Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de |
|
1 2
|
cannella am 25.03.2008
Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
Hallo zusammen
Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit der Firma "Karten-mal-anders.de" schildern. Wir haben im Dezember 2007 bei Frau Dombrowsky angefragt, wie bei ihnen das ganze mit dem designen und drucken der Karten funktionert. Damals haben wir ihr schon gesagt, dass wir die Karten gerne Mitte März 08 versenden möchten. Sie vertröstete mich dann auf den Januar 08 und meinte, dass sei noch mehr als früh genug, da sie ca. 2-3 Wochen benötigen würden und wir dann die Karten im Haus haben.
Gesagt, getan. Wir haben ihr Mitte Januar die Fotos per Mail geschickt und unsere Vorstellung der Karte mitgeteilt. Bis wir wieder etwas gehört hatten sind fast drei Wochen vergangen. Hätten wir nicht immer wieder per Mail und Telefon nachgefragt, wäre es wahrscheindlich noch länger gegangen. Anfangs Februar haben wir dann den ersten Entwurf erhalten und haben sofort unsere Änderungswünsche durchgegeben. Weiter Wochen sind vergangen, ohne dass wir irgendetwas von ihnen gehört haben.
Am 1. März ist dann der zweite Vorschlag per Mail gekommen und die Karte war wirklich schön geworden. Wir haben sie dann gebeten uns eine Musterkarte zukommen zu lassen, damit wir die Druckechtheit und das Gesamtbild im "Original" betrachten konnten. Da wir bis zum heutigen Zeitpunkt keine Karte erhalten haben, hatte ich mittlerweilen zweimal telefoniert, um nachzufragen, was los sei. Mir wurde mittgeteilt, dass die Karte schon lange weg sei und wohl etwas mit der Post nicht in Ordnung sein müsse... Sie würde die Karte gleich nochmals rausschicken! Das war vor 10 Tagen... Am 21. März (man bemerke, der 15. und somit unser "Versende-Termin" ist bereits vorbei....!) habe ich ihr nochmals ein Reklamations-Mail geschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass ein einfacher Brief von Deutschland in die Schweiz so lange braucht. Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich von mehreren Personen schon gehört habe, dass sie leider keine guten Erfahrungen mit der Firma "Karten-mal-anders.de" gemacht haben und sie nicht wirklich glaubhaft wirken.
Daraufhin habe ich von ihr am 22. März eine Mail bekommen, dass Sie nichts dafür könne, dass die Deutsche Post und die Schweizer Post solche Probleme miteindander hätten und dass sie sich von unserem Auftrag distanzieren wolle!
Somit stehen wir nun am 25. März wieder am Anfang und müssen nun in einer Ruck-zuck-Aktion unsere Karten gestalten und drucken lassen. Wir heiraten am 09. August und wollen die Gäste schliesslich nicht erst kurz vor der Hochzeit informieren!!
Enttäuschte und wütende Grüsse
Cannella
|
|
Lela am 25.03.2008
Re: Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
Hallo Canella
das ist ja unglaublich! frechheit!
uns hatten die karten auch sehr gut gefallen und i habe mal per mail angefragt und auch geäussert was wir uns vorstellen. doch nie haben wir darauf eine antwort bekommen. nach 3 wochen warten, haben wir uns mit einem anderen anbieter in verbindung gesetzt und das hat dann auch super geklappt!
i hoffe für euch, dass ihr bald zu euren einladungskarten kommt!
liebe grüsse
|
arinas am 25.03.2008
Re: Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
Ciao Canella
Das Ganze ist wirklich sehr ärgerlich und ich kann verstehen, dass du genervt bist...
Ich weiss nicht, ob du jetzt genug hast von solchen Anbietern, aber ich kann dir www.vierfarbendruck.ch (sind in Nottwil) wirklich sehr empfehlen. Die Karte kam super raus, und das Ganze (Vorstellung per Mail, Musterkarte, Gut zum Druck, Versand) dauerte gerade mal 10 Tage.
Liebs Grüessli arinas
|
Angie13 am 25.03.2008
Re: Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
Hallo Cannella
Das tut mir sehr leid für Euch und ich verstehe eure Enttäuschung. Wir haben unsere Karten bei Oeschger Druck in Bad Zurzach machen lassen. Es ging wirklich ca. 10 Tage bis wir unsere Karten hatten. Zuerst bekammen wir per Post den musterdruck und dann hatten sie uns die Karten nach Hause geliefert. Wirklich ein Super Service. Ich kann Euch die wirklich nur empfehlen.
ganz liebi Grüess
Angie13
Mir hüratet am 06.06.2008 i dä Trotte z Rekinge. Angela & Rico
|
nordliecht am 25.03.2008
Re: Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
ich kann dir dank meiner aperolocationmisère nachfüllen. es ist sowas von unprofessionell, was teils leute abziehen! ich würde dir auch empfehlen, mit deinem bestehenden ideen zur nächsten guten druckerei zu steuern. empfehlen kann ich dir in deiner umgebung die victor hotz ag in steinhausen und die multicolor in sihlbrugg. beides firmen die was drauf haben und gut sind.
griässli und guäti närvä!
nordliecht
miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)
|
cannella am 26.03.2008
Re: Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
Herzliche Dank üch allne...
Ha geschter de ganz Tag demit verbracht, bi diverse Druckereie Offerte izhole und verbii z gha! Hüt hani no versuecht, d Date vo dere Firma überzcho, damit mier wenigstens ned nomal alles müessted früsch ufsetzte lah. Aber d Frau Dombrowsky isch natürlich ned erreichbar gsii und ihri Assistäntin hed mier gseid, sie heig gseid, mier heigid die Date scho. Aber ich ha sie nur als JPEG-Format und natürlich komprimiert, damit sies besser hed chönne per Mail verschicke und das nützt üs überhaupt nüd. Erschtens stimmt d Grössi uf üses gwünschte Chärtliformat ned und d Qualität isch viel z schlächt zum drucke!! Ihri Assistäntin hed gseid, d Frau Dombrowsky täg mier hüt no zrugg lüüte.... glaube zwar ned dra, mal luege!!
Hoffe ich cha das alles hüt no regle, will ab morn bini wieder z Davos am schaffe und de chani under Tag ned telefoniere... (Drücked mier d Düme dass es morn au no wüescht isch, de chani nämli no dihei bliibe (d Schneebar hed äbe nur bi schönem Wätter offe) )
Es Grüessli
Cannella
|
Silvia nicht registriert am 04.04.2008
Re: Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
Hallo Cannella, das überrascht mich jetzt echt. Wir haben Anfang des Jahres unsere Karten bei denen bestellt und waren super zufrieden. Was ein wenig gedauert hat war der Versand - aber das kennt man ja auch von anderen Dingen die man aus Deutschland bestellt und dann auf den Postweg ein wenig zu uns brauchen.
Von der Qualität und dem Aublauf waren wir ansonsten echt angetan und das Preis/Leistungsverhältnis ist prima. Wir haben durchweg auch nur positive Resonanz von unseren Gästen bekommen. Wir werden sichelrich die Danksagungskarten auch wieder bei dem Team bestellen.
Silvia
|
Pluto nicht registriert am 07.04.2008
Re: Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
Hoi Canella
Das ist ja wirklich eine Frechheit! Da würde ich rasend....
Wir heiraten am 26. Juli 08 und haben unsere karten noch nicht raus. Ich wollte sie eigentlich im März versenden, aber wir hatte mit den Fotos etwas länger. Langsam pressiert es mir aber auch. Viele unserer Hochzeitsgäste wissen das Datum zwar schon, weil wir ihnen unsere Hochzeitshomepage weitergeleitet haben. Das haben wir gemacht, nachdem uns viele auf das Hochzeitsgerücht angesprochen haben. Irgendwo gab es eine schwache Stelle und so ging unser Hochzeitsdatum schnell rum. Wir hoffen also, dass das Datum von den meisten schon notiert wurde und die Einladung bis Ende April noch reicht.
Wünsche dir, dass es schnell klappt mit den Karten.
|
cannella am 08.04.2008
Re: Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
@Silvia:
Das mit dem etwas längeren Versand wäre ja auch in Ordnung gewesen, aber wir haben bis jetzt noch keine "Gut-zum-Druck" Karte erhalten, obwohl diese scheinbar schon seit Mitte März unterwegs sein sollten.... Ich muss ehrlich sagen, ich glaube nicht wirklich daran, dass die jemals weggeschickt wurde. Und vorallem habe ich auch ein paar Schuhe in Deutschland bestellt und dies war ein kleines Packet und innerhalb von 5 Tagen hier!!
Falls ihr eure Dankeskarten bei ihr drucken lassen möchtet, würde ich auf jeden Fall zuerst abklären, ob dies überhaupt noch möglich ist, da sie mir ja mittgeteilt hatte, dass sie in Zukunft keine Aufträge aus der Schweiz mehr annehmen werde, bis sie das Transportsproblem gelöst hat.
@ Pluto:
Was glaubst du, wie rasend ich war!!!!
Mittlerweilen sind alle Karten seit dem 3. April verschickt und verteilt, wir haben sie dann bei einem Kopiercenter in Schwyz drucken lassen und innerhalb von 6 Arbeitstagen konnten wir diese abholen! Das nenn ich Service! Vom Design bis zur fixfertigen Karte (inkl. Bestellung unseres Spezialpapiers und Couverts) eine knappe Woche! Im Nachhinein ist man immer schläuer, hätten wir das Ganze gewusst, hätten wir unsere Karten schon von Anfang an hier in der Schweiz machen lassen.
Es Grüessli
Cannella
|
LaVIa am 23.05.2008
Re: Enttäuschung mit Karten-mal-anders.de
Hallo ,ich bin ganz neu hier und ich habe ein Problem. ich brauche sehr dringend Einladungskarten und ich weiss nicht wo ich die am besten bestellen kann.Bin heute auf easyprinting gestossen hat jemand erfarung mit denen?
|
|
1 2
|