Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Zivile Trauung Kleid
Zivile Trauung Kleid
 1 2
xalora  am 29.08.2011

Zivile Trauung Kleid

Hallo liebe Bräute

ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber für welches Kleid ich mich entscheiden soll.
Da wir nur zivil heiraten werden, überlege ich, ob ich ein Cocktailkleid oder doch ein Brautkleid tragen soll... Und wenn Brautkleid dann kurz oder lang? Wir heiraten im Winter und ich bin so unschlüssig... Ich will ja nichts falsch machen

Bitte um eure Mithilfe



laluna1712  am 29.08.2011

Re: Zivile Trauung Kleid

Hey Xalora
für mich wäre der Fall klar, ich würde ein Brautkleid tragen und natürlich lang. Ein Cocktailkleid kannst du immer tragen, ein Brautkleid hingegen nur das eine Mal.

und im Winter würde ich eh ein langes nehmen, auch bei einem Abendkleid.



Droplet  am 29.08.2011

Re: Zivile Trauung Kleid

Falsch kannst du gar nichts machen. Es ist eure Hochzeit und du musst dich wohlfühlen! Ich persönlich würde eher etwas langes anziehen, weil ich es für den Winter praktischer finden würde. Aber es geht nicht um mich, sondern um dich. Es ist alles erlaubt. ;-)
Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12



bride81

nicht registriert

am 29.08.2011

Re: Zivile Trauung Kleid

hey xalora, da würde ich aber auch ein brautkleid anziehen; genau wie laluna sagt; ein hz-kleid kannst du ja nur einmal anziehen.. cocktail kleider auch sonst irgendwann mal..

aber das wichtigste ist natürlich, dass du dich drin wohlfühlst.



dia

nicht registriert

am 29.08.2011

Re: Zivile Trauung Kleid

Wir heirateten auch nur zivil, aber für mich war immer klar, dass ich in einem Brautkleid heiraten will. Dieses Feeling und Erlebnis muss man einfach erleben als Frau! Es ist der schönste Moment in einem Brautkleid vor dem Spiegel zu stehen!!
Wie laluna schon gesagt hat, ein coktailkleid kann man eher mal anziehen als ein Brautkleid...
Im Winter würde ich auch eher lang empfehlen!
Viel Spass beim aussuchen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Stella83

nicht registriert

am 29.08.2011

Re: Zivile Trauung Kleid

Wir heiraten auch nur zivil. Ich wollte erst ein kurzes Kleid, hab jetzt aber doch ein langes ausgesucht. Ich will nicht darauf verzichten. Von dem Kleid hab ich schon mit 3 Jahren geträumt

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



Bridal  am 29.08.2011

Re: Zivile Trauung Kleid

wir haben auch zivil, aber mit weissem kleid geheiratet. ich würde beim kleid darauf schauen, dass es nicht zu pompös ist. ich weiss nicht, aber ein aufwändiges kleid mit papi papo, mit handschuhen, schleier, 3 meter schleppe und krönchen finde ich nicht sehr passend fürs standesamt, dass sieht verkleidet aus und passt gut in der kirche.

meine meinung, DIR muss es gefallen



planlos  am 29.08.2011

Re: Zivile Trauung Kleid

hy xalora,

also erstmals: falsch machen kannst du da wohl kaum etwas - ausser du entscheidest dich für irgendwelche konvention (die in diesem bereich sowieso hinfällig geworden sind...) und gegen deine wünsche...
ich gehöre ebenfalls zu denen, die 'nur' zivil heiraten und ein brautkleid tragen... wenn schon, denn schon!! meines ist nicht pompös und auch nicht lang - aber das hat nichts mit der tatsache zu tun, dass wir uns auf dem standesamt trauen lassen, sondern, weil etwas anderes einfach nicht zu mir gepasst hätte...
ziehe alle möglichkeiten in betracht - und du wirst schon noch heraus finden, was du wirklich möchtest!
viel spass dabei!!

lg s



livipivi

nicht registriert

am 29.08.2011

Re: Zivile Trauung Kleid

Kann allen Mädels nur recht geben- ausser das ich finde es ist auch okay wenn es pompös ist- denn es ist eure Hochzeit und du und dein Mann müssen sich wohl finden! Viel Spass beim aussuchen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Fluffy  am 30.08.2011

Re: Zivile Trauung Kleid

Hallo Xalora

Wir heiraten auch nur zivil und ich werde ein langes Brautkleid tragen, mit Schleppe und Schleier. Ich dachte mir wenn ich nicht in weiss heirate, dann werde ich das bestimmt irgendwann bereuen.

Also ich würde auf jeden Fall ein Hochzeitskleid tragen :)

*** 9.9.2011 ***



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.