Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Zeitplan Hochzeitstag
Zeitplan Hochzeitstag
 1 .. 9 10 11 12 13
autumn_bride  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Liebe Snicki

Wir hatten auch um 13 Uhr die Kirche, und den Apero so um 14:30 gestartet. Mussten aber nicht verschieben. Wir hatten ca 200 Aperogäste, wie viele genauwaren keine Ahnung sind nicht alle gekommen die sich angemeldet haben aber wieder andere die sich nicht angemeldet haben. Wir hatten super gut zeit für alle Fotos, Spiel und dass alle Persönlich Gratulieren konnten. Am Schluss hatten wir einfach noch Zeit zum uns aufhalten und mit den Gästen zu sein ohne grosses Programm, in Ruhe auf Toilette gehen und das schöne Wetter zu geniessen.

Mein Mann und ich sind dann um 16:30 von einem Fahrzeug abgeholt worden und sind mit Umwegen und Fotostop richtung Abendlocation gefahren, unsere Gäste haben noch den Apero ausklingen lassen und mussten noch etwas basteln und sind dann Individuell gefahren.

Bei einem Hochzeit von einem befreundeten Paar mussten wir auch nach der Kirche verschieben zum Apero, das war gut organisiert und gekennzeichnet, ich denke wichtig ist, dass in der Kirche das angesagt wird dass man zur Aperolokation fährt und dann erst dort Gratulationen entgegen nimmt. Dein Mann kann ja im Geschäft mal durchsickern lassen, dass der Apero nicht gleich hinter der Kirche stattfindet und ev die Trauzeugen mit dem Geschäft schauen dass die Maschienen etc am richtigen Ort stehen.
Das kommt sicher gut.



Snicki  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Der nette Herr von der Aperolocation hat auch soeben geantwortet. Er rechnet normalerweise bei über 150 Aperogästen mit max. 3 Stunden. Das würde ja hinhauen. Die Kirche geht ungefähr eine Stunde, also sagen wir mal spätestens 14.30 Verschiebung. Dann sollte es ja wirklich noch ausreichen.
Und wie ihr gesagt habt, wir bestellen die Gäste einfach an die Aperolocation. Ich glaube, dass ist wirklich am einfachsten für alle. Und ja, in der Kirche sagen, dass es sofort zum Apero geht, dass ist eine gute Idee. Danke!

Wer weiss, evtl wartet ja vor der Kirche mal eine Mitfahrgelegenheit der anderen Variante. (Ich denke da an eine grosse Maschine LoL )

Ihr macht mir Mut

Jetzt schon leicht am Hyperventilieren, und wir stehen erst am Anfang, also wirklich Anfang HiHiHiHi

Zuletzt bearbeitet am 07.11.13 15:30



elea  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

jö snicki schön konnten wir dir mut machen

glaub mir dein Zeitplan ist tiptop so ;) lass dich nicht verunsichern

und egal wie oft du deinen Zeitplan überdenkst, am ende kommt's sowieso anders als geplant



Emma13  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Oh super, dass er dasselbe geantwortet hat, ich glaube wirklich dass ihr so auf Nummer sicher geht!

Hyperventilieren ist normal, geniess aber die Vorbereitungszeit... der Hochzeitstag ist zwar wunderwunderschön und unvergesslich, aber er vergeht leider soooo schnell... Freue dich auf die vielen kleinen und grossen Dingen die noch auf dich/euch zukommen :) aaaach ich will auch nochmal



Snicki  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Emma - den selben? LoLoLol

ne, also wenn ihr "Experten" das alle so sagt, dann machen wir das so.



Emma13  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Snicki ahahah ja, immer und immer wieder denselben



autumn_bride  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

am Anfang der Planung, macht man sie noch sehr viel Gedanken über dies und das. Mit der Zeit wird man immer etwas lockerer. Es gibt soviele Details über die man den Kopf zerbrechen könnte, am Tag selber nimmt man die vielen Details gar nicht mehr so bewusst war. Auf jedenfall ich nicht. Ich war Praktisch den ganzen Tag wie in einem Traum schwebte auf einer Wolke. Ich strahlte und schwebte leicht über dem Boden, so fühlte es sich zumindest an. Die Blumen deko für die Kirche hat meine Mutter gemacht und ich sagte mir ist es egal was für Blumen welche Fraben etc, sie soll doch einfach einen Tag vorher aufs Feldgehen und die schönsten nehmen. Natürlich war das einfach weil meine Mam weiss was ich für Farben mag und welche nicht besonders. Sie hat dann mit meiner Schwester überlegt und haben alles Pinke und Violete und Weisse Dahlien geholt und eine Wunderschöne Deko für die Kirche gezaubert und für den Apero, dort haben sie Aludosen mit Gitter verwendet die bereits einmal im Einsatz gestanden sind und diese mit weissem Tüll geschmückt. Das war wunderschön, die haben die Tage dannach noch unsere Wohnung dekoriert:).

Lasst euch überraschen, was alles für euch geplant wird, und kommuniziert euren Trauzeugen wo ihr Überraschungen möchtet und wo nicht.

Ich wünsche euch viel Freude beim weiterplanen.



Snicki  am 07.11.2013

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Danke für die Unterstützung

Wir haben nun beides provisorisch gebucht, Kirche und Apero. Zur Aperolocation werden wir demnächst hinfahren, um den Rest zu klären. Der Herr ist wirklich sehr nett, und meinte auch, das sie meistens im Sommer 2 Gesellschaften haben pro Tag, und das sie das öfters haben, dass die Aperogäste direkt zu ihnen kommen Dann ist ja gut.
Was bin ich froh, das ich "wenigstens" die Kirche und Aperolocation hab...



 1 .. 9 10 11 12 13

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.