Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   wrist corsage oder blumenarmband
wrist corsage oder blumenarmband
 1 2
bride81

nicht registriert

am 06.04.2011

wrist corsage oder blumenarmband

liebe mit-bräute

habe da wieder mal ne frage..

wir machen an unserem zivilen nix grosses. sind nur wir zwei und unsere trauzeugen, den rest des programms können sie bestimmen.

dresscode ist demnach auch recht easy; aber trotzdem ist es ja unser offizieller hochzeitstag und drum hab ich mir mal so überlegt, was ich machen könnte um dem ganzen doch ein bisschen einen festlichen rahmen zu geben. werde zwar kein kleid anziehen, sondern wahrscheinlich jeans und bluse.

ok, viele von euch haben sicher den film "the holiday" schon gesehen. in der szene, wo kate winslet den älteren herrn abholt, übergibt er ihr so ein armband mit frischen blumen dran.. meeeeeega schön er sagt ihr dann, dass man das früher so gemacht hat und ich finde das total schön. das würde auch zum rahmen passen, da wir wie gesagt nicht mega festlich angezogen sind.

habe mal gegoogelt, aber zuerst nix gefunden. dann bin ich doch auf was gestossen; scheint wieder mal ein ami-ding zu sein, die nennen das wrist corsage. anbei ein paar beispiele.

hat jemand von euch schon mal so was machen lassen?



trobadora  am 06.04.2011

Re: wrist corsage oder blumenarmband

An Bräuten noch nicht, aber an der Trauzeugin habe ich sowas schon mal gesehen.
Hatte das Brautpaar bei einer Floristin machen lassen...



tumi8  am 06.04.2011

Re: wrist corsage oder blumenarmband

die Trauzeugin von Sheilyn hatte so eins! Frag doch bei ihr nach!

hier noch der passende Thread von damals dazu:

Brautstrauss...mal anders
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...mp;thread=218#5

lg
tumi*




Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



Proeschu  am 06.04.2011

Re: wrist corsage oder blumenarmband

das hatte die Trauzeugin von meiner Kollegin auch (sie hatte mir gesagt, es sei für sie viel praktischer, wenn sie so ein "Armband" hat, denn dann hätte sie die Hände frei für die Geschenke und so )
Es hat auch die Floristin gemacht, welche den "normalen" Brautstrauss gemacht hat....
ich denke, soooo schwierig ist das nicht, von der "Machart" her wahrscheinlich einfach ein etwas anderer und kleinerer Adventskranz (Sorry der Vergleich, aber in etwa so stelle ich es mir vor.... )

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: wrist corsage oder blumenarmband

Also meine Trauzeugin und die Bridemaid wollen beide solch ein Armband. Weil sie, wie schon erwähnt wurde, die Hände frei haben möchten. Ich dachte mir, frage bei der Floristin nach. Die wird das wohl auch machen können. Oder ist das so etwas ungewöhnliches?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Palchen  am 06.04.2011

Re: wrist corsage oder blumenarmband

@Prinzessin
Meine Trauzeugin hat auch ein Armband gewünscht. Bei uns macht es der Florist, er kannte das schon, ist also kaum so ungewöhnlich.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



PrinzessinN

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: wrist corsage oder blumenarmband

@Palchen: Da bin ich beruhigt. Die zwei Mädels wünschen sich das eben auch...hätt ich das schon früher gewusst, hätte ich dies auch so gewollt, als ich TZ war. Mich hat der Strauss oft gestört...musste ihn x Mal irgendwo hinlegen, damit ich freie Hände hatte.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Vermentina

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: wrist corsage oder blumenarmband

Meine Floristin fragte mich, ob GG's TZ wohl lieber so ein Armband statt eines Strausses will, daher kenne ich die Armbänder. Die TZ bevorzugt aber einen Strauss, so werde ich das Ding nicht live sehen, stelle es mir aber schon sehr praktisch vor.
Ich selber bin nächste Woche auch noch TZ, glaube aber, dass ich einen Strauss bekomme (die Braut hat mal so etwas erwähnt).



bride81

nicht registriert

am 06.04.2011

Re: wrist corsage oder blumenarmband

hallo alle zusammen

vielen dank für eure beiträge. dann werde ich mal bei ein paar floristen nachfragen und mir dann was schönes machen lassen



happygirl

nicht registriert

am 07.04.2011

Re: wrist corsage oder blumenarmband

super Thema, denn ich lasse mir auch ein Armband machen :-) und bin auf der suche nach guten Beispielen.....vielen Dank



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.