Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?
Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?
 1 2
Flintstones  am 13.02.2011

Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

Hallo zäme,

Jo i merke langsam, s goht gar nüme sooo lang bis zur chirchliche Trauig Hüt aktuell no 132 Täg ...

Jedefalls het üs de Pfarrer gfrogt, wie mir sitze möchted. Also klaaar, ufem Füdli natürli ... hehe s goht au nit drum ob rechts oder links vom Partner.

Mir hend drü Möglichkeite:
1. Möglichkeit: Mitem Rucke zu de Lüt - also am End vom Gang. Die ganz Ufmerksamkeit gilt am Pfarrer, me isch nit abglänkt vo de Gäscht, aber me het defür d Blick eifach im Nacke und gspürt/xeht kei Reaktione vo sine Liebschte.
2. Möglichkeit:Irgedwo bim Altar/Pfarrer zue und frontal zu de Gäscht. Weiss nit obs so agnehm isch, wenn me immer zu de Gäscht "muss" luege?
3. Möglichkeit:Schräg zu de Lüt und au schräg zum Altar/Pfarrer. So hetti me beidi Möglichkeite und cha döt hi luege wo me "will" und wie's einem grad wohl isch.

Mir tendiered im Moment zur 3. Möglichkeit. Irgedwie möchti mini Liebschte doch au chli im Blickfeld ha und glich chame wegluege, wenns unagnehm wird . Oder isch das vilicht au en Nochteil? Wird me zfescht abglenkt?

Wie möchted ihr denn sitze? Oder vilicht chönd die erfahrene Brüt brichte wie's ihne ergange isch? Was empfehled ihr?



Cherita  am 13.02.2011

Re: Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

Hey Flintstones

Bei uns gibt/gab es auch diese drei Möglichkeiten und wir haben uns für die 3. Möglichkeit (schräg zu den Gästen) entschieden. Ich finde es natürlich schön, wenn man alle Gäste und ihre Gefühle/Reaktionen anschauen könnte. Trotzdem möchten wir nicht zu ausgestellt sein. Tönt jetzt mega doof, oder? Irgendwie weiss man dann doch auch nicht wer man anschauen soll und alle sehen mein Geheule

Meine Arbeitskollegin und ihr Mann sass frontal zu allen Gästen. Sie fand es eigentlich nicht schlecht, doch sie sagte auch, dass man manchmal nicht weiss wo hinschauen. Und das alle einem mega mustern (im positiven Sinn).

Ich finde, dass dies jede Paar selber entscheiden sollte. Die 3. Variante finde ich ein guter Mix. Einen Teil der Gäste siehst du und du kannst dann auch wieder geradeaus zur/zum Pfarrer-/in schauen.

Grüsschen

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 13.02.2011



upstream  am 13.02.2011

Re: Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

Bi eus wirds wohl chli e Mischform us 2 und 3, also liecht schräg aber doch au frontal zu dä Gäst Isch so das wo i eusere Kirche üblich isch und au am beste passt.



Flintstones  am 14.02.2011

Re: Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

Danke für euri Rückmeldige. Jo i glaube, mir entscheided üs au für die 3. Möglichkeit. Findes ebe scho schön, wenn me d'Gäscht xeht, aber möcht glich d Möglichkeit ha - zum nit immer "müsse" herezluege . Aber bis zum nögschte Gspröch mitm Pfarrer hend mir no chli Zit.



schanine  am 14.02.2011

Re: Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

... und dann komme wieder einmal ich, mit einer total anderen Meinung ... *grins*

Wir haben Variante 1 gewählt!
Wir werden mit dem Rücken zu den Leuten sitzen, ganz nach dem Motto: Auch ein schöner Rücken kann entzücken *lach*

Einerseits möchte mein Zukünftiger nicht zu den Anwesenden schauen. Bei mir spielt das Optische eine Rolle: Wir heiraten in einer symmetrischen Kirche und dann würde es für mich nicht passen, dann irgendwie die Stühle schräg zu stellen. So bleiben wir in der Symmetrie ...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Piratenbraut_77  am 06.06.2012

Re: Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

Liebe Bräute

ich hole diesen Thread mal wieder hoch, denn wir sind in dieser Frage auch noch unsicher, was wir machen möchten. Für uns kommt in Frage, dass wir entweder mit den Rücken zu den Gästen sitzen oder leicht schräg.

Dann ist auch noch die Frage, ob wir auf Stühlen (mit Lehnen, die uns aber evtl. noch mehr verdecken?) sitzen oder auf einem Bänkchen.


Wie habt ihr es gemacht bzw. geplant?

Liebe Grüsse
Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

Zuletzt bearbeitet am 06.06.12 17:04



soraya1  am 06.06.2012

Re: Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

Hallo Piratenbraut
Wir werden auch die varant neben dem Altar schräg zu den Gästen nehmen. Wir werden Stühle mit Hussen haben. Diese verdecken den Rücken ein wenig, aber ich finde das nicht schlimm.
Eine Bank ist sicher auch eine schöne Variante. Dann sitzt ihr auch näher beeinander.
September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012



PrinzessinN

nicht registriert

am 06.06.2012

Re: Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

Wir sassen mit dem Rücken zu den Gästen...aber ein wenig seitlich. So konnte ich immerhin die eine Reihe mit unseren lieben Gästen sehen, wenn ich nach links geschaut habe

Bei uns gab es zwei Stühle. Das war super aber eine Bank fände ich auch schön.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



kleinefeder  am 06.06.2012

Re: Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

Wir werden sicher mit dem Rücken zu den Leuten sitzen. 1. ist das in unserer Kirche so üblich, 2. möchte ich mich auf das Geschehnis konzentrieren können und nicht auf die Leute und 3. ist mir sehr wichtig, dass ich mich in diesem Moment nur an den richte, für den ich das überhaupt mache... :D
Aber ich denke, das ist mal wieder so eine Entscheidung, die jeder wieder ganz neu treffen muss :D



layonie  am 06.06.2012

Re: Wo/wie sitzt ihr in der Kirche?

Bedenked eifach, dass wenn ihr mitem Rugge zur Gsellschaft sitzed, ihr die dänn au uf dä Fotene händ! Also wenn dä Onkel Max und Tante Klara en Lätsch schnieded und hinter eu sitzed, dänn händer das uf dä Foti vo eu zwei....
Lg layonie



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.