Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
 1 .. 77 .. 152 153 154 155 156 .. 438 .. 720
sniffi  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

eeeeeendlich Mittach

seit ein paar Jahren kann ich die Weihnachtszeit auch wieder geniessen. Dekoriere die Wohnung, geniesse die beleuchteten Gassen und Häuser und natürlich all die Guetzli.......wegen MB natürlich im Mass und nicht in Massen

Diese Weihnacht wird sowieso speziell - es ist die erste Weihnacht vom Kleinen von meiner Schwester obwohl er noch nicht viel mitbekommen wird, ist es trotzdem eine wunderschöne erste Neffen-Weihnachtszeit

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



trobadora  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Mein GG hat ja leider am 26. Geburi, also ist da nichts mit Ruhe. Meine Eltern sind geschieden, also auch da zwei statt einer Partei, dann mein Bruder mit Kindern und sein Bruder mit Freundin... Alle schön in den Himmelsrichtungen verstreut, wir -"weil wir ja die flexiblen sind"- dürfen also herumreisen.
Jaaa, das ist nicht nur ein Weihnachts-Problem, aber da merkt man es extrem.
Ich spiele ja mit dem Gedanken, wenn ich dann schwanger bin oder Kleinkind habe, dann werde ich auch faul auf dem Arsch sitzen bleiben und alle kommen lassen, wie die es jetzt tun. Andererseits sollte ich dieses Problem lieber lösen bevor unser Kind auf die Welt kommt, es soll ja nicht für meine Unzulänglichkeiten herhalten...



dia

nicht registriert

am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Jöööö sniffi, dann wünsche ich dir eine ganz schöne Neffen-Weihnachtszeit!
Das ist schon speziell, wenn ein kleiner Mensch dabei ist, da kommen auch die eigenen Kindheitserinnerungen hoch und träumt von Weihnachten und Geschenke....

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



sniffi  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Genau Dia - dankeschön es gibt doch nicht schöneres als Kinderaugen die leuchten bei all dem geglitzere und gefunkel

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



bergeri  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Als Stress würde ich die Familienessen auch nicht bezeichnen. Bei uns ist es meistens so, dass wir am 24. und am 25. irgendwo sind, einmal bei meinen und einmal bei seinen Eltern. Da aber sein Grossvater am 26. noch Geburtstag hat, haben wir halt drei Tage Familienfest. Das ist manchmal auch mir zu viel. An den zwei Weihnachtstagen haben wir jeweils den ganzen Tag für uns Zeit und am Abend essen wir alle gemeinsam, von da her gehts noch. am 26. treffen wir uns meistens zum Brunch bei seinen Grosseltern und bleiben dann bis 4 Uhr Nachmittags. so ist der Tag natürlich schon halbwegs vorbei....aber jonu, was wetsch, isch halt eifach so.

Dafür werden wir dieses Jahr nach der Weihnacht "abhauen". Nach Thailand für drei Wochen. Freu mich schon riiiiiiiiesig.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



Arwalds_Braut  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Mich hat die Weihnachtsstimmung gestern Abend befallen, habe gleich die Deko-Kiste hervorgeholt und losgewütet. Und mein Schatz hat sogar von sich aus gesagt, es sei schön geworden Heute Abend mach ich mich an den Adventskranz und dann kann Weihnachten ja kommen Im Dezember werden wir dann zum ersten mal zusammen "chrömele" (seine Idee sogar, ich war ganz baff), da freu ich mich auch schon drauf!



Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 17.09.12 16:22



nimbini  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

also ich bin definitiv froh, dieses jahr an weihnachten nicht zu hause zu sein, obwohl ich weihnachten zu hause eigentlich liebe! aber meine familie nervt mich dermassen seit einigen wochen, hab selbst ein schlechtes gewissen ab mir selbst, weil ich so fies und genervt bin, aber wird wohl auch noch mit den hormonen zusammenhängen ich denke, so ein weihnachten fernab von der familie wird mir dieses jahr gut tun, auch wenn mein vater schon wieder gemotzt hat und mir ein schlechtes gewissen einreden wollte, dass ich ihn allein lasse... aber hallo? ich hab ja noch einen bruder und eine schwester und seine schwester ist auch noch das, wieso muss immer alles von mir abhängen?! das nervt so.... hab letztens meinem mann gesagt, es wär cool, wir könnten die zeit nochmals ein jahr zurückdrehen und nach der hochzeit vier monate abhauen



bergeri  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@Nimbini: Sei froh kommt deiner wenigstens mit dir reisen. Meiner würde das nicht machen. Er ist so gerne zur Hause. Er würde mit mir auch nur einen Monat mitkommen.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



sniffi  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Ich kenne das Nimbini - mein Vater ist ähnlich.........sobald er etwas will, bin ich immer diejenige die springen muss. Er hat aber noch eine Tochter und einen Schwiegersohn, trotzdem müssen immer wir springen. Und wenns dann was zu vergeben gibt, dann sind meine Schwester und Ihr Schwager als erstes dran

Was ist denn bei Deiner Familie los?

Wir werden am 24. bei der Familie von meinem GG feiern, ich habe zwar überhaupt keine Lust darauf. Meine Schwimu ist zwar ganz eine liebe aber die Geschwister? Nur an sich interessiert, kein Interesse an mir oder meinem GG......selten eine Frage, die uns betrifft dafür haben wir am 25. dann Familienfest mit meiner Schwester und ihrer Schwimu und deren Sohn. Das ist jeweils ganz friedlich und es wird bis spätmorgens Bingo gespielt

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



nimbini  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@bergeri, oh das ist aber schade, aber immerhin einen monat! vielleicht hat er das reisen einfach noch nicht entdeckt? meiner reist auch erst, seit wir zusammen sind, vorher war er gerade mal in spanien

@sniffi, oh je, dann bist du auch eine von den armen! nun ja, bei mir ist es so, dass mein mami vor 16 jahren gestorben ist, er hat sehr lange gebraucht, das ganze zu verarbeiten, weihnachten war eine qual in den anfangsjahren nach ihrem tod, ich habe weihnachten gehasst, obwohl es für mich eigentlich immer die schönste zeit im jahr war (und jetzt zum glück wieder ist).... er hat sich dann nach gut 8 jahren oder so mal erholt, wieder angefangen zu leben, allerdings habe ich halt bis ich 27 war, zu hause gwohnt, mit ihm alleine, habe den haushalt geschmissen, war immer für ihn da (er natürlich auch für mich).... mein mann und ich wohnen auch nur 5 minuten mit dem auto entfernt, es war mir immer wichtig, dass ich in der nähe bin, wenn was ist.... nun ja, letztes jahr im märz hat er dann eine frau kennengelernt, die beiden waren zusammen, ich hab mich riesig gefreut, sie hat ihm gut getan und er ist wieder voll aufgeblüht! nur, diese frau hat depressionen und hat ihn dann immer mitruntergezogen, also das hat eigentlich anfangs jahr angefangen, dann wollte sie abstand, aber trotzdem ruft sie ständig an und er rennt! er kann mich täglich 4-5 mal anfrufen, das ging soweit, bis ich ihm gesagt habe, ich hätte einen rüffel bekommen im büro wegen der vielen privaten telefone (was gar nicht stimmt).... auch zu hause habe ich das handy vermehrt lautlos oder ich nehms einfach nicht ab, ich mag das geklöne nicht mehr hören von wegen, es ist alles so beschissen, es lohnt sich nicht mehr zu leben (oh wie ich diese aussage hasse) und er fühle sich so alleine udn bla bla... er hat aber viele kollege, nur haben die meisten halt eine partnerin und da fühle er sich immer fehl am platz! hallo? die sind auch nciht mehr 20 und hängen nur aneinander rum! wenn wir mal was planen zum weggehen und ihn fragen, ob er mitkommen will, muss ich fast bittbätti machen und ich weiss ja eigetnlich genau, dass er mitkommt, aber er sagt immer erst in letzter minute zu... und wenn ich mich mal drei tage nicht melde, dann höre ich immer "läbsch no?" oder "man könnte sterben und keiner würde es merken"..... mein gotti (seine schwester) ist eben genau so und da mag ich gar nicht mehr anrufen... letztens sagt sie mir "für ferien habt ihr immer zeit, aber um zu uns zu kommen nicht" sie wohnt eine fahrstund weg von uns, ich stehe mo-fr schon täglich im stau, das muss ich am weekend nicht auch noch haben..... und zudem ist sie pensionert und ich arbeite, als kann sie auch kommen.....

eigentlich hatte ich immer probleme mit meinen schwiegereltern, aber letztens habe ich zu meinem mann gesagt, seine familie sei mir mittlerweilen lieber, weil die melden sich wenigstens nie.... ach und mein bruder ist auch so ein sorgenkind, einzig meine schwester ist "normal" aber die wohnt 3 stunden entfernt....

huch sorry, das war ein halber roman, so detailliert wolltest du es wohl gar nicht wissen

oh je, du scheinst dich auch nicht wirklich über gg's familie zu freuen! ach es ist doch ein fluch! dieses ewige MÜSSEN an weihnachten, ich finde das zum kotzen..... und eigentlich der einzige nachteil an weihnachten!

deshalb bin ich echt froh, dieses jahr flüchten zu können, phuuu!



 1 .. 77 .. 152 153 154 155 156 .. 438 .. 720

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.