Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Moschti Stäfa - Erfahrungen?
Moschti Stäfa - Erfahrungen?
 1
BellaVita  am 21.08.2013

Moschti Stäfa - Erfahrungen?

Hallo :)

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem moschti in stäfa? Wir möchten gerne nächstes jahr heiraten und suchen noch die passende location mit viel platz im freien. Das bocken in horgen hat uns auch sehr gut gefallen, jedoch ist es sehr teuer. Hat jemand sonst noch einen insidertipp? Wir wünschen uns eine sommer/ gartenhochzeit. Jedoch nicht unbedingt auf einem bauernhof.

Vielen dank für eure hilfe.

_janedoe  am 21.08.2013

Re: Moschti Stäfa - Erfahrungen?

Aso mich dunked d'Mietpriise uf de erst Blick enorm? Wie wär de Traumgarte in Thalwil? http://www.gaerten.ch/traumgarten/traumgarten-index.php
De isch wahnsinn. Aber halt au wahnsinnig tüür.
Im Bocke hend mier au agfragt und hend zur Antwort becho, dass de Riitsaal gmietet werde cha und mer eifach an Umsatz vo mind. 9000.- muess mache oder suscht denn drufzahle bis 9000.- . Aber dett isch ja denn s Esse und d'Getränk debii.

Wie höch isch denn eues Budget wenni frage darf?

BellaVita  am 21.08.2013

S problem bim bocke isch eigentli das gsi, dass mier vo de azahl gäscht öpe bi 80 lüüt sind. Das heisst nur s esse allei isch en rechte poschte. Dazue chunnt das mier vo de deko her und vom stil chli öpis speziellers wänd. S bocke findend mer traumhaft, aber chunnt nid in frag.

Bim moschti wär ebe de vorteil dass du alles chli selber gstalte chasch und d vermieter recht grosszügig isch mit em erlaube vo speziellere wünsch.. Dazue ane hettend mer alles echli für eus und mier stellend eus das ganze au echli im eifachere stil vor. Da mier nur familie werdend si, möchtend mier das sture nach plan usw nöd.. Es söt eigentli meh chli in richtig grossi party und unzwunges zämesii.. Nöd das stiere! Weisch was i meine? Isch chli kompliziert... ;-)

_janedoe  am 21.08.2013

Ich weiss absolut was du meinsch :) Sowas suechemer au. Mier sind nume 55 Persone und hend bereits e Caterer und werded momentan leider ned so wirkli fündig.
D`'Juckerfarm isch keis Thema?

Also d'Moschti gseht suuuuper us! Und wenn sie is Budget passt, wieso nöd. Sinder sie scho go aluege?

BellaVita  am 21.08.2013

Nei d juckerfarm isch nöd so das.. Min schatz isch eigentli so en richtige städter, han ihn scho müesse überzüge vo eme fäscht dusse ;-) was stellend iher euch den vor? De caterer isch demfall scho buecht? Macht vieles liechter findi ;-) ich möcht ebe das d loction nöd zu rustikal usgseht, er isch da ebe nid eso en fan davo. Eher chli s moderne und schlichte. Hauptsach mer chönd eus am ruum ustobe. Was hend iher denn scho planet?

En schöne abig!

MiMa27  am 29.08.2013

Liebe Bella Vita

Wir haben uns auch für die Moschti interessiert, da uns genau so eine romantische Gartenhochzeit vorschwebt.

Wir waren dann vor Ort und es ist tatsächlich sehr schön und idyllisch.

Leider kommen nebst den Mietkosten noch einige Kosten hinzu.
Für einen Abend z.B. 1900 Franken Personalkosten, 750 Franken Gedeckkosten, etc. Auf viele dieser Preise sind noch nicht mal die MwSt. eingerechnet. Dafür sind die Getränkepreise sehr fair.

Wir haben es für uns gerechnet, und bei einer kleinen Festgesellschaft sind die Grundkosten extrem hoch.
Ich denke bei 80-100 Personen lassen sich diese Grundkosten viel besser verteilen.

Zumal kann ich dir sagen, dass bereits im Mai fast alle Samstage ausgebucht waren fürs 2014. Aber für genaueres müsstest du anfragen.

Liebe Grüsse,
MiMa27

BellaVita  am 29.08.2013

Liebe MiNa27

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir können das Moschti am Montag Abend besichtigen, nimmt mich natürlich schon wunder was auf uns zukommt. Das mit den Daten wissen wir. Gem. Telefon ist im mai nur noch der 17. frei. Wir haben uns den 20. september 2014 prov. reservieren lassen. Das mit den div. Kosten ist natürlich extrem. Was mich noch interessiert wie die Preise zusammen gesetzt sind. Wir möchten vieles selbst machen, das heisst wir brauchen eigentlich nur das Essen und die Location. Deko usw. wird selbst gemacht. Was ist nun eure Alternative? Viele Locations in dieser Art gibt es nicht viel... :-(

Ich freue mich von dir zu hören!

Liebe Grüsse

deby90  am 29.08.2013

@ BellaVita: Häschs im Bächlihof z Jona scho probiert? Oder liit das nöd am Weg?

snet  am 29.08.2013

Hallo BellaVita

Leider bin ich nicht aus ZH oder Umgebung, sondern aus der Stadt Luzern. Also wenn ihr z.Bsp auch an anderen Städten Interesse habt, könnte ich mir auch das Herrenhaus zu Schützen in Luzern vorstellen. Es liegt mitten in der Altstadt Luzern und hat einen wunderschönen Garten http://www.herrenzuschuetzen.ch/vermietung.html

Was natürlich auch noch in Frage käme, wäre die Party in einer Badi zu feiern. Z.bsp in einer Seebadi und dann könnte man dort noch ein Zelt aufstellen... Wir hatten auch eine Badi angefragt und das kam sogar in Frage, nur wurde dann der Aufwand mit dem Catering und Mobiliar zu gross.

Ganz am Anfang waren wir auch noch in Kontakt mit dem Hotel Wilerbad (OW) und da konnte man auch in einem Zelt direkt am See feiern.

Ich würde vielleicht anfangen "unkonventioneller" zu denken und dir auch noch andere Plätze zu überlegen. Das Richard Wagner Museum in Luzern etwa hat eine traumhafte Aussicht und einen tollen Garten, bei solchen Institutionen könnte man ja auch anfragen.

1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.