Registrieren | Suche | Anmelden |
Himmelslaternen | ||
1 2 3 4 | ||
dia nicht registriert am 09.12.2011Re: Himmelslaternen Ich finde solche himmelslaternen mega schön und ich möchte das für meine freundin organisieren. Das fest ist auf einem schloss! Muss ich die bewilligung nur vom vermieter einholen oder sonst wo noch...??? Waren die nicht mal verboten? | ||
| ||
Arwalds_Braut am 09.12.2011
Re: Himmelslaternen @dia: Ich würd auch noch bei der Gemeinde, zu der das Schloss gehört, nachfragen. Glaube die stellen solche Bewilligungen aus. Verboten sind die Laternen glaubs nicht (meine Nachbarin hat erst grad im September geheiratet und welche steigen lassen), halt nur an manchen Orten aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. *Frisch verlobt* Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:46 | ||
dia nicht registriert am 09.12.2011Re: Himmelslaternen Ok Danke Arwalds_Braut! | ||
jusi am 09.12.2011
Re: Himmelslaternen oh schön, wo im solothurn feiert deine freundin? | ||
dia nicht registriert am 09.12.2011Re: Himmelslaternen Im Schloss Oensingen... | ||
juni07 am 09.12.2011
Re: Himmelslaternen @dia | ||
dia nicht registriert am 09.12.2011Re: Himmelslaternen @juni07 | ||
juni07 am 09.12.2011
Re: Himmelslaternen @dia | ||
dia nicht registriert am 09.12.2011Re: Himmelslaternen Danke! | ||
Arwalds_Braut am 09.12.2011
Re: Himmelslaternen @dia: Also, ähm es soll nicht tüpflischeisserisch sein oder so, will nur helfen, aber Oensingen gehört nicht zur Gemeinde Solothurn, sondern ist eine eigenständige Gemeinde Aber vielleicht ist der Kanton ja eh die richtige Anlaufstelle? Wenn wir beide vom gleichen Schloss reden (Neu-Bechburg?), dann würde ich mir nicht all zu grosse Hoffnungen machen, denn dieses steht in Waldnähe (oder sogar mittendrin, bin nicht ganz sicher) und dann ists evtl zu gefährlich. Drück dir aber die Daumen, dass es doch irgendwie klappt! *Frisch verlobt* | ||
1 2 3 4 |