Registrieren | Suche | Anmelden |
Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? | ||
1 2 | ||
SAL am 31.05.2016
Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? Hallo zusammen | ||
| ||
Chriesi am 01.06.2016
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? Hallo SAL, was wären denn Eure anderen Lokations die noch zur Auswahl stehen? Ich persönlich bin der Meinung, dass es einem besser geht/man beruhigter ist, wenn die Schlechtwetter-Variante ähnlich super ist wie die Gutwetter-Variante. Man wird sonst wirklich wahnsinnig ab dem Wetterbericht. Ausserdem ist die Trauung doch ein sehr schöner Aspekt auch auf Bildern. Da würde ich wirklich auch schauen, dass es schön hell und fröhlich ist und nicht quasi die "Keller" Variante. Da kann man nun hald wirklich nicht viel hinzaubern. Es ist dann hald wie es ist. Das mit der Eventplanerin ist natürlich schade. Und ich muss jetzt total "frech" sagen, dass Frauen solche Angelegenheiten wie Hochzeiten schon entprechender planen/organisieren als Männer. Aber geht doch auch nach Sympathie des neuen Verantwortlichen. Wenn die nicht stimmt wird die Umsetzung auch schwerer. Toi, toi, toi! | ||
Chriesi am 01.06.2016
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? Alle in Seenähe... Zürich... Zuletzt bearbeitet am 01.06.16 11:42 | ||
SAL am 01.06.2016
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? Hallo Chriesi | ||
SAL am 01.06.2016
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? das ist wahrscheinlich die schwierigste Entscheidung zu treffen... Zuletzt bearbeitet am 01.06.16 16:27 | ||
Chriesi am 01.06.2016
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? Ich weiss, dass man sich im Fischers Fritz draussen trauen lassen kann. Oder dann in einer sehr hübschen gedekten Variante! (Auf Seite 11 - http://www.fischers-fritz.ch/files/rz_ff_bankettunterlagen_a4_280416.pdf) Das ist quasi neben an... So könnte man die Lokation dann locker wechseln. Direkt bei der Wöschi kann man das glaub ich nicht. Weiss ich aber ehrlichgesagt aber nicht genau. Aber ist natürlich gar nicht "Schloss/Burg" ähnlich... | ||
seri87 am 01.06.2016
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? Schloss Laufen kommt nicht in Frag. ich finde den Saal auch sehr schön. Schlossambiente ist leider nicht so einfach wir habe auch lange gesucht und haben uns dann für einen Kompromiss entschieden. welcher für uns stimmte. Schloss Sagrans ist ev. auch noch was. habe aber den innen Bereich noch nie besichtigt. | ||
seri87 am 01.06.2016
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? PS. Schloss Wartensse. ist super schön aber ehrlich ich finde den Preis überrissen. Auch die Eventmanagerin hat mich nicht sehr überzeugt. | ||
seri87 am 01.06.2016
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? Falls ihr euch auch eine Trauung hinter Mauern Burghof vorstellen könnt dann ist Schloss Rapperswil perfekt. der Innenhof ist mit einem Glasdach bedeckt | ||
SAL am 01.06.2016
Re: Schloss Wartensee, Rorschacherberg, Erfahrung? Schloss Laufen im Rittersaal hat 12'000 Mindestkonsumation, was uns zuviel ist. Schloss Sargans finden wir zu rustikal innen. Greuterhof sind keine freien Trauungen möglich. Bei Schloss Falkenstein auch nicht. Schloss Rapperswil ist sehr schön aber auch sehr teuer (12'000 MK und glaube auch noch Miete dazu). -> Wie gesagt, ich habe schon vieles angeschaut | ||
1 2 |