Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Zeitplan Hochzeitstag
Zeitplan Hochzeitstag
 1 .. 9 10 11 12 13
elea  am 28.02.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

jo valey denke au so wis d emma seit. d lüt dönd de eh no bez rauche dosse. d chender werde no bez omesprenge d lüt machet de velecht selber no bze föteli. di 45min wo eh spöter chömet die vergönd wie em flog!!!

ou valey dasch e super frog wegem GG.... i ha mer das so vorgstell das er zeme met sinere mueter z erst dete esch ond denne echli d lüt begrüesst! er muess jo de eh vo dehai go welli me parat mache ond so hetter öpis ztue. i denke er werd zwösche 30 und 40 minute vor de trauig dete si. denke d gäst werde so 15min vorher cho...
aber dasch wörkli e gueti frog emfall! hani mer no gar ke gedanke gmacht!



valey  am 28.02.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

hihihi jaa ebe isch mer grad vori i senn chunt
und ich mues ehm säge log du gohsch am beste denn und denn.. well selber würder glaubs ned so wit überlegge hihi

denke velecht daser so öppe 5-10 min vor de gäst dett sett si ned? mit eltere TZ und so..
und ich schick denn mis mami und mini TZ au öppe denn.. de chönds lüt begrüesse..

weis ebe ned so gnau obs gschid isch so hihi



Angita  am 28.02.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

ou jo das isch echt nö günstig! und 45min isch nö so ä langi ziit, das stimmt! wer weiss vlcht machet TZ denn no öppis ;-)

das mit em iträffe ide chile hani au scho überleit.... bi üs fangt sie am 13:00 a, i denke er wird so halbi, zwanzg vor itreffe söt lange oder? i weiss nur das ich dörf z spot cho



elea  am 28.02.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

jo wörd au sege de GG sell so 30min vorher dete si. de cha de met sim TZ oder so det he fahre!
natürli, i erwarte denn au dass alli scho brav höckle weni vorfahre bittesehr



Snicki  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Hallo ihr

Bin Neuling hier

Ich wollte mal um euren Rat fragen. Wir stehen quasi am Anfang der Planung, aber sowas von am Anfang!

Wie lange sollte man für den Apero planen? Wir haben ein Zeitproblem
Die Kirche startet um 13h. Messe ca 1 Stunde, dannach verschieben. (Ich weiss noch nicht genau wie ) ca. 10 Minuten Autofahrt. Ich rechne mit einer Ankunft um 14:30h (optimistisch gesehen)

Aperolocation ist frei, jedoch nur bis ca 18h. Dannach kommen die nächsten Brautleute. Was meint Ihr, reicht die Zeit für den Apero?
Kann/Darf/Sollte man die Apero-Gäste dann direkt zur Aperolocation kommen lassen oder ist das doof?



elea  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

hallo snicki :)

es kommt sehr auf die anzahl gäste an, wie lange der apero gehen soll denke ich. wir hatte 16gäste und 2h apero, das war mehr als genug zeit (fast schon zu viel...)
wenn ihr aber 70gäste habt und nochmals 150aperogäste dann braucht man ganz sicher mehr als 2h um alle zu begrüssen.
aber wenn ihr um 14.30 bei der aperolocation ankommt und bis 18.00 bleiben dürft. dann habt ihr 3.5h aperozeit. das reicht auf alle fälle (auch bei sehr vielen gästen).

und nein ich finde das nicht doof wenn die gäste direkt zur apero Location komme sollen. ich würde das definitiv so machen!!!!



Snicki  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Danke elea
Wir werden relativ viele (für mein Empfinden) Aperogäste haben. Wir kommen auf ca 150-170 Aperogäste.
Fürs Nachtessen dannach sinds dann ca 40 Gäste.

Mein "Problem" ist, das vermutlich einige Maschinen an den Apero gebracht werden. Mein zukünftiger ist Mech. Da werden Traktoren und/oder LKW's stehen. Deshalb meine Frage wegen - wohin die Gäste bestellen. Vermutlich müssen wir auch Spiele machen, war bis anhin immer so. Mit einem Bagger ein Glas Wein einschenken oder so

Also ich schätze, wir würden wirklich spääätestens um 15h an der Aperolocation sein. Wir müssen halt nach der Kirche sofort los, und alle uns hinterher (von den geladenen Gästen).

ich bin ja uuuh froh dass du das nicht doof findest. Ich war bis anhin immer nur an Hochzeiten, wo der Apero in unmittelbarer Nähe war. Deswegen war das gar nie die Frage.



Snicki  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Die andere Möglichkeit wäre, die Kirche um 11h statt um 13h zu machen. Aber da knurrt doch allen der Magen, oder nicht?



elea  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

nein ich finde deinen Zeitplan gut, mit der kirche um 13.00!
und 3.5h apero sind wirklich sehr lange und da habt ihr genug zeit um alle zu begrüssen und spiele zu machen!
i war bis jez an zwei riesen hochzeiten (jeweilis über 300aperogäste) und bei beiden ging der apero NICH länger as 3h!
du muss auch edenkt wenn du die kirche um 2h vorversschiebst, und dein apero dann zb 5h dauert...das wäre doch eine Zumutung für die gäste. für das Brautpaar ist es klar immer Action etc aber die gäste stehen ja eigentli am apero nur rum. und wenn ihr bereits um 11uhr kirche macht und um 14.00 apero, dann werden die meisten (da kein Mittagessen) sich den magen vollschlagen beim apero und dass keinen hunger mehr haben abends.

und auch das ihr zur apero Location fährt nach der Kirche finde ich nicht aussergewöhnlich! da können dann die apero Gäste auf euch warten und euch gebührend empfangen ;)
wichtig ist nur dass ihr eure gäste, welche in der kirche sind, orientiert dass es gleich nach der kirche weiter geht!
aber das ist ja kein Problem (kann ja der Trauzeuge oder der tätschmeister oder so übernehmen!)



Emma13  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Hallo Snicki

Ich bin da ganz elea's Meinung, ich würde die Trauung um 13 Uhr stehen lassen und den Apéro genauso anschliessen. Wir haben das genau gleich gemacht. Unsere Trauung fand um 14 Uhr statt, draussen haben wir zwar noch die Gratulationen entgegengenommen, sind dann aber mit der ganzen Gesellschaft zur Apérolocation gefahren (ca. 20min) wir haben dann noch ein Ehrenründchen gedreht und sind zuletzt erschienen und wurden klatschend empfangen, das war wirklich schön.

Unser Apéro mit 80 Gästen ging gute 2 Stunden, wir haben mit allen geredet, Luftballone steigen lassen, Brautstrauss geworfen, Gruppenfotos gemacht und alles hatte super Platz in diesen 2 Stunden... also mit eurer Anzahl Gäste braucht es sicherlich ein bisschen mehr, aber auch ich würde sagen, dass 3 Stunden sicherlich reichen. Für das Brautpaar ist es sehr abwechslungsreich und lustig mal mit diesem und jenem zu sprechen, aber für die Gäste können diese Stunden ziemlich lange dauern... :) daher würde ich dir raten mit höchstens 3 Stunden zu planen :)

Weiterhin viel Spass bei euren Vorbereitungen! :)



 1 .. 9 10 11 12 13

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.