Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen
Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen
 1 2 3 4
Leanda  am 20.06.2012

Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ihr euren Brautstrauss werfen werdet? Und wie macht ihr das, werdet ihr dafür einen zweiten Brautstrauss machen lassen oder nur einen und den werfen? Und falls ihr einen zweiten Brautstrauss machen lasst, macht ihr in genau gleich oder zwar ähnlich aber mit ewas anderen (günstigeren) Blumen?

Danke für eure Antworten und Grüsse
Leanda

*** 30.06.2012 ***



zibesa

nicht registriert

am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

ich werde ihn werfen und zwar nach der kirche... dann muss ich das ding nicht mehr herumtragen =) bin ich auch froh,,, es wird so oder so kein teurer sein bei mir.



saerli  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Huhu

Also ich werde den Brautstrauss auch werfen, wann weiss ich noch nicht. wohl eher am Abend, damit ich am Tag noch etwas davon habe

Alle wollen, dass ich ihn werfe. Wenn ich nicht zwei Tage danach in die Flitterwochen fliegen würde, würde ich den Strauss lieber behalten :)

Einen zweiten Strauss zu machen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Wenn ich mir das so überlege, würde ich keinen zweiten Strauss machen.
Er wird sowieso im Verlauf des Tages immer wieder beiseite gelegt, man kann ihn ja nicht immer mit sich herumtragen.

Falls du für einzelne Fotos trotzdem einen Strauss auf dem Bild haben möchtest, kannst du vielleicht auch den der Trauzeugin nehmen?


°°°22. September 2012°°°



lululuana  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Ich werde den Strauss nicht werfen werde ihn aber auch nicht mit nach Hause nehmen.

Als mein Schatz den Antrag machte und ich natürlich JA sagte wusste ich bereits, dass ich meinen Strauss nach dem HZ auf das Grab meiner Grosmutter legen werden. Sie hatte es sich immer gwünscht noch ein Hochzeit einer Enkeltochter zu erleben und vielleicht auch noch Urgrosmutter zu werden. Da Sie nun letzten Oktober verstorben ist und nicht mehr dabei sein kann, ist es mir eben ein grosses Anliegen sie so irgendwie doch daran teilhaben zu lassen.

Klingt vielleicht etwas doof und ich musste mir auch schon von verschiedenen Personen was anhören lassen, ABER ICH WILL das nun mal so.



saerli  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Ich verstehe das lululuana und ich finde das ein schöner Gedanke :)

°°°22. September 2012°°°



zibesa

nicht registriert

am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

finde ich auch toll... ich werde an das grab meines vaters auch etwas bringen



Piratenbraut_77  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Hallo zusammen

ich werde den Strauss auch werfen, und zwar meinen eigenen und keine 'Kopie'. Ich persönlich finde es schöner, wenn der Originalstrauss geworfen wird...das gibt dem ganzen irgendwie mehr Gewicht und ich sehe es als Anerkennung für die Fängerin - ist aber eben meine persönliche Sicht ausserdem fliegen wir auch einige Tage nach der Hochzeit in die Flittis. Die Person, die den Strauss fängt, hat also mehr davon als ich. Ich habe dann ja auch noch den Strauss vom Zivilen vom Tag davor.
Vom Zeitpunkt her wird es auf jeden Fall erst am Abend sein.

@lululuana und zibesa
ich finde das eine ganz tolle Idee und gar nicht komisch. Meine Grosseltern sind leider schon gestorben als ich 6 war. Ich werde zwar nicht den Strauss ans Grab bringen (ist 1000 km entfernt), aber ich werde einen Anstecker aus Silber, den mein Opi an seiner Silberhochzeit getragen hat, in meinen Brautstrauss einbinden lasse (und natürlich vor dem Werfen entfernen ) und den Silberhaarschmuck meiner Omi - ebenfalls von ihrer Silberhochzeit - in das Ringkissen einbauen.

LG Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



MaLu  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

luluana, das ist überhaupt nicht komisch, sondern wirklich extrem schön und rührend!
hab schon wieder fast n tränchen, was ist wohl auch los in letzter zeit...? werde richtig rührselig und das ist so gar nicht meine art...?

- 22.06.2013 -



Leanda  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Hallo zusammen

Ich werde wohl auch meinen Strauss werfen werde und keine Kopie. Wir gehen danach in die Ferien und da bringt es wirklich nichts wenn er zu Hause rumliegt. Die Trauzeugin wird ein Blumenarmband haben, aber die Fotos machen wir ja direkt nach der Kirche und später muss der Strauss nicht mehr unbedingt auf den Fotos sein Wollte nur mal so wissen wie ihr das macht.

Lululuana und zibesa, ich finde das sehr schön, würde ich wohl auch so machen



*** 30.06.2012 ***



Chatzezuengli  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

lululuana:
Ich werde den Strauss nicht werfen werde ihn aber auch nicht mit nach Hause nehmen.

Als mein Schatz den Antrag machte und ich natürlich JA sagte wusste ich bereits, dass ich meinen Strauss nach dem HZ auf das Grab meiner Grosmutter legen werden. Sie hatte es sich immer gwünscht noch ein Hochzeit einer Enkeltochter zu erleben und vielleicht auch noch Urgrosmutter zu werden. Da Sie nun letzten Oktober verstorben ist und nicht mehr dabei sein kann, ist es mir eben ein grosses Anliegen sie so irgendwie doch daran teilhaben zu lassen.

Klingt vielleicht etwas doof und ich musste mir auch schon von verschiedenen Personen was anhören lassen, ABER ICH WILL das nun mal so.

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

Das finde ich wirkich mega schön!

Ich werde meinem Grospäpu ein Foto von unserer HZ aufs Grab legen. Im November ist es 5 Jahre her das er gestorben ist. Ich hatte noch das Glück, ihm meinen GG vorzustellen bevor er starb. Mein Grosi hat mir dann erzählt das er hin und weg war von meinem GG "E sone flotte Ma" hatt er gesagt



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.