Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hochzeitsartikel    ›   Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied
 1 2 3
dorina  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Lunalu,

Also wir hatten 3 verschiedene Goldschmiede aufgesucht (natürlich nach dem wir keine "standard"-Ringe gefunden haben". Nur eine hat uns eigentlich überzeugt, dafür waren aber alle Sack-teuer!!!

- Wir haben knapp über 500.00 Euro bezahlt (und die 19% MwSt) noch davon abziehen können;-)
Für das gleiche in der Schweiz wollte man von uns (in der günstigsten Variante) CHF 1800.00 und das mit dem Vermerk, dass es bei unserem Design evnt. noch ein kleines Wenig mehr, wegen dem und anderem sein könnte. Alles war in der CH so problematisch und imemr so kommische Fragen... brrrr.

- Wohl bemerkt, ich rede da nur von der Arbeit (bei beiden Preisangaben). Zu unserem Ring-Projekt gehörte unseres Material, somit ist das hier nicht mitgerechnet. Der Goldschmied kann euch jedoch alles anbieten.

Was deine Frage "ob er für spezielle Wünsche flexibel genug ist" - Also, ich habe ihm meinen eigenen Entwurf mit allen möglichen Vorgaben geschick, gesagt ich nehme mein eigenes Material und dass die Ringe am Schluss so aussehen sollen. Er hat alles gemacht was wir uns gewünscht haben und trotzdem Tips gegeben und Hinweise geliefert. -> ich gehöre nicht zu den einfachsten Kunden, glaub mir (udn wenn ich mir noch etwas in den Kopf setze....;-) - er war genial!

ps. Die 500.00 Euro haben, die Wachsmodele, Beratungstemine, Die Arbeit am Ring und noch 7 Worte Gravur beinhaltet.




Lunalu  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Dorina

Vielen dank für deine Infos! Das muss ich mal mit meine Schatzi anschauen Ich gehöre auch nicht zu den einfachsten kunden! Und wen man sich etwas vorstellt so möchte man das ja dan auch so haben!
Es klingt wirklich alles sehr gut... bin gespannt!

Danke und Grüessli



buffy-80  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

also wir lassen auch einen anfertigen zwar nicht alles selber gezeichnet dafür fehlt mir die phantasie doch von einem der wir im internet gesehen haben und abänderungen haben. wir sparen ohne mwst. abzug ca. 2000chf im vergleich wenn wir ihn hier in der schweiz machen lassen würden und dies ohne wachsmodell hier in der schweiz.... ist also schon ein riesen betrag werde wohl mal nächste woche einen ausflug nach konstanz machen.



dorina  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Lunalu,

Ich habe mir meistens Schmuck im Ausland anfertigen lassen (Italien, Dubai, Polen) - das konnte ich meist in den Ferien erledigen. Die sind meist einfach flexibler und dann noch vieeeel günstiger. Auch mein Verlobungsring ist aus Dubai;-). Bei Formenco ist das coole dran, dass es noch so nah ist!

- However, wir waren mehr als sehr zufrieden, sowohl mit der Arbeit, Beratung und Qualität als auch von der Fähigkeit auf Spezialwünsche einzugehen. Das Endeffekt hat nicht nur uns sondern auch den Goldschmied selber begeistert;-)

- lass mich wissen wie es gegangen ist.

Gruss
dorina




Lunalu  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Ich glaube mit ein bisschen überzeugungskraft, werd ich ich es schaffen einen Ausflug nach Konstanz zu planen
Es freut mich sehr, dass Ihr so zufrieden seit mit euren Ringen... das wünsche ich mir auch
Unser Buget für die Ringe ist leider nicht so gross und daher habe ich gefragt! Aber es soll ja ein Ring auf EWIG werden! Ich werde dir bescheid geben, sobald ich news habe! Bin gespannt mit was für Preise die Goldschmiedin in unseren Dorf kommt!



dorina  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Lunalu,
wir wollten auch nicht die Welt ausgeben - jedoch ganz persönliche und einmalige Ringe haben. In konstanz kannst du auch sonst super shoppen! Es gibt dort Interiodeko und viele andere Läden, wir sind ab und zu in Konstanz einfach um einzukaufen. Auch am Abend kann man super ausgehen, das Städchen ist echt cool!

However, buffy & Lunalu:
ich würde Formenco kurz anschreiben und den Termin kurz absprechen (damit er auch da ist). Er hat uns alle Preisaternativen bezüglich des Materials angegeben, so kann man selber schauen, was im Budget liegt. Wenn ihr am Sa. geht, fährt nicht gleich am Mittag hin (da ist die Stadt voll und man sucht lange Parkplatz;-)

Gruess
dorina




nzwedding  am 17.06.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

In Pfäffikon ZH gibt es einen Goldschmied der mit dem Brautpaar auch das Ring-Budget bespricht und je nach dem etwas herstellt. Finde die Beratung sehr angenehm. Falls jemand interessiert ist gebe ich die Adresse gerne bekannt.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



dorina  am 02.07.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Hi Mädels,

und wie war es in Konstanz?




buffy-80  am 02.07.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

es war super. wir haben die ringe bestellt und können diese in 3 wochen abholen gehen es war auch sehr gute beratung. ich habe desweiteren von meiner konf wo ich von meinem götti der leider sehr früh verstorben ist silberschmuck bekommen habe den ich nie mehr anziehe einen ring daraus bestellt. d.h. er schmilzt das silber ein und macht mir einen sehr schönen ring daraus so habe ich ein andenken was ich dann auch wieder anziehen werde kann also diesen goldschmid in konstanz nur weiterempfehlen bis jetzt. ok das endgültige ergebniss sehen wir erst noch doch ich bin zuversichtlich das dies wunderschön sein wird... danke für den tip....



dorina  am 07.07.2010

Re: Suche nach einem ZAHLBAREN Goldschmied

Hallo Buffy,

Es freut mich sehr und bin sehr glücklich, dass ihr a) euere tollen Ringe bekommt und b) dass ich helfen konnte!

Freue mich schon auf die Bilder;-)

Gruess
dorina




 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.