Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   wunderschöner Hochzeits Ordner
wunderschöner Hochzeits Ordner
 1 2
nordliecht  am 08.11.2008

Re: wunderschöner Hochzeits Ordner

gebe dir recht deepdown, jedoch muss sich eine inessa auch überlegen, ob sie es so toll finden würde, wenn sie mit vermutungen konfrontiert würde "à la: falls du kinder hast und daher kein geld hast, würde ich es nicht für so etwas ausgeben und mich dann einfach vor den tv knallen, bzw. hast kein geld & bist zu faul". was habe ich doch von meinem verhassten lehrer gelernt: "c'est le ton qui fait la musique" und dies gilt auch zwischen den zeilen.

nichts für ungut und lass euch nicht von den brauthormonen durcheinander bringen


weil du es bist & weil es liebe ist
verhiiratet sit em 6. Septämbär 2008



surri  am 08.11.2008

Re: wunderschöner Hochzeits Ordner

Das mein i ebbe au Nordliecht und bi genau dinere Meinig. Ich find au das meh sich nit mess Rechtfertige. Jede findet sis guet und cha au dr Vorschlag ibringe ohni Wertig zu eme andere Bitrag. Und wenn me öbis woht derzue sage den im eme Aständige Ton und ohni Wertig vo dr Andere Person.

Cu surri
Mir traue üs am 19.12.08 & 22.08.09



Inessa

nicht registriert

am 10.11.2008

Re: wunderschöner Hochzeits Ordner

hallo ihr lieben, na da hab ich ja wieder was losgetreten vielleicht liegts ja an meiner dtsch.mentalität aber ich nehme gerne dazu stellung ..

also: in meinem beitrag habe ich niemanden etwas vorgeworfen (sondern immer mit fragezeichen o.ä. meine aussage als eventualität gekennzeichnet). vor allem aber habe ich ganz am ende eingeräumt dass es jedem sein gutes recht ist das zu tun und gut zu finden. also ich finde höflicher kann man sich nicht ausdrücken?
und, liebes (?) hazeli - in einem forum sagt man nun mal seine meinung .. damit muss man rechnen und dazu ist ein forum auch da.. AAABer: nicht auf so einem tiefen niveau wie du, das ist verletzend (was soll das mit der nationalität?! das ist echt zum kotzen!) und unterste schublade ... muss es sein das man so oft "scheiss" schreibt? was wäre dabei wenn ich mein kleid selbst nähe? immerhin habe ich andere beiträge von dir im kopf, hier ein kleines zitat:
"ha nämli mine auge nid traut... wie tür das wird... und mir verdienend beidi nid grad viel... "

und du denkst du darfst mich runterputzen nur weil ich auf meine ausgaben achte und meine meinung vernünftig wiedergebe? Ich lass mir gern was sagen, hazeli, aber nicht auf deine verletzende, niveaulose art .. so, und nun wünsche ich allen einen schönen montag und weiterhin eine tolle vorbereitungszeit lg ines (die hofft dass nicht alle hier vorurteile und abneigungen gegen nicht-schweizer hegen.. )


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



krienserin  am 10.11.2008

Re: wunderschöner Hochzeits Ordner

ich bin schockiert! über die rassistische bemerkung. dann frag ich mich, in welcher zeit wir leben.. kann es nicht glauben.
mein freund ist deutscher, eigentlich gebürtiger kroate und wohnt nun seit 5 jahren in der schweiz. und ich bin seeeehr froh darüber! ich bin oft auch in deutschland, der familie wegen, und habe noch nie irgendeinen unterschied bemerkt. aber was mir sehr aufgefallen ist, dass wir schweizer da sehr freundlich empfangen werden, trotz den immer widerkehrenden rassistischen bemerkungen im alltag. ich schäme mich oft für meine landsleute!



Inessa

nicht registriert

am 10.11.2008

Re: wunderschöner Hochzeits Ordner

das tut wirklich gut zu hören, krienserin, danke. ich glaube und hoffe auch dass nicht so viele schweizer so denken.. meine meinung über euch ändert sich aber dadurch nicht. ich fühle mich hier wohl und benehme mich dementsprechend denn ich bin froh in der schweiz leben und arbeiten zu dürfen und einen so tollen mann wie meinen schweizer verlobten gefunden zu haben

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



jackie95  am 10.11.2008

Re: wunderschöner Hochzeits Ordner

Hallo zusammen!!

Ich bin auch schockiert...habe zwar schon öfters von meinen deutschen Freunden gehört dass sie rassistische Bemerkungen bekommen haben etc..aber das jetzt selber lesen zu müssen finde ich echt schlimm! Ich bin selber auch aus Finnland, lebe aber seit fast 7 Jahren hier in der schönen Schweiz und habe einen lieben Schweizer als Mann. Ich habe selber die Schweizer bis jetzt immer als sehr freundlich und umgänglich erlebt, und sowas finde ich echt daneben.

Ich verhalte mich auch respektvoll gegenüber Allen, egal welche Nationalität oder Herkunft. In jedem Land gibt es allemöglichen Leute, man kann es nicht pauschalisieren. Wir leben ja in einer modernen, offenen und internationalen Welt und jedes Land ist heutzutage angewiesen auf Arbeitskraft aus anderen Ländern.

Dieser Forum sollte ja eigentlich dazu dienen, sich über Hochzeitsplanung und Erfahrungen auszutauschen, oder? Ich fände es schön wenn es auch dabei bleiben würde und die Einträge sachlich wären. So profitieren alle davon!

Liäbs Grüessli aus Zürich, Jackie
Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



Manuela24

nicht registriert

am 10.11.2008

Re: wunderschöner Hochzeits Ordner

Hallo zusammen

Also zu Beginn mal etwas, was mich erstaunt. Wieso wurde der Thread noch nicht gelöscht/gesperrt? Angeblich darf man ja hier nicht mal Links veröffentlichen, aber beschimpfen darf man sich.

Prinzipiell bin ich ja für freie Meinungsäusserung. Aber hier ist wohl einiges schief gelaufen. Eigentlich sollte es ein nettes Thema nach dem Motto "hier noch ein guter Tipp für euch" werden und jetzt sind wir beim Thema Rassismus gelandet.

Ich würde empfehlen, dass Thema ruhen zu lassen. Liebe Bräute - egal welcher Nationalität ihr angehört - wir freuen uns auf unseren grossen Tag und helfen uns hier ihn vorbereiten zu können bzw. unsere Vorfreude zu teilen. Lasst euch das von nichts und niemandem kaputt machen.

Liebe Grüsse auch aus Zürich von einer 1/2 Deutschen.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09



meitli  am 12.11.2008

Re: wunderschöner Hochzeits Ordner

Hallo zäme

Ich sehe es genau so, wie Manuela: dies ist nicht der Ort, einander anzugreifen, sei es wegen Ideen, Nationalität oder sonst irgendwas. Lassen wir also das Thema!

eigentlich schreibe ich aber wegen dem URSPRÜNGLICHEN THEMA dieses Threads:
Ich hab mir aus lauter Vorfreude den "Weddingplanner" von weddingstyle.de bestellt und viel Freude daran. Neben Checklisten und Tipps hats jede Menge Platz für eigene Notizen und "Zeddeli", ausserdem find ich das Format (A5) sehr praktisch und da es ein Ringbuch ist, ist auch noch Platz, Flyer, Karten etc. darin aufzubewahren. Mehr dazu findet ihr auf der weddingstyle-homepage.
Ja, er kostet was, aber wie gesagt: aufs gesamte Budget gesehen kommts auf die paar Franken nicht an - die Freude ist es mir Wert!

Grüessli,
Meitli


JA - wir wollen! - und freuen uns riesig auf den 10. Oktober 2009



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.