Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
 1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 439 .. 720
sniffi  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@nimbini - das ist eine ziemlich deftige Geschichte...........aber wir haben eine Gemeinsamkeit, meine Mutter ist auch vor 17 Jahren gestorben, nur waren mein Vater und meine Mutter zu diesem Zeitpunkt schon seit längerem geschieden. Mein Vater hat nicht viele Freunde, zumindest habe ich keine Ahnung davon. Wir reden auch selten über persönliche Dinge. Wir haben kein Vater-Tochter-Verhältnis im klassischen Sinne......er ist zwar mein Vater und ich hab ihn lieb aber wenn ich Sorgen habe, gehe ich nicht zu ihm......er erzählt wiederum sehr selten etwas von sich.......

Man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen und die Familie seines Partners auch nicht aber ich habe wenigstens eine liebe Schwester, mit der ich mich zum Glück bestens verstehe

Als ich noch Single war, konnte ich mit Weihnachten nicht viel anfangen, seit ich mit meinem Mann zusammen bin, ist es wunderschön geworden und wir geniessen die Zeit zusammen. Ich muss zwar arbeiten und er hat frei...........aber so ist wenigstens der Haushalt gemacht wenn ich nach Hause komme

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



nimbini  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@sniffi, mega schade, dass ihr kein so vater-tochter-verhältnis habt! und trotzdem musst immer du rennen, wenn was ist? mega mühsam, ist dein vater denn jetzt auch alleine? also auch ohne partnerin?

wir hatten eigentlich seit dem tod meiner mutter ein sehr enges verhältnis, aber jetzt fühle ich mich einfach so eingeengt, dass es mir too much ist! ich hab auch mein eigenes leben und meine eigenen probleme, ich kann mir nicht noch ständig problem anderer anhören, irgendwann ist es einfach too much!

oh das glaub ich dir, weihnachten als single ist auch nicht sooo toll! also du arbeitest einfach am 24.? ist ja auch schön, wenn dann alles schon gemacht ist zu hause....

ich finde das mit den familienschläuchen eh mega mühsam, ich fände z.bsp. weihnachten auch mit freunden toll... haben auch schon am 26. zusammen weihnachten gefeiert und das macht dann wirklich mega spass, es ist eine fröhliche stimmung und halt irgendwie ganz anders als mit familien!

ich bin ja gespannt, wie ads wird, wenn kinder da sind, dann wollen die schwiegereltern bestimmt auch noch mitmischeln



sniffi  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

mein Vater ist auch alleine - weiss nicht wann er zuletzt eine Frau gehabt hat...........er erzählt ja nichts. Verstehe das mit dem eingeengt sein und ständig Probleme anhören zu müssen. Ist auf Dauer echt mühsam und anstrengend. Auch wenns die eigne Familie ist, Du hast das Recht, Dich abgrenzen zu dürfen und zu können. Aber ist auch nicht immer einfach..............

Bei uns mischt sich zum Glück niemand sonst in die Familiengeschichten ein, es hält sich jeder raus.........gerade von GG's Seite her. Von denen hört man nichts ausser von Schwimu aber die ist voll in Ordnung!!!

Weihnachten mit Freunden hatte ich auch schon..........sind am 24. in eine Waldhütte gelaufen und haben dort gefeiert...........mit Weihnachtsbaum, Fondue über dem Feuer und Glühwein. War echt toll!!!!!!!

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



nimbini  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@sniffi, ja genau, ist eben auch nicht immer einfach und ich krieg dann auch immer ein schlechtes gewissen, obwohl ich das ja eigentlich nicht müsste....

da haben wir noch was gemeinsam, wir hören auch nie was von unseren schwiegereltern, seinen vater hab ich seit unserer hochzeit, also bald einem jahr nicht mehr gesehen, mit seiner mutter waren wir ein paar mal essen (die beiden sind übrigens nicht getrennt).... aber seine familie hat noch einen grösseren knacks als meine! ausser sein bruder, der ist cool, mit ihm und seiner freundin unternehmen wir auch viel....

oooohhh das klingt ja mega toll, eure weihnachten mit freunden! also für so was wär ich echt auch zu haben, aber unsere freunde haben ja auch alle familienschlauch



sniffi  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Da haben wir wirklich was gemeinsam eigentlich eine traurige Gemeinsamkeit aber es ist halt so wie's ist.............ändern unmöglich.......dafür haben wir liebe Ehemänner

Unsere Freunde sind jeweils auch am Familienschlauch - das war mal zu früheren Zeiten...........wäre aber schon mal wieder toll..........GG's Familie hätte sicher kein Verständnis wenn wir nicht dabei wären

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



nimbini  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@sniffi, ja sags nicht, bin mega froh, dass ich so glück hatte mit meinem mann! ich hoffe, ich lerne irgendwann so damit umzugehen wie er, ihm ist es nämlich einfach egal und er lässt die familie einfach spinnen *g*

nein, die familien haben meistens weniger verständnis, wenn man weihnachten nicht mit ihnen verbringen will! obwohl ich das nicht verstehe, weil die meisten ja immer motzen, es sei so stressig und gibt immer lämpe und bla bla.....



sniffi  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Die Männer haben da meist weniger Mühe als wir Frauen, meinem GG gehts nämlich ähnlich..........er lässt sich nicht provozieren oder so.........diese Gelassenheit hätte ich zwischendurch auch sehr gerne!!!

So ich mache Feierabend - gehe meine Oma besuchen und später zusammen mit meinem Mann das Tanzbein schwingen - haben Tanzkurs

Heb en schönä Abig!

lg
sniffi

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



nimbini  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

ou cooool sniffi, dann schönen feierabend und viel spass beim tanzen! macht mega spass, gäll!

tschüssli und geniess den abend! bye bye



livipivi

nicht registriert

am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Ui ihr habt wieder ein Thema- das macht mich grad traurig bin wieder da- gopf de Nebel hüt! Bin fast erfroren Hab grad fett DB gemacht und geile Deals abgeschlossen- drum meld ich mich erst jetzt wieder
Glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



nimbini  am 22.11.2011

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@livipivi, das tönt doch super bei dir... bis auf den nebel *g*! ich bin auch immer noch da, hihi!



 1 .. 78 .. 153 154 155 156 157 .. 439 .. 720

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.