon jetzt solche gedanken, obwohl wir noch nicht mal ein datum haben
aber wir werden ca. im sommer 09 heiraten, den hochzeitsantrag habe ich schon im sommer 08 erhalten
vielen dank für deine mitteilung.
gruss cacatoo



Sille  am 08.05.2008

Re: wo fängt man an?

...gaaaaanz ruhig.....durchatmen....
mach dich doch jetzt noch nicht so verrückt!!!
ich habe meinen antrag letzten september bekommen und hatte somit 1 jahr zeit zum organisieren. in 4 monaten ists soweit und es ist längst noch nicht alles fest. aber das stört uns auch nicht. man kann es ja auch "überorganisieren", die gefahr besteht eben auch. und das etwas nicht soooo perfekt am grossen tag läuft - damit muss man eben auch rechnen.
du hast die liste gemacht, die ist schon viel wert. versuch dazu ein budget zu erstellen (vorsicht - könnte eine schrecksekunde geben ). dann termin fixieren und location vorreservieren - meiner meinung nach das wichtigste. fragt euch, was ihr wollt: am see, am fluss, in den bergen... welche uhrzeit soll die trauunge sein, was machen wir mit den gästen zwischen apero und fest..
erstmal grob eine skizze machen, dann nachundnach in die details gehen. immer ruhig bleiben und viele ideen sammeln...
wünsch dir viel erfolg und vor allem viel spass dabei

Sille & Andi heiraten am 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



madmadi  am 08.05.2008

Re: wo fängt man an?

Das Wichtigste ist wirklich auf den Listen aus den Heften und auch von dieser Seite drauf.

Wenn's dann um Details geht, ist es ganz super, wenn du ab und zu hier im Forum "umeschneuggisch". Da kann praktisch nix vergessen gehen, denn hier wird alles diskutiert! Ich bin fast täglich hier drin und konnte von anderen Bräuten schon zig Ideen sammeln.

Aber wie Sille sagt, take it easy!


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



VIRGINIA  am 08.05.2008

Re: wo fängt man an?

Hallo

wir sind nun auch schon an der Planung und haben gemerkt, dass es wichtig ist zuerst das Restaurant zu reservieren. Vorallem wenn man ein Restaurant wählt, dass viele hochzeiten organisiert ist es wichtig dies sehr früh zu buchen. Ein Jahr bis eineinhalb Jahre vorher. Das hätten wir nie gedacht, das die Restaurants so früh gebucht werden. Wir werden unser Restaurant am Freitag definitiv buchen.
Die Kirche und eine Schiffsfahrt die wir zwischen dem Apero und dem Abendessen planen haben wir auch bereits angeschaut. Dies wird eher komliziert mit Car, kleinem Apero am Rhein, Schiff... Aber wir haben ja noch Zeit um für uns das beste zu planen.
Eine Checkliste und ein Notizbuch wo man wichtiges jederzeit aufschreiben kann, helfen nichts zu vergessen.
viel Spass beim vorbereiten.


Wir heiraten am 20. Juni 2009



cacatoo  am 11.05.2008

Re: wo fängt man an?

hi ihr lieben
vielen dank für eure guten tipps, welche mir bestätigen, dass ich auf dem richtigen weg bin, wie ich vorgehe beim organisieren.

es gibt viel zu tun, aber es macht auch wahnsinnig viel spass, denn man kann sehr kreativ sein, was ich von natur aus bin.

es soll einfach ein genial schönes fest werden, wovon die leute noch lange schwärmen werden.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.