Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wo finde ich im Raum Zürich schöne künstliche Blumen für die Haare?
Wo finde ich im Raum Zürich schöne künstliche Blumen für die Haare?
 1
Kat  am 08.05.2013

Wo finde ich im Raum Zürich schöne künstliche Blumen für die Haare?

Hallo zusammen

An unserer baldigen Hochzeit möchte ich auf Schleier, Curlies, Diadem etc verzichten und nur eine einzelne, grössere Blume ins Haar haben.

Eine echte BLume wäre glaube ich zu "schwer" für meine Haare.

Nun suche ich eine schöne Kustblume.....

Hat jemand von Euch Erfahrung (Das hört sich ja blöd an: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Blumen )

Ich habe mir überlegt bei Interio eine schöne künstliche Blume zu kaufen und einfach den Stiel abzuschneiden........

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Nachmittag

Kat



Feeldgood84  am 08.05.2013

Re: Wo finde ich im Raum Zürich schöne künstliche Blumen für die Haare?

Hallo Kat

Ich wollte das genau so machen wie Du. Habe im Migros Do it eine künstliche Blume gekauft und mit der Zange abgeschnitten (ja mit der Zange, die haben nämlich einen dicken Draht im Stiel innen).

Meine Coiffeuse war dann aber nicht so begeistert und es hat auch sch... ausgesehen Sie hat mir geraten, eine Rose zu nehmen, da diese schon einige Stunden schön bleiben, auch ohne Wasser. Sie hat mir dann sogar Spängeli mitgegeben, die ich der Floristin geben soll, damit sie die gleich an der Blume befestigt und die Coiffeuse sie nur noch reinstecken muss.

Nun will die Floristin dies aber nicht tun (hat sie noch nie gemacht). Na gut..ich habe jetzt mal die Rose bestellt und werde sie einfach so mitnehmen zum Coiffeur...



Kat  am 10.05.2013

Re: Wo finde ich im Raum Zürich schöne künstliche Blumen für die Haare?

Hallo Feelgood

Genau davor hab ich auch Angst, dass das Ganze dann sch... aussieht!!

Habe gestern noch mit meiner Schwägerin, die auch Florsitin ist und unsere Blumendeko übernimmt, gesprochen und sie meinte auch, dass sie mir eine echte Rose mitgeben wird und die Coiffeuse das irgendwie hinbekommen muss.......

Werde also irgenwie beides auf Lager haben und schauen, was der Coiffeur meint!!

Danke für Deine Antwort!!

Liebe Grüsse
Kat



FringillaVigo  am 10.05.2013

Re: Wo finde ich im Raum Zürich schöne künstliche Blumen für die Haare?

Meine Coiffeuse meinte mal Orchideen würden sich auch recht lange ohne Wasser halten und wären darum für sowas gut geeignet.

Verstehe ich dich richtig, dass dir wichtig ist, dass die Blume echt ausschaut? Weil sonst gäbe es doch im Internet auch viele Stoff-Blumen-Bastelanleitungen. Google zB mal "Satin-Rose", auf die Art hab ich mir auch schon eine Haarblume gemacht, aber schaut halt wirklich nicht wie eine richtige Rose aus, sondern mehr wie die Dinger, die man im Claire's bekommt.

Oder je nach dem wie viel Zeit du noch hast, wär vielleicht Etsy noch eine Option?

Zuletzt bearbeitet am 10.05.13 10:02



soraya1  am 10.05.2013

Re: Wo finde ich im Raum Zürich schöne künstliche Blumen für die Haare?

Meine Bridemaids trugen den ganzen Tag Orchideen in den Haaren (einzelne Blüten). Die hielten sich super.

Im vergleich zu der Rose die mein GG als Anstecker am Anzug trug, die sah dann schon etwas "geschlaucht" aus. Aber die wurde wohl auch mehr berührt, beim begrüssen, gratulieren, Braut kuscheln,...

Ich trug für den Tanz und die Party eine Lilie im Haar. Obwohl wir eher kleine benutzten und ich viel Haar habe, kämpfte meine Coiffeuse damit, dass sie auch hält (dass hatten wir auch vorher gewust, sie war auch dementsprechend mit drähten präpariert).
Ein grosses Lob. Trotz wildem tanzen (Fallfiguren, Spinns,...) hielt die Lilie. Während des tanzes sah sie auch schön aus. Als ich sie dann aber 5 Stunden später aus den Haaren nahm, war hatte sie überall braune Flecken und sah nicht mehr schön aus.
Da es am Abend war, und nach dem Hochzeitstanz nur noch ca 2-3h fotografiert wurde, war es für uns jetzt absolut egal. Aber für einen ganzen Tag würd ichs nicht empfehlen (allerdings könnt ich mir vorstellen, dass sie bei einer Trauung, Apero,... länger frisch bleibt, als wenn sie so herumgewirbelt wird)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.