Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Für Elise für Akkordeon
Für Elise für Akkordeon
 1
Lithina  am 27.05.2010

Für Elise für Akkordeon

Hallo zäme,

i wett gärn mi fründ am hochzitstag mitem für elise (er liebt das lied) überrasche. es isch so, dass i verzwiflet d'note für es diatonisches akkordeon sueche!!! ha scho i musikgschäfter aglütet- es gits es schiinbar nid! das chani nid glaube- i setzte alli mini hoffnig i euch! wüsst d'ihr, woher me die note bechunnt? google schickt mi immer is usland- cha vo dörte aber nüt bstelle, wöu i ke kreditkarte ha (wott ebe keini!!!)...

das wär DIE Überraschig- i hoffe, es klappet hie...


1.10.2010



cuenca  am 27.05.2010

Re: Für Elise für Akkordeon

Hallo Lithina

Ich kenne mich mit Akkordeons zu wenig aus. Aber kannst Du nicht Klaviernoten nehmen? Die würdest Du sicher finden...

Wir haben in Winterthur eine sehr guten Notenladen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Ich habe gleich mal geschaut und folgendes ist dabei rausgekommen:

http://shop.noten.ch/4DACTION/PARADISEALL1/3559938

Vielleicht hilft dir das...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Lithina  am 27.05.2010

Re: Für Elise für Akkordeon

hallo,

danke erstmal! Echt lieb von dir... Eben gehen Klaviernoten nicht, da ich ein diatonisches Akkordeon spiele...

Vielleicht passiert ja ein Wunder und es schneit Noten vom Himmel


1.10.2010



cuenca  am 27.05.2010

Re: Für Elise für Akkordeon

Vielleicht kannst Du mir den Unterschied zwischen den Noten für ein diatonisches und ein chromatisches Akkordeon erklären. Meines Wissens kann man mit dem diatonischen ebenfalls alle Noten spielen (es sind ja auch alle Töne vorhanden)...

Das würde die Suche vereinfachen. Und wie gesagt, melde Dich bei diesem Notenladen, die könnten Dir vermutlich weiterhelfen!

Oder ich würde in einem Akkordeonorchester in Deiner Nähe nachfragen. Dort gibt es sicher auch Mitglieder mit einem diatonischen Akkordeon und vielleicht hat jemand von diesen bereits Noten davon.
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Lithina  am 01.06.2010

Re: Für Elise für Akkordeon

Hi Cuenca,

sorry, erst jetzt gesehen! nein, das kann ich dir leider nicht erklären Ich spiele schon seit Jaaaahhhhrreeeeen kein Akkordeon mehr und weiss darum auch nicht merh viel darüber... Ein Zürcher Akkordeonverein konnte mir auch nicht weiterhelfen... Naja, muss die Idee wohl begraben

Danke trotzdem!


1.10.2010



pancy  am 22.06.2010

Re: Für Elise für Akkordeon

Hey Lithina, ich hab einen guten Freund von mir gefragt, der ebenfalls diatonisches Akkordeon spielt. Er meinte, dass es vermutlich keine Noten dafür gibt. Es gebe sehr wenig Noten für diatonisches Akkordeon, da dies oft einfach nach Gehör gespielt wird...
lg


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



Lithina  am 09.07.2010

Re: Für Elise für Akkordeon

hi pancy,

danke vielmals!! inzwischen habe ich den grössten akkrodeonverein der CH kontaktiert- und es gibt sie nicht!! naja, überraschung im eimer, aber ich finde sicher was anderes gutes!!

Nochmals DANKE pancy!!!




1.10.2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.