Apero-Problem Hoch 10 |
|
1
|
Tindli84 am 09.04.2014
Apero-Problem Hoch 10
Hallo Zusammen
Wir haben schon fast alles für unser Tag im September organsiert. ;o)
Nur ein riesen Problem stellt sich bei uns der Apero dar...
Wir haben ca 180-200 Gäste am Apero...Der Apero selber findet auf dem Grundstück ( alter Bauernhof meiner Schwiegereltern statt). Nun wollten wir den Apero eigentlich selber organisieren also die Brote bestellen ect.. Nun finden wir aber niemand der am Hochzeitstag die Gläser einschenkt und der Apero bereit stellt und wieder auffüllt ect....
Ich werde noch wahnsinnig...Wir sind aus dem Kanton SH...
Wir haben bereits den Landfrauenverein des Dorfes angefragt..aber diese haben dies abgelehnt..( Keine Ahnung ob diese den Zustupf in die Kasse nicht nötig haben ) :o)
Gibt es von euch einige, die auch vor diesem Problem stehen oder dieses bereits gelöst haben?
Vieleeen Dank für eure Hiiilfe
und ganz en sunnige Taaag
tindli84
|
|
Canoa am 09.04.2014
Re: Apero-Problem Hoch 10
Hallo Tindli
Also wir hatten ein ähnliches Problem! Wir hatten einen Apérolieferanten überzeugen können die Ware zu liefern aber da er bereits andere Apéros hatte an diesem Tag hatte er kein Personal mehr für unser Apéro. Wir hatten dann ein befreundetes Paar von meinen Schwiegereltern gefragt. Diese haben dann noch zwei weitere Personen mitgenommen.
Wie wärs zb mit einem anderen Verein? Ich war im Blauring und wir hatten ab und zu mal solche Anfragen bekommen. Jedoch gingen dann einfach "nur" die Leiterinnen ohne die Kinder. Vielleicht gibts ja sowas auch bei dir in der Nähe...
Viel Glück wünsche ich dir...
|
Evass am 09.04.2014
Re: Apero-Problem Hoch 10
Versuch es bei den örtlichen Vereinen, die sind meistens über einen Zustupf froh, und so 2-3 Stunden findet doch jeder Verein ein paar Helfer die sich darum kümmern. Ansonsten würde ich vorschlagen dass du eine Servicekraft oder Barmaid die du kennst, oder von Deiner Stammbeiz fragst ob sie was dazuverdienen möchte. Die haben doch meistens auch noch ein paar Freunde von den selben Branche, und einen schlechten Stundenlohn so dass es bestimmt einige gibt die nebenbei ein paar Franken verdienen möchten.
|
Snow_Floks am 09.04.2014
Re: Apero-Problem Hoch 10
Hi Tindli84,
Uns waren die Serviceleute vom Catering zu teuer, also liessen wir einfach alles liefern und wider abholen. Wir wussten auch nicht wer es sonnst machen konnte. Am Schluss übergab ich die Aufgabe meinem Bruder, er hatte 5 Kollegen organisiert. Die kamen mit weissen Hemden und schwarzen Hosen. Meine Mom lies noch Schürzen mit unserem Foto drucken. Ich wusste bis zum schluss nicht wie viele Helfen werden, aber ich vertraute meinem Bruder.
Du hast noch viel zeit bis im September. Ich würde wie schon erwähnt Vereine anfragen, oder Arbeitskollegen/innen, oder eben bekannte, welche sonnst nicht eingeladen wären.
Wir hatten ca. 150 Aperogäste und das klappte supper. Den Helfer gaben wir dann einen Kinogutschein. Sie hatten spass und sprechen heute noch davon.
Ich bin sicher, du findest noch eine Lösung. Lass es mal ruhen, plötzlich ergibt sich was
|
|
1
|