Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Zeitplan Hochzeitstag
Zeitplan Hochzeitstag
 1 2 3 4 5 .. 13
lululuana  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

bei uns ist das Fest leider schon vorbei, hier unseren Zeitplan.

Wir haben uns um 13:00 Uhr beim Standesamt getroffen um noch Bilder zu machen. Leider wollte keiner unserer Gäste zu spät kommen und so waren die meisten schon kurz nach 13:00 Uhr da....grrrr
Die Trauung war dann um 14:00 Uhr und dauerte ca 30 Minuten.
Nach der Trauung gingen wir raus und nahmen die Gratulationen entgegen. Dann fuhren wir 5-10 Minuten zum Apero wo wir gegen 15:00 Uhr eingetroffen sind. Die Zeit ging rasend schnell vorbei, wir machten noch eingie Gruppenbilder und Bilder von uns (leider nicht soviel wie wir wollten,die Zeit raste einfach davon) und dann machten wir uns um 17:15 Uhr (15min später als geplant) schon auf den Weg zur Festlocation. Mit dem Oldtimer hatten wir halt etwas länger und sind somit um 18:15 eingetroffen.

Da warteten schon unsere Freunde und auch da nahmen wir Gratulationen entgegen und begrüssten alle... gegen 19:30 Uhr brachten wir die Leute dann na-dis-na rein und um 20:00 Uhr konnten wir mit dem Essen beginnen.

Es ging alles so rasend schnell, heute würde ich lieber eine Stunde früher anfangen...



elea  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

larynia, ja deshalb bin ich auch klein ins strauchel geraten. hab mir noch absolut gar keine gedanke zum Zeitplan gemacht.. ich dachte mir dass mach ich dann weni ich alle leute definitiv habe (musik, fotograf etc.)

himmelpunkt, das gute bei uns ist, das wir open-end machen können. so können wir theoretisch auch erst um 3.00 morgens das dessert essen (was ich schrecklich finden würde )
das mit dem vorgezogenen fotoshooting habe ich mir auch überlegt, da ich auch nicht meine gäste einfach allein lassen will. das "problem" st nur dass mein freund fotoshootings hasst und mich erst bei der Trauung sehen will. ich werde jez mal einen termin mit dem fotografen abmachen und ihn zu rate ziehen was er meint.

emma, denkst du wenn wir 2h apero machen, reicht dass um ein wenig zu schwatzen und ein paar gruppen fotos zu machen (20 pers.)?
hab einfach so angst dass alle rum stehen und sich langweilen

toluwu, du hast warscheinlich recht, dass es nur mal darum geht zu schauen wie viele Stunden wir das Personal in anspruch nehmen.
ich werde mich ich in etwa an eure zeiten halt und die trauung um 15.00 ansetzten.
finde das auch gut, so kann man am morgen gemütlich frühstücken und sich zurecht machen und hat nicht so einen stress!

lucylu, finde es immer spannend von anderen paaren zu hören, die auch nicht noch extra apero gäste haben sondern den ganzen tag von den selben leuten begleitet werden. weil bei unseren freunden etc hat das zu erst ein wenig für kopfschüttel gesorgt. ich bin schon paar mal auf einen hochzeitsapero eingeladne owrden und jedesmal wars so, dass ich in der reihe angestanden bin, dem brautpaar gratuliert habe und dann ein paar häppchen gegesen habe und wein getrunken habe. und im nachhinein erzählen mir dann die paar dass sie 5000.- für den apero ausgegeben haben und so haben wir uns gedacht, wiso so viel geld (klar kostet nicht jeder apero 5000.-) damit uns die leute kurz die hand schüttelt können. schicken wir doch lieber fotos im nachhinein, dnn sehen sie uns länger



elea  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

lululuana, das ist auch ein bischen meine sorge, dass ich im nachhinein denke, ich hette lieber etwas mehr zeit gehabt.
aber denke allgemein das es sehr schwer ist da ein mittelmaas zu finden, dass sich die Gäste nicht langweilen aber trotzdem alle den Tag geniessen kännen und sich nicht gestresst vorkommen!



Emma13  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Elea, ja ich denke 2Std. reichen... uns wurden 2Std. empfohlen mit 80 Gäste, wir werden zwar einige Gruppenfotos bereits vor der Kirche machen (so die typischen 80 köpfige Riesen-Gruppenfotos) die restlichen werden wir aber auch während dem Apéro machen und wenns auch länger dauert, dann essen wir halt etwas später, finde ich aber nicht tragisch, da der Abend ja sowieso lang wird... Ich glaube deine Location möchte nur plus minus abschätzen können wielange du das Personal aktiv benötigst, ob der Apéro dann 2h30 oder 1h30 dauert, sie passen sich da bestimmt an und du kannst das einfach nicht vorher genau wissen...



elea  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

oke, dann werd ich mich mal mit meinem freund beraten (gut der hat noch weniger ahnung davon als ich ) und dann werden wir wohl einen einigermasen schlauen Zeitplan hinbegkommen :)



LucyLu  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

elea:
lucylu, finde es immer spannend von anderen paaren zu hören, die auch nicht noch extra apero gäste haben sondern den ganzen tag von den selben leuten begleitet werden. weil bei unseren freunden etc hat das zu erst ein wenig für kopfschüttel gesorgt. ich bin schon paar mal auf einen hochzeitsapero eingeladne owrden und jedesmal wars so, dass ich in der reihe angestanden bin, dem brautpaar gratuliert habe und dann ein paar häppchen gegesen habe und wein getrunken habe. und im nachhinein erzählen mir dann die paar dass sie 5000.- für den apero ausgegeben haben und so haben wir uns gedacht, wiso so viel geld (klar kostet nicht jeder apero 5000.-) damit uns die leute kurz die hand schüttelt können. schicken wir doch lieber fotos im nachhinein, dnn sehen sie uns länger

Elea, genau deshalb haben wir auch keien Apero Gäste. Ich meine ich kenne es ja von mir selber, war wieder im Juli an einem Apero eingeladen. Ich stand in der Reihe, gratulierte dem Paar, schwatzte ca. 2minuten und dann wollte natürlich die nächsten gratulieren. Danach habe ich kein Wort mehr mit dem Brautpaar wechseln KÖNNEN wegen den Spielen, weitere gratulationen, Fotoshooting etc. Da habe ich mir definitiv gesagt, das mache ich nicht. Ich war ja im entefekt nur dort und habe mir den Bauchvoll geschlagen und dafür bezahlen? Neee da lade ich lieber die engsten ein und dafür haben wir einen ausgewogeneren Apero ;o) Aber da kann das jede auch wieder so machen wie es für sie stimmt. Für uns stimmt es so auch wenn dies immer wieder für kopfschütteln sorgt.



elea  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

ja genau, empfinde es gleich wie du. ich möchte zeit haben um mit allen zu schwatzen und jede person zu geniessen.
finde es nur immer hart wenn uns unterstellt wird, wie würden nur des Geldes wegen so wenig Leute einladen und auch keine weiteren zum Apero. und wenns auch so ware (was nicht der fall ist) kann doch jedes selber entscheiden wie viel er für seine Hochzeit ausgeben will. genau gleich mit der anzahl der Gäste! wie bei jeder hochzeit hat jeder dass gefühl reinreden zu müssen so ala "was du lädst deine tante nicht ein???" ja und? wir können einladen wen wir wollen so jetzt bin ich ein wenig vom thema abgekommen!



himmelpunkt  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Mir machen auch keinen Apéro mit geladenen und ungeladenen Gästen. Unsere Gäste sind für den ganzen Anlass dabei. Ich war schon bei ein paar Hochzeiten dabei, die es nicht so gehandhabt haben und habe dann auch schon mitbekommen, dass ein paar weggeschickt wurden, so von wegen "jetzt machen wir ein Foto nur mit den geladenen Gästen". Fand das immer ganz schön hart für diese Personen. Wir werden deswegen nur jene einladen, die wir auch wirklich den ganzen Tag über dabei haben wollen.



elea  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

ja das stimmt! möchte ja die apero gäste nicht fort jagen. und ich möchte auch nicht dass einige nur für 2h cüplitrinken sich extra in schale werfen und zu unsere location fahren müssen... naja ich hoffe es gibt kein böses blut danach. aber nach der hochzeit ists eh egal. passiert ist passiert :)



jusi  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

hallo elea

unser zeitplan hat ungefähr so ausgeshen:

08.00-09.30 coiffi
09.45-11.00 kosmetik
11.20-12.00 anziehen und brautfotos
13.00-13.45 kirche
14.30 -18.00 apéro
17.15-18.30 fotoshooting
18.30-18.45 zur location fahren (gesellschaft)
18.45-19.30 welcomeapéro
19.30-20.00 1. gang (salat)
20.20-20.50 2. gang (suppe)
20.50-21.30 pause
21.30-22.30 hauptgang
22.30-23.30 pause
23.30 dessertbuffet/ torte

liebe grüsse
jusi



 1 2 3 4 5 .. 13

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.