Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Nach der Hochzeit    ›   Die grössten Patzer    ›   schreiende Kinder in der Kirche
schreiende Kinder in der Kirche
 1 2
dorina  am 29.07.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Diese Erfahrung mussten leider auch weir bei unserer Trauung machen...
- Meine Trauzeugin hat sogar im letzten Mail an die Gäste vermerkt, dass es klar ist, dass sich die Kids irgendwann mal langweillen aber dass sie drum bieten, dass man sie dann bitte draussen ein wenig beruhigt (vor allem wegen der Akustik unserer Kirche).

- leider haben sich nicht alle dran gehalten - aber wie Carmile schon sagte, damit muss man rechnen. Ich würde aber trotzdem rausgehen.

Grüessli
dorina



pancy  am 17.10.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

bei uns ist ein Mädchen meiner Schwägerin (3 jährig) vom Kirchenbank gefallen. :-) Es hat einen Bums gegeben und sie hat kurz geweint. Ich weiss nicht mal, ob sie danach aufgehört hat, oder ob der Papa mit ihr rausgegange ist. Wir haben es am Rande kurz registriert, waren aber voll und ganz auf den Gottesdienst konzentriert. Es hat uns also überhaupt nicht gestört.
Der Kleinen ist übrigens nichts schlimmes passiert. Eine kleine Beule, aber sie ist nach der Kirche schon wieder mit ihrer Schwester rumgedüst! :-)

Ich glaube, solche "Geräusche" gehören einfach dazu. Allerdings würde ich bei richtigem Geschrei als Mutter auch die Kirche verlassen.

*** der 26.06.2010 war der schönste tag in meinem leben ***



Blumenfee  am 18.10.2010

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Ich als Mutter würde meinen Kindern nicht erlauben in der Kirche rumzurennen, geht ein Kind aber von meinem Platz zum anderen Bank z.b. zur Oma da sehe ich kein Problem und würde es auch nicht als störend empfinden.

Beim weinen bin ich geteilter Meinung, ein 2 oder 3 Jähriges Kind das trotzig rummotzt gehört natürlich nach draussen, ein Säugling welches auf die Brust wartet und weint weil es hunger hat finde ich absolut ok!

Mein Blickwinkel hat sich sicher verändert seid ich Mutter bin, etwas Toleranz und Einsicht auf beiden Seiten und alle sind glücklich :-)

Grüessli



livipivi

nicht registriert

am 06.07.2011

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Hallöchen, ist zwar schon länger her, aber muss auch meinen Senf los werden Für mich auch ganz klar ein No Go das Kinder während der Trauung weinen und die Eltern nicht rausgehen. Und ich meine ich habe ein Stiefmaitli und einen Göttibueb und liebe Kinder über alles. Trotzdem finde ich man schuldet dies dem Brautpaar, da es ein einmaliger Augenblick- oder eine einmalige Situation ist.
Bei uns hatte es einen kleinen Jungen, der hat einmal ganz laut gesagt: Mami wenn gits zesse? Das war lustig und alle haben glacht- sowas finde ich gar nicht schlimm. Aber weinen das nicht aufhört- geht gar nicht. übrigens hatte meine Kollegin ihren 1Monatigen Sohn dabei, extra hinten, damit sie schnell raus könnte- der war soooo lieb, kein Mucks hat er gemacht. so süss!!

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Tiffany-Girl  am 06.07.2011

Re: schreiende Kinder in der Kirche

@livipivi: Absolut Deiner Meinung - aber wie könnte es auch anders sein !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



livipivi

nicht registriert

am 06.07.2011

Re: schreiende Kinder in der Kirche

@ Tiffany girl- es het kein Kusssmiley, de hett ich söss betätiget


wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Marie  am 06.07.2011

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Bei der letzen Hochzeit an der ich Teil nahm, fragte ein kleines Mädchen gaaanz laut, genau an einem Moment wo alle Still waren: " du Mami, wörum het dä Maa ke Haar?" (Pfarrer hatte eine Glatze...)
Wir mussten alle Lachen. Auch der Pfarrer.

Weinen... naja, kanns geben, aber dann bitte raus. Vielleicht wäre es auch hilfreich am Eingang der Kirche ein paar Kinderbücher zu deponieren, damit die Kleinsten eine Beschäftigung finden, wenns langweilig wird?!



dorina  am 07.07.2011

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Wir waren gerde letztes Weekend an einer HZ, das Brautpaar hat mir so richtig Leid getan da es mehrere Kleinkids dabei gab und mehrere davon gequengelt und geweint haben.
Die Eltern sind mit Ihnen (zum Teil) einen Stock tiefer gegangen, da der Raum aber halb-offen war, hörte man alles immer noch... Die Standesamtbeamte hatte kein Mikro auch das Brautpaar nicht und so hörten die Gäste Teile der Zeremonie gar nicht... das fand ich schaaaaaaade...

Aber eben, dem einen stört es mehr dem anderen weniger...

Vor der anderen Seite, sind wir jetzt an eine weitere HZ eingeladen, wo mein GG Trauzeuge ist. Der Termin liegt so, dass unserer Sohn (je nach der effektiven Gebur) ca. 2-4 Wochen alt sein wird.
Ich habe es selber vorgeschlagen, dass ich halt draussen bleibe damit sie Ihre Zeremonie (ist nur zivil) ungestört geniessen können.

Grüessli
dorina



dia

nicht registriert

am 07.07.2011

Re: schreiende Kinder in der Kirche

Ich finde es auch ein absolutes "NO-GO" wenn die Eltern mit den schreienden Kindern drin bleiben! Ich war letztes Wochenende an einer Hochzeit und da gab es viele Kinder in der Kirche, die Eltern gingen raus, wenn ein Kind schrie oder unruhig wurde. Ich fand das richtig toll! Ich finde nicht schlimmeres, wenn man einfach in der Kirche bleibt und dem Brautpaar den schönsten Moment stielt! So kleine lustige Zwischenlaute sind ja süss und auch lustig für alle...Aber es hat einfach mit Anstand zu tun, wenn man egostisch ist und in der Kirche bleibt.

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.