Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
 1 .. 304 .. 605 606 607 608 609 .. 665 .. 720
dia

nicht registriert

am 19.04.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@vikunija
Salbeitee isch pfui, aber mir hilfts leider am beste...
Egal, gschmacksnärve abschalte und trinke!
Ich schaff morn leider am schalter, ich nimm mirs eifach ruhig zum glück isch nid monetsänd, denn isch es nid so sträng!

@lolo
Uf die rezept bun ich gspannt, evt ka ich au es paar sache a wände oder abändere! Danke!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



lolo  am 19.04.2012

Buchweizentätschli

So ihr lieben, ich fange mal mit meinem Lieblingsrezept an


Buchweizenküchlein

250 g Buchweizen (gibts in der Migro und im Coop)
2 große Karotte(n)
1 rote Paprikaschote
1 Bund Schnittlauch
1 Zwiebel
250 g Fetakäse (aus Kuh oder Schafmilch, kann weggelassen werden)
2 Eier
4 EL Paniermehl
1 El milder Curry
2 TL Paprikapulver, scharf
1 EL Paprikapulver, mild
Pfeffer, Salz


Zubereitung
- Buchweizen über Nacht in Wasser einweichen (genügend Wasser nehmen, Wasser sollte 2 cm über den Buchweizen reichen). Dem Wasser 2TL Bouillon beifügen.
- Geschälte Karotten grob raffeln, Paprika und Zwiebel in kleine Würfel, Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.
- Gemüse, Eier, Semmelbrösel und Gewürze zum abgegossenen Buchweizen geben und gut untermengen. Schafskäse zerbröselt zugeben und nochmals abschmecken. Dabei vorsichtig sein bei der Salzzugabe, da der Schafskäse durch die Lake schon Salz abgibt. Ohne Fetakäse mehr salzen

- Backofen auf 200° vorheizen. Aus der Teigmasse etwa 15-20 Bällchen formen (je dünner umso knuspriger werden sie), diese platt drücken, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 35-45 Minuten backen.

Die Küchlein dürfen dunkel werden, dennoch nach 35 Minuten mal die Unterseite kontrollieren. Ich gebe die Eier jeweils erst ganz am Schluss dazu, damit ich die Masse vorher probieren kann. Mit den obigen Gewürzangaben werden sie sehr pikant, wer das nicht mag kann weniger Curry und scharfe Paprika nehmen.

Die Portion reicht für 3-4 Personen, ich nehme am nächsten Tag jeweils welche ins Geschäft mit...



lolo  am 19.04.2012

Linsensuppe

Linsensuppe

300 g gelbe Linsen (gibt es in der Migros und im Coop)
2 EL Butter (keine Margarine!)
1 Zwiebel fein gehackt
1 Tomate gehackt
1 EL Kümmelpulver (kaufe ich beim Asiaten)
1 TL Chiliflocken (gibt es in der Migros)
7 dl Bouillon
etwas Zitronensaft
Salz und Pfeffer

- Die Linsen über Nacht aufweichen (Wasser sollte 2 cm über den Linsen stehen), 1 TL Bouillon dazu
- Die Butter erhitzen, die Zwiebel, den Kümmel und die Chiliflocken beigeben. Alles andünsten. Dann die Tomate beigeben und einige Minuten andünsten, die Linsen beigeben und danach die Bouillon. Etwa 30 Minuten köcheln bis die Linsen weich sind, pürieren, würzen (Vorsicht mit dem Zitronensaft).

Dazu passt Avocado. Wer Kreuzkümmel nicht mag wird die Suppe allerdings nicht mögen



lolo  am 20.04.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Dinkel-Spaghetti mit Sesam-Pesto

Halber Bund glatte Petersilie
2 Knoblauchzehen
250g Dinkelspaghetti (gibts im Reformhaus)
Salz
Pfeffer
3EL Parmesan oder Peccorino (Schafskäse), gibt es lactosefreien Reibkäse?
5EL Olivenöl

- Sesam in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Aus der Pfanne nehmen und vollständig abkühlen lassen. Petersilie und Knoblauch grob hacken und beiseite legen.
- Spaghetti in Salzwasser kochen (je mehr al dente Spaghetti sind umso tiefer der Glyx-Index)
- Sesam, Petersilie, Knoblauch, Parmesan, Olivenöl und 100ml Wasser in eine hohes schmales Gefäss geben und fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Spaghetti abgiessen, etwas Nudelwasser aufbewahren. Nudeln und Pesto miteinander vermischen und wenn gwünscht etwas Nudelwasser beigeben damit die Spaghetti besser "flutschen".



Steph

nicht registriert

am 20.04.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Ich feu mi und das möcht ich mit Euch teil

Mi Fründin het letscht Wuche im FB e Wettbewerb vo Easyjet mitgmacht und sie het 2 Flüg nach Nizza gwunne und den het sie mich gfrogt ob ich mitgang, was natürlich klar gsi isch, will das scho langsam mit ihre Tradition het.

Vor 4 Johr simmer in London gsi, vor 3 Johr in Madrid, letscht Johr in Berlin und jetzt kunnt Nizza

i bi scho mol dört gsi, aber das isch scho lang här.

Jo jetzt wart ich, bis ich füroobe ha, will ich dr moorge leider nid frei beko ha, wills lut Chef zimmlig sträng isch
"blablabla, ha emel Zyt mi im Forum z`verwile

Es kunnt mir vor wie *stundelangswarte*



* 30.08.2012 & 01.09.2012 *



angiyves  am 20.04.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Geil, morn gönd ihr?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



angiyves  am 20.04.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

lolo:
Dinkel-Spaghetti mit Sesam-Pesto

Halber Bund glatte Petersilie
2 Knoblauchzehen
250g Dinkelspaghetti (gibts im Reformhaus)
Salz
Pfeffer
3EL Parmesan oder Peccorino (Schafskäse), gibt es lactosefreien Reibkäse?
5EL Olivenöl

- Sesam in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Aus der Pfanne nehmen und vollständig abkühlen lassen. Petersilie und Knoblauch grob hacken und beiseite legen.
- Spaghetti in Salzwasser kochen (je mehr al dente Spaghetti sind umso tiefer der Glyx-Index)
- Sesam, Petersilie, Knoblauch, Parmesan, Olivenöl und 100ml Wasser in eine hohes schmales Gefäss geben und fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Spaghetti abgiessen, etwas Nudelwasser aufbewahren. Nudeln und Pesto miteinander vermischen und wenn gwünscht etwas Nudelwasser beigeben damit die Spaghetti besser "flutschen".

Mhmmmmmmmm! Hartkäse darf man essen! ich vertrag Permesan ziemlich gut!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



jusi  am 20.04.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

cool steph, vill spass!



Steph

nicht registriert

am 20.04.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

angiyves:
Geil, morn gönd ihr?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!


Wenn Du mich meinsch....... nei, mir fliege 15.35h ab.......
yeapiiiiii


* 30.08.2012 & 01.09.2012 *



dia

nicht registriert

am 20.04.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@Steph
Vill Spass und gniess es!!

@lolo
Danke für dini Rezept, d Spaghetti wird ich sicher mol mache...

Ich bi wieder am schaffe, bi zwar no chli schlapp, aber es goht scho. Bi aber glich froh, wenn ich am 6i Fürobe han!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1 .. 304 .. 605 606 607 608 609 .. 665 .. 720

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.