Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Location    ›   Suche Location im Raum Bodensee
Suche Location im Raum Bodensee
 1
baba81  am 29.07.2011

Suche Location im Raum Bodensee

Hallo

Ich suche für unser Fest am Nachmittag/Abend noch eine geeignete Location. Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir ein Restaurant/Hotel oder vielleicht sonst eine Location wählen sollen. Die Preise sollten nicht zu hoch sein, womit die Auswahl an geeigneten Restaurants/Hotels schon etwas schwieriger wird. Wir wollen aber auch nicht in irgend einer Absteige landen.

Am liebsten wäre uns ein Ort am oder in der nähe des Bodensees. Entweder auf der thurgauer oder aber auch auf der grenznahen deutschen Seite. Kennt ihr irgendwelche ansprechenden Locations, die man mieten buchen kann?

Danke für eure Unterstützung. Eure baba

Seechind84  am 29.07.2011

Re: Suche Location im Raum Bodensee

Hallo Baba

Von wo aus sucht ihr denn? Also wo ist Startpunkt und in welchem Umkreis? Lieber Ober- oder Untersee? In welcher Grösse, also für wieviele Gäste?

Viele Fragen, ich weiss... Aber ich kenne mich am See ziemlich gut aus und könnte dir da schon einiges empfehlen, aber dazu brauche ich die Angaben. Du kannst mir aber auch gerne eine PN schreiben.

LG Seechind84 (das nicht umsonst so heisst)

baba81  am 29.07.2011

Hallo Seechind84

Danke für deine prompte Antwort.

Wir kommen aus der Region Fischingen. Ich habe meine Kindheit und Jugend vor allem am Untersee aber auch am Obersee verbracht. Unsere Trauung wird zwischen Fischingen und dem Untersee sein, weshalb ich am liebsten am Untersee unser Fest hätte. Ich grenze mal zwischen Stein am Rhein und Altnau ein (womit der Obersee auch noch eine Chance erhält ).

Wir sind bezüglich der Lokalitäten noch recht offen, brauen aber für mind. 35 Personen Platz und es sollte schon ein klein wenig Charme haben). Schön wäre, wenn wir nicht allzuweit vom See entfernt wären. So dass wir im Idealfall zu Fuss, ansonsten mit einer sehr kurzen Autofahrt an den See könnten. Kreuzlingen fällt für uns aber weg.

Gruss
baba

Zuletzt bearbeitet am 29.07.2011

Seechind84  am 29.07.2011

Hallo Baba

Darf ich dir noch einen Vorschlag für die Trauung machen?
Ermatingen hat eine wunderschöne Kirche. Von aussen sehr rusikal, von innen wunderschön verziert und wird von katholiken und reformierten gemeinsam benutzt. Vor der Kirche ist eine Wiese wo sich ein super Apero orgainiseren lässt. Ähm ja, ich wurde dort konfirmiert, ich könnte dir Bilder von der Kirche schicken, wenn du willst..

Zurück zu den Lokal-Vorschlägen, wo ich selbst schon Gast war:
-Adler, Ermatingen (www.adler-ermatingen.ch, Riegelhaus an der Hauptstrasse, Schöner Saal im 1. OG)
-Drachenburg & Waaghaus, Gottlieben (http://www.drachenburg.ch, schönes Amibiente, Riegelhaus mit Türmchen)
-Bistro Louis Napoléon, Salenstein (www.arenenberg.ch, gleich neben dem Schloss Arenenberg, Apero auch auf der Schlossterasse möglich)
-Schiff, Mannenbach (www.seehotel.ch, von aussen nicht unbedingt auffällig, innen auch eher schlicht, aber ganz tolle Gastgeber, eher teurer)

Das Rest. Drachenburg/Waaghaus und Schiff sind direkt am See gelegen.

Das wären so mal meine ersten Vorschläge.

LG Seechind84

PrinzessinN

nicht registriert

am 29.07.2011

Ouuu Ermatingen...dort bin ich aufgewachsen und in der Kirche wurde ich auch konfirmiert

Adler ist sicherlich eine gute Adresse....und das Schiff in Mannenbach auch. Meine Freundin hatte dort ihr HZ-Essen. Ich fand es super...ist direkt am See...nur hätte es bei ihr wärmer sein können

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

baba81  am 29.07.2011

Danke für die Vorschläge. Ist die Drachenburg nicht sehr teuer?

Die Kirche in Ermatingen ist wirklich schön. Wir werden allerdings nicht kirchlich heiraten.

Kennt ihr vielleicht auch Räumlichkeiten, die man so mieten kann und mit einem Caterer das Essen organisieren kann?

Zuletzt bearbeitet am 29.07.2011

Joy  am 31.07.2011

Hoi Baba

Habe auch noch einen Vorschlag beizusteuern, und zwar das Seehotel Feldbach in Steckborn (wollten zuerst auch am Bodensee heiraten, haben uns jetzt aber für den Rhein entschieden ). Die Bilder auf der Homepage sehen toll aus und wenn du hier im Forum die Suchfunktion benützst findest du evtl. auch noch Beiträge von Brütlis die dort gefeiert haben.

Wir werden unser ziviles Essen im Schiff Mannenbach haben, ist traumhaft dort!

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

PrinzessinN

nicht registriert

am 02.08.2011

Das Schiff in Mannenbach ist toll! Und das Essen total lecker

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

hehe  am 16.08.2011

Seehotel Feldbach
Ich war dort bereits 2mal an einer Hochzeit.
Der Saal unten ist etwas grösser als derjenige im 1 OG. Ist aber eine sehr schöne Location.
Unbedingt prüfen.

Kronenhof Berlingen
Ich bin mir nicht sicher ob man diese Location noch für Hochzeiten buchen kann

stephipaddy  am 16.08.2011

Hallo

Wie wärs mit dem Wasserschloss Hagenwil bei Amriswil. Voll schööööön und auch angemessen im reis. Hat verschiedene Räume wo dur brauchen kannst für ne hochzeit. Also wir haben diesen Samstag unser Hochzeit dort und freuen uns totaaaaaalllll

**** Gesucht und gefunden und am 19.8.& 20.8.2011 in Liebe verbunden****

1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.