Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen
Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen
 1 2 3 4
zibesa

nicht registriert

am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

ich habe schon eine std karte laminiert...mache ich wahrscheinlich an sein kreuz =)



lolo  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

@lululuana

Was für eine schöne Geste, da wird sich Deine Grossmutter bestimmt freuen

Ich lasse Hochzeitsfotos unserer Grosseltern verkleinern und an meine Hochzeitsstrauss binden damit sie dabei sein können...



orchidea  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

@ lululuana; eine wunderschöne Geste! Egal was Andere sagen, mach wie es für dich stimmt!

Ich wollte meinen Brautstrauss auch werfen...meine TZ hatte mich einige Tage vor der Hochzeit noch gefragt, ob ich das will und ich habe sofort zugestimmt weil ich an Hochzeiten das immer so toll fand (ich selber habe 2 Jahre vor meiner Hochzeit einen Strauss gefangen). Auf jeden Fall...ging das dann an unserem Fest vergessen, unsere TZ hatten so viel um die Ohren... und ja somit habe ich meinen Brautstrauss behalten. Habe den Strauss trocknen lassen (es waren Rosen) und schmückt nun unser Wohnzimmer



Nemo  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Hallöle!
Also bei mir gibt es (wie ihr so schön saft) eine Kopie des Strausses zum werfen. Er wird gleich sein wie meiner, aber etwas kleiner ausfallen. Den werde ich nach der Trauung vor dem Schloss werfen. Den Brautstrauss lege ich (wie eine meiner Vorschreiberinnen) was das Grab meiner Grosseltern. Die haben es sich immer so gewünscht unsere Hochzeit zu erleben (wir sind ja auch schon so lange zusammen) und jetzt ist das leider nicht mehr möglich. Wie ich ja auch schon mal geschrieben habe, bekomme ich ja das Kleid von meinem Opa geschenkt, welcher letztes Jahr leider verstorben ist. Aus dem Erbe kauft mir meine Mami nun das Hochzeitskleid. Das war immer sein Wunsch.
Darum kriegt er dann den Strauss auf das Grab.

Ein Paar seit 16.10.02, verlobt am 14.02.12 und geheiratet wird am 24.08.13



cosa87  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Also ich ha de Struss vom Zivile gworfe..
er isch noch 4 Täg immerno schö gsi..


am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****



jusi  am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

hei lululuana

finde das eine schöne idee und überhaupt nicht doof!! werde auch etwas ans grab von meinem schwiegervater bringen, wahrscheinlich ein blumengesteck vom abend und ein foto o.ä.

@all: betreffend brautstrauss bin ich mir noch recht unsicher, ob ich den „echten“ oder eine kopie davon werfen möchte. klar ist, dass ich einen werfen möchte und das eigentlich am apéro



PrinzessinN

nicht registriert

am 20.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Ich han wie d cosa87 au de Struss vom Zivile gworfe.
Mir hend s Zivle jo nur ein Tag vorher gha...vo dem her isch das au wunderbar gange.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



stephansbride  am 21.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Lululuana das find ich sehr e tolli Idee. Ich wird denn nach dr HZ mim Papi wo letschte Herbscht gstorbe isch au öbis ufs Grab due.

Betreffend Brutstrus-werfe wird ich vorussichtlich au de vom zivile neh.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



Joy  am 21.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Eine sehr berührende, sehr sehr schöne Idee!

Ich hatte einen Wurfstrauss, da ich es nicht übers Herz gebracht hätte, mich schon so früh von meinem Strauss zu trennen. Der Wurfstrauss war kleiner als mein Strauss, sah ansonsten aber fast genau gleich aus.

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...



Trollkjerring  am 24.06.2012

Re: Zweiter Brautstrauss / Brautstrauss werfen

Mir hat mein Brautstrass so gefallen, dass ich ihn gleich selbstbehalten habe.


19.05.2012 It's you and me till the end of time.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.