Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Zeitplan Hochzeitstag
Zeitplan Hochzeitstag
 1 2 3 4 5 .. 13
himbeer  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

wir machen es auch so... in or out. wir feiern mit 100 leuten und die sind einfach den ganzen tag dabei. einen extra apero gibts nicht. ich mache aber für die leute vom büro noch eine grillparty vor unserer hochzeit. das kann man gut auch mal an einem donnerstag abend machen und wir haben eine grosse terrasse, dann wird das super.



elea  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

wow jusi, dass nen ich mal perfekt durchgeplant :)
himbeere, ja da wir beide in der selben Firma tätig sind, wäre es komisch wenn wir im Büro nichts machen werden. wahrscheinlich werden wir in unserem Stamm-Restaurant (wo wir auch immer unser Freitag-Feierabend-Bier trinken) einen Apero machen.

ja wo wir schon beim Thema sind, wie macht ihr anders das im Büro? macht ihr einen Apero oder macht ihr gar nichts?



toluwu

nicht registriert

am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Ich mache nichts. Mein GG wird vermutlich die von seiner Abteilung zum Apero einladen (5-6 Personen). Die haben auch alle ein super Verhältniss und arbeiten schon seit Jahren zusammen. Meine Abteilung ist sehr gross und ich denke "entweder alle oder keinen". Und wenn ich alle einladen würde, würde das wirklich den Rahmen sprengen... Daher mache ich lieber nichts. Ich möchte nicht, dass einige dann sagen "warum wurde ich nicht eingeladen"? Da ich Assistentin vom Chef bin, habe ich keine direkten Kollegen / Kolleginnen sondern nur das gesamte Team.



elea  am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

bringst du auch nicht irgendwie chuchen mit ins büro oder so?
bei uns muss man bei jedem Chabis ein Znüni bringen...
4 monate vor mir heiratet eine arbeitskolegin... sie wird dann mir die Messlatte vorlegen.. ich hoffe sie bringt nur Gipfeli mit



toluwu

nicht registriert

am 23.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

Das weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Ist das so üblich in der Schweiz? In unserer Abteilung haben sie nur Kinder bekommen und die brachten selten etwas mit. Auch wenn wir immer für sie gesammelt haben...

Zuletzt bearbeitet am 23.11.12 17:26



elea  am 24.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

ob das überall in der schwezi so gemacht wird kann ich nicht sagen. abe bei uns ist esüblichdass man an geburtstagen, geburt des kindes, hochzeit, jb-wechsleoder pensionierung was mit bringt. einige bringen einfach einen cake mit andere machen einen grossen apero. deshalb weiss ich noch nicht wie ich das handeln soll.
dass ihr sammelt aber derjenige nichtsmitbringt finde ich fies



jusi  am 26.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

elea, hihi, ja, und das ist nur die grobfassung allerdings muss ich sagen, dass nicht alles gaaaanz genau geklappt hat aber es waren keine grossen verschiebungen.

ich denke wichtig ist, dass du "leitplanken" hast, so dass die verantwortlichen (tätschis, tz, ...) wissen, wann, wie, wo ungefähr... alles geht eh nicht auf die minute auf

ich habe im geschäft, nach dem ich vom urlaub zurück war, einen apéro gemacht... war bei der hz noch nicht sooo lange in der firma und wollte so nicht alle einladen, resp. habe ich halt noch nicht das verhältnis etc. dafür habe ich teils die leute von der alten bude zum apéro eingeladen

Zuletzt bearbeitet am 26.11.12 12:00



himbeer  am 26.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

bei uns bringt auch jeder was mit bei geburtstagen, hochzeiten, jubiläen etc., sogar wenn wir von den ferien zurückkommen wird meist eine lokale spezilität mitgebracht, damit alle probieren können :-)

einer unserer kollegen hat im frühling geheiratet, sie haben auch abends in einem club gefeiert und wir waren alle eingeladen. das kann ich leider nicht machen, weil wir sonst einfach zu viele sind, aber ich denke die grillparty ist ein guter kompromiss. wahrscheinlich mache ich die am mittwoch abend vor unserer hochzeit. gibt sicher noch etwas stress, aber nach den flittis ist schon beinahe zu spät.



valey  am 27.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

halli hallo

elea guete thread..
das isch au no wichtig de zitplan..

aso bi eus foht d trauuig am 12.30 ah
d gäst träffed am 12.15 ihh..

de hemmer vo ca. 13.45 - ca. 16.00 s Apero.. wärend d Gäst mal zum apero gönd machemer wahrschinli paar fötelis grad dett bi de chile..

denn müemmer en stund bis zu de location fahre

:)



elea  am 27.11.2012

Re: Zeitplan Hochzeitstag

valey, demfall werdet er öpe so 17.00 bide location si woner werdet esse. wenn foht de bi euch s esse a?



 1 2 3 4 5 .. 13

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.