Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Suche Hussenschleifen
Suche Hussenschleifen
 1 2 3
morelia  am 13.07.2013

Suche Hussenschleifen

wir werden an unserem essen runde tische haben und stühle mit weissen stuhlhussen.
diese bietet der vermieter unseres lokals an (wir zahlen natürlich pro tischdecke und pro husse die reinigung )
jetzt haben wir nachgefragt ob sie auch schleifen haben. haben sie leider nicht.
uns würde dies aber sehr gut gefallen. und wir hätten dies sehr gerne (in lila).

weiss jemand wo man nur die schleifen mieten kann? kaufen finde ich etwas teuer, vorallem was machen wir dann nach der hz mit 90 schleifen???

hat jemand eine idee oder einen tipp???



FringillaVigo  am 13.07.2013

Re: Suche Hussenschleifen

Kaufen ist doch nicht soo teuer: GUCK, würde rund 50.- machen. Sie haben auch andere Materialien wie Satin und co. Und nach der Hochzeit werden die nächsten 90 Geschenke, die du von da an machst, mysteriöserweise in lila Organza verpackt sein

Zuletzt bearbeitet am 13.07.13 17:55



morelia  am 13.07.2013

Re: Suche Hussenschleifen

danke für den tipp. aber mein englisch ist sehr schlecht....
das ist ein shop in der usa oder? kann man da in die schweiz liefern lassen? kommt da nicht noch zoll dazu? braucht man da paypal oder eine kreditkarte? ich habe weder noch...



soraya1  am 13.07.2013

Re: Suche Hussenschleifen

Hallo morelia
Wir haben dozumal hier bestellt http://ourwarm.com/product.php?id_product=16und waren sehr zufrieden. Wir hatten violette Satin Schleifen (auf dem Bild wirken sie bläulich, sie waren jedoch in einem kräftigen violett). Die Qualität ist einfach, aber gut.
Wir haben noch mehr bestellt und die Schleifen auch zur Kirchen- und Aperodekoration genutzt.
Am Schluss hat unser Restaurant uns alle abgkauft.
(Allerdings glaube ich, wirst du sie auch hier im Forum weiterverkaufen können, falls dies bei euch nicht auch so laufen sollte)
Für 100Stk. bezahlst du 1Dollar/Stk (plus Zoll, etc.).
Du must nicht zwingend zwischen 1, 50 oder 100 Stk wählen. Wir konnten die Stückzahl und unseren Preis per Mail regeln. (allerdings auf englisch)
Wir hatten auch etwas längeren Kontakt, da wir die Stuhlhussen dort beziehen wollten und die Stühle im Restaurant Sondergrössen hatten (sie versuchten uns somit Stuhlhussen anzupassen). Das hat nicht ganz geklappt (da waren jedoch die Stühle schuld und nicht die Hussen). Der Service war dabei aber super, sehr zuvorkommend.

Einige Stuhlhussen haben wir behalten. Meine Trauzeugin schmückt damit die Bettpfosten und auch wir wollen sie noch zu Dekozwecken einsetzen, ... (die Idee steht, an der Umsetzung hapert es noch).
Liebe Grüsse



FringillaVigo  am 14.07.2013

Re: Suche Hussenschleifen

Hm, ja ist aus den USA. Ich denke, ohne Kreditkarte wirds schwierig zu bestellen, weiss es aber nicht. Vielleicht kennst du ja jemanden mit Karte/Paypal? Ja, man kann da ganz sicher in die Schweiz liefern lassen. Mindestens eine Forumsbraut hat da bestellt (ich glaube Nemo wars, da hab ich mir nämlich auch den Link geklaut Ich liebe das Forum!) Wegen Zoll, das ist etwas, was ich wohl nie wirklich verstehen werde, ab wann man wieviel bezahlen muss und ob es Länderabhängig ist oder was für Faktoren noch eine Rolle spielen. Mir hat mal jemand gesagt, ab 70.- muss man Zoll zahlen und ich hab mal bei einer 100.- Bestellung (amazon) 24.- Zoll zahlen müssen. Aber ich hab auch schon etwas für 170.- in den USA bestellt und kenen Zoll bezahlt. entweder wurde der mit der Rechnung schon beglichen und ich hab nicht gesehen oder er wird nur Stichproben-artig erhoben? Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

@soraya: Coole Idee, die Schleifen auch in der Kirche zu benutzen! Bettpfosten mit Hussen schmücken? Klingt ja interessant

Mist, ich hab mir gerade die Fotos unseres Restis angeschaut, die Stühle schauen so gar nicht Standard-mässig und Hussen-gerecht aus Aber dabei wärs so schööön...



soraya1  am 14.07.2013

Re: Suche Hussenschleifen

ähm, nein.
Sorry, hab gard viel um die Ohren. Wir haben die Schleifen behalten und damit dekoriert
n (Bettpfosten und Co). Sähe sonst wohl eher etwas dof aus.

Ja, das ist so eine Sache. Die Standard-Hussen passen sind (glaub ich) für Klappstühle gemacht (zumindest wenn man Duzenden Fotos aus dem Internet glauben darf). Deshalb darf die Lehne der Hussen nicht so hoch sein.
Natürlich gibt es für jeden Stuhl Hussen. Aber dass sind dann eben nicht die Standard-Hussen aus der USA. (anderes Preissegment)
Wir haben mit Strech-Hussen, die angepast wurden experimentiert. Fanden dies aber sehr unbequem zum sitzen (die sind zwischen Lehne und Sitzbereich gespannt).
Schlussendlich haben wir Miethussen gefunden die passten. Die waren dann aus festem Material und musten weder gespannt noch gebunden werden (die zum Binden find ich nicht besonders schön).

Zuletzt bearbeitet am 14.07.13 17:49



schmetterling84  am 14.07.2013

Re: Suche Hussenschleifen

Hallo morelia

Suchst du hell lila schleifen oder dunkel? Wir hatten an unserer hochzeit hell lila schleifen und ich würde sie auch vermieten. Kannst mir ja eine pn machen, habe sonst auch noch passende läufer.

Liebe grüsse



schmetterling84  am 14.07.2013

Re: Suche Hussenschleifen

Hier noch das Bild der Schleifen



Dusty

nicht registriert

am 14.07.2013

Re: Suche Hussenschleifen

Hoi zäme

Ich möchte für unsere Hochzeit auch lila Schleifen aber eher in Tüll. Falls ich so was nicht finde würde ich mich gerne bei dir Schmetterling84 melden.

Wird aber noch ein bisschen dauern bis zum Juli 2014 :-))

lg
Nadja



schmetterling84  am 14.07.2013

Re: Suche Hussenschleifen

Hallo dusty

Ich habe es auch zuerst mit Tüll probiert, aber der stoff ist zu dünn um richtig zur geltung zu kommen, würde eher organza nehmen, wenn du es etwas "durchsitiger" magst.

Klar melde dich einfach habe 140 weisse stuhlhussen , 140 lila schleifen und 20 lila läufer...

Lg



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.