Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
 1 2 3
Carmile  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

hi dorina

ich finde die idee cool. bisher habe ich mir ehrlichgesagt gar nie gross überlegt etwas selbst anfertigen zu lassen. wir haben nur preisevergleich unserer tiffanys ringe (welche wir heute def. kaufen gehen!!juhuuuuuu, megamässig freu) in der ch, usa und kanada gemacht. eine kollegin wollte sie uns zuerst in NY kaufen, aber da der nervige dollarkurs leicht angestiegen ist die letzten tage, würde uns der spass gerade mal noch 300 chf einsparen, dafür lohnt sich der aufwand und das durch den zoll bringen nicht wirklich.

was hast du denn bspw. im ausland machen lassen und für welchen preis? würd mich einfach wunder nehmen, um so ein paar bsp. zu haben. evtl. überlege ich mir das dann auch einmal. nur sofern es sich preislich wirklich lohnt und man das ganze gerade mit einer reise verbinden kann.

thx!



dorina  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Carmile,

also, da waren bereits so viele Sachen, dass ich nicht mehr weiss vo anzufangen;-)
das Problem ist, dass ich nciht gross nach dem Preis gefragt hatte und meist erst später anhand
eines anderen Beispieles feststellen musste, dass es sich 100%ig gelohnt hatte.

so ZB. Als Verlobungsring hatte ich mir ein Modell von Cartier gewünscht, dieser war aber nicht mehr lieferbar und ich war enttäuscht. Kurzerhand hat es mein Freund beim Juwelier in Dubai angefragt und 2 Wochen später sind wir ihn abholen gegangen. Ok, dass er günstiger war
ist ja klar, weil "Cartier" nicht drauf steht, allerdings ist er genau das was ich haben wollte und was uns der Hersteller nciht hat liefern können (der Service war auch nicht wirklich toll)

Für weitere 600 CHF habe ich mir ein Meisterwerk (auch vom Cartier nachmachen lassen) - ok,
zugegeben, hier war es mir einfach zu viel 8000.00 für einen Ring auszugeben.

Dann habe ich mir ein tolles Armband nach eigenem Design in Polen machen lassen, einen Ring für meine Mutter in Indien. Ohrringe in Italien - fast überall etwas. Preislich war immer ein Bruchteil von einem ähnlichen Auffwand oder Schmuckstück in CH.

Du musst einfach auf die Echkeitzertifikate der Steine und eine Garantie mit der offiziellen Händler-Hersteller-Code-Nummer achten. Damit du abgesichert bist.

Gruess
rina



Carmile  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

geht ihr sowieso öfters nach dubai. dort war ich bisher nur am flughafen. wie macht ihr das? schickt ihr im vorherein ein foto und könnt es dann abholen? haben die hersteller dort homepages?

nun den ehering möchte ich von tiffanys, damit er zum solitaire passt. zudem besteht er eigentlich nur aus diamanten und etwas platin. also viel günstiger käme ich wo anderst wahrscheinlich nicht. v.a. nicht wenn ich genau den diamantenschliff und exakt die form möchte, damit er zum engagement ring passt. aber ansonsten find ich das eine tolle idee.




dorina  am 10.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Carmile,

ja, wir gehen 1-2 pro Jahr für eine Woche shoppen und Baden (ist halt eine Top Destination)
tolles Essen, coole Hotels, Shopping und eben das tolle Meeeeeer!

Früher hatten wir einen fast "befreundeten" Goldschmied, der hat jetzt aber aufgehört - haben
aber einen Ersatz gefunden, kann dir die Adresse angeben wenn du möchtest.

Ob der neue eine HP hat weiss ich nicht, der letzte Ring ist aber tadellos!
However versuch es mal mit gold suk in der neuen Mall (über 400 Geschäfte;-)
and muuuuuch more;-)

cu
dorina



dorina  am 15.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

So, ich glaube wir haben was tolles gefunden und zwar einen kreativen Schmuckdesigner in Konstanz, welcher unser eigenes Design für die Ringe umsetzen und unsere Wunschringe produzieren wird!

Juppi, er war ganz professionel, hat uns toll beratet und auch auf persönlichen Ebene hat es einfach gepasst. Unser Design hat er vorab auf dem Compi umgessetzt und ein 3D Entwurf zeigen können.
Jetzt wird er us 2 Wachsmodelle herstellen und zuschicken. Danach werden wir nochmals hin und diegewünschte Aenderungen vornehmen, wonach wir dann in die Produktion gehen können;-) und das ganze zahlbar! (dh. die Arbeit kostet uns genau 1200.00 CHF weniger als in der Schweiz....;-)

Grüessli
rina



Yasi  am 15.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Hallo dorina

super! Darf ich fragen bei welchem Goldschmied ihr das gemacht habt? Es gibt einige tolle Goldschmiede in Konstanz.

lg Yasi



dorina  am 15.02.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Hallo Yasi,

Na klar, wir waren bei Formenco (www.formenco.de). Eine sehr zuverlässige Adresse, wenn jemand was einzigartiges, kreatives oder handgemachtes braucht;-)

Liebe Grüsse

dorina



buffy-80  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

danke für den tip. werden unsere ringe wohl auch bei formenco machen lassen. er ist wirklich viel günstiger als die anderen goldschmiede die ich sonst angefragt habe : )) er macht sogar die wachsmodelle bis am samstag ... wenn das mal nicht schnell ist : )) bin mega gespannt darauf



dorina  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Buffy,

Er ist nicht nur schnell sondern auch gut (ein Goldschmied mit Herz und Pfiff eben!) und auch menschlich ein cooler Typ! Wir hatten erst unseren eigenen Entwruf besprochen (er hatte schnell einen 3D draus gemacht und uns auf dem Laptop alles gezeigt!) Dann auch die Wachsmodele zugeschickt bekommen. Jetzt haben wir schon unsere Ringe:-))) Sie sind schöner geworden als wir es uns dachten!

Gruess
dorina




Lunalu  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

@ dorina: das klingt ja alles supper! Ich habe mir die hompage auch angeschaut und frage mich nun, ob alles im selben designe ist, oder ob er auch offen wäre für spezielle wünsche? Darf ich fragen wie viel du für die Ringe bezahlt hast?
Wir haben nemlich bei uns im Dorf auch eine Goldschmide und ich war gestern beim ersten gespräch bei Ihr! Aber so recht überzeugt bin ich nicht... Ich glaube einfach, dass sie viel zu teuer ist und Ihren eigen Stiel noch mit einbringen möchte...

Lieb grüessli



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.