Burg/ Schloss mit Rittermahl ? |
|
1
|
kleinerbrownie am 24.05.2013
Burg/ Schloss mit Rittermahl ?
Hoi zämme,
ich möchte mal nachfragen, ob jemand von euch eine Burg oder ein Schloss weiss bzw. eine sonstige mittelalterlich angehauchte Location, die ein Rittermahl anbietet bzw. ein Grillbuffet, dass sich zu einem Rittermahl umgestalten lassen könnte? Ich habe schon einige schöne Locations entdeckt für eine mittelalterliche Hochzeit, aber die Caterer erscheinen mir immer viel zu "edel". Traumlocation wäre momentan Schloss Hallwyl. Im Prinzip könnte dort aber auch "nur" die Trauung und das Fotoshooting stattfinden und wir wechseln später die Location.
Ich träume von einem Rittermahl an einer Tafel mit einer Band, zünftigem Essen, Natursteinmauern um uns herum, Fackeln, viel Met...
Wäre froh um Tipps und danke euch schon vorab.
Wunschkanton ist AG, auch ok sind BL, BS, ZH, SO, SH.
Danke schön und liebe Grüsse,
die Braune ;)
|
|
FringillaVigo am 24.05.2013
Re: Burg/ Schloss mit Rittermahl ?
Also, ich kenne jemadnen, der kürzlich auf Schloss Waldegg geheiratet hat und da werden einem ein paar Caterer zur auswahl vorgegeben. Jedenfalls hatten sie einen mit Grillbuffet. Von dem her... Aber eben, Schloss Waldegg ist jetzt nicht gerade "ritterlich" Ansonsten, gäbe es vielleicht im Säli Schlössli in Olten die Möglichkeit zu einem Grillbuffet oder einem Rittermahl. Oder vielleicht Schloss Altishofen?
|
kleinerbrownie am 26.05.2013
Danke schön für diese Antwort :) leider trifft es nicht ganz das, was ich suche.
Es muss nicht zwingend eine Burg oder ein Schloss sein, sondern etwas, was so aussieht..... z. B eine Grotte oder ein Gewölbekeller, der in einem Restaurant ist oder wo man einen Caterer hinbeordern kann oder eine rustikale Scheune... sowas such ich.... einfach was, wo man leicht ein mittelalterliches Ambiente hinzaubern kann....
LG kleinerbrownie
|
Nemo am 26.05.2013
Ich kemne Nur die Adler taverne. Dort bieten sie das an... Schon witzig, in Deutschland findet man das an heder ecke...
|
Nemo am 26.05.2013
Habe jetzt gerade noch das ritterrestaurant burgfluh gefunden in brunnen. Schau dir das mal noch an. Was mir auch noch in den sinn gekommen ist, schloss lenzburg (da heirate ich) hät auch Schön rittermahle durchgeführt. Melde dich dich mal bei herr jud, der kann dir bestimmt auskunft geben sie führen auch ritterspiele usw durch... Hoffe die tipps helfen dir weiter...
|
kleinerbrownie am 30.05.2013
Hallo nemo,
danke schön :) ich werde mal bei Schloss Lenzburg nachfragen, tönt gut, was du erzählst und es ist nicht sehr weit weg von uns.
Das Ritterrestaurant sagt mir nicht zu.... null authentische Speisen :( und bisschen zu kitschig..
aber trotzdem vielen Dank für die Info :) du hast mir sehr weitergeholfen.
Lieber Gruss,
kleinerbrownie
|
kleinerbrownie am 30.05.2013
Boah, der eine Raum von Schloss Lenzburg ist ja der Hammer..... :)
|
kleinerbrownie am 27.10.2013
Hallo,
falls noch eine Mittelalterwütige hier rumschleicht:
Über eventcatering.ch kann man Mottocaterings buchen und die haben auch die entsprechende Location schon im Programm.
Wir sind noch bisschen am Überlegen.. eigentlich hätten wir gerne etwas mit direkter Übernachtungsmöglichkeit ( unsere Freunde sind über die ganze Schweiz und ganz Deutschland verteilt und auch recht trinkfest, da will sicher keiner mehr heimfahren und ich fände es auch toll, wenn man am Morgen danach gemeinsam frühstücken kann... also ich schlaf garantiert nicht daheim )
Erschwerend kommt auch dazu, dass viele Burgen modernisiert worden sind und halt nicht mehr so ganz rustikal aussehen... ich mags eben authentisch...so kurz vor dem Verfall
Vielleicht weichen wir ansonsten doch auf Deutschland aus, wäre auch schön. Ich bin ja Deutsche und mein Schatz Schweizer, von dem her fände ich es auch toll, wenn wir zivil und in "normalem" Stil in CH heiraten im kleinen Kreis und dann the big Party in Deutschland im Mittelalterstil.
Wir werden sehen... irgendwie ist es auch total doof, dass wir schon ständig darüber reden, was wir uns vorstellen und wir vor Ideen nur so sprühen, aber einen Antrag will er mir noch nicht machen
|
Moneypenny nicht registriert am 29.10.2013
Hallo kleinerbrowine
Da du aus Deutschland kommst, kommt mir spontan der Europa Park in den Sinn...dort gibt es ein Schloss und ich weiss, dass sie so "Ritter-Tafeln" anbieten. Übernachten wäre dann ja auch kein Problem...ev. wäre das etwas für euch?
|
|
1
|