Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Orchideenblüten Raum Basel
Orchideenblüten Raum Basel
 1
meimei  am 26.07.2010

Orchideenblüten Raum Basel

Meine Lieben Mit-Bräute

Für unsere Hochzeit vom 28.08.2010 in Basel suche ich Orchideenblüten in rauhen Mengen (ca. 300 - 500 Blüten). Die Farbe kann weiss, pink, gelb oder grün sein.

Die Blüten werden einfach über den Tisch gestreut.

Hat jemand eine gute Bezugs-Idee welche unser Budget nicht zu fest belasten würde?

lg meimei



cosmologia  am 26.07.2010

Re: Orchideenblüten Raum Basel

Hallo meimei

Ui, da hast du aber etwas ausgewählt, was ziemlich teuer zu stehen kommt! Ich habe mich auch für Orchideen zusätzlich zu den Rosen entschieden und das hat noch einiges mehr ausgemacht! Eine Rispe mit ca. 5-6 Blüten kostet mindestens 10-15 CHF!! Ich weiss nicht, was euer Budget ist. Ich habe ein paar Möglichkeiten:
- rede mit deinem Floristen und frage ob du mit zur Blumenbörse kannst. Dort kann es sein, dass Orchideenpflanzen reduziert verkauft werden, da alle Blüten offen sind und sich somit nicht mehr verkaufen lassen. Wegschneiden musst du sie schon selbst!
- gehe in die Migros oder in den Coop und kaufe dir dort Orchideenpflanzen zu günstigeren Preisen
- kaufe unechte Blüten
- was dir evt. nicht gefällt: entscheide dich für Rosenblütenblätter oder eine andere Blüte. Sind aber auch nicht gerade super günstig...

Viel Glück.
Gruss,
cosmologia

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



meimei  am 26.07.2010

Re: Orchideenblüten Raum Basel

Ciao cosmologia

Besten Dank für dein rasches Feedback. Du hast absolut recht, 10 - 15 CHF für 5-6 Blüten ist ein wenig viel.

Habe soeben durch eine Freundin den ultimativen Tipp bekommen:

Im NAM (New Asia Market) Basel werden Orchideenblüten (ca. 400 Stück) in einem Sack à CHF 65.- verkauft.

Sind wahrscheinlich nicht sooo schön wie aus dem Blumenladen werde aber heute Abend mal vorbei rauschen und begutachten.

Werde selbstverständlich berichten und evt. einer anderen Braut auch helfen können.

merci für deine Tipps



Belle85

nicht registriert

am 26.07.2010

Re: Orchideenblüten Raum Basel

Hallo
Ich habe in der Protega schon einige Male Orchideenblüten in Pink gesehen ich weiss leider nicht mehr was sie gekostet haben.
Sie sehan aber echt schön aus.

Lieber Gruss Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



elchalten  am 26.07.2010

Re: Orchideenblüten Raum Basel

hallo meimei:
ich klick mich jetzt einfach mal ganz frech in den thread ein und bin schon auf dein feedback vom NAM gespannt.
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



meimei  am 27.07.2010

Re: Orchideenblüten Raum Basel

NAM-Bericht:

Bin gestern bei NAM gewesen, leider nix gewesen.
Die Orchideeblüten sind winzig klein und farblich (violett) gar nicht mein Ding. Auch sind sie so zusammengepresst, dass wahrscheinlich nur die Hälfte davon brauchbar ist.

Habe dann noch spontan einen Abstecher zur "Blumenoase" gemacht (Blumenladen beim Messeplatz) und werde heute eine Offerte erhalten.

@Belle85: danke für den Prodega-Tipp, werde vorbeischauen und berichten
lg



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.