Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
 1 .. 324 .. 646 647 648 649 650 .. 685 .. 720
jusi  am 03.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

hei dia, so schön fröit mi für öich!!! wo anä gohts denn? *gwunder* ? wenn du öichi wohnig ins internet stellsch, isch diä doch sicher ganz schnäll wäg!



Proeschu  am 03.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@all

Weiss eini vo oi en guete "Clown" oder sone Unterhalter? Ich sueche eine ned för es Hochzig, sondern zor Unterhaltig bimene Probeweekend.
Er sett eifach loschtig si (tönt chli blöd ich weiss... aso ich sueche keine wo Musig macht, sondern wo dLüüt onderhaltet)
Danke för oii Hilf!

01. & 04. Juni 2011



saerli  am 03.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

De Pat Perry esch en luschtige Zauberer... Weiss halt ned was so eine kostet :) Oder de Michel Gamenthaler (de esch aber tüür)



dia

nicht registriert

am 03.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@jusi
Mir ziehn jetzt nach binningen, dört zahle mir erst no weniger stüre!!!

@proeschu
Do ka ich dir leider nid hälfe, ich stand ebbe nid so uf unterhalter, darum ha ich mi au nie drmit befasst...



jusi  am 03.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

dia: ah schön, binnigä find ig no schön, vor allem isch mä rächt schnäll in dr stadt...



danihani

nicht registriert

am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Hallo Snet!

Ich kann Dich einerseits verstehen und muss Dir andererseits sagen; alles haben kann man nicht!
Die Frage ist: Was willst Du mehr? Ein Kind haben ist eine Lebensaufgabe und ich denke nicht, dass man da noch nebenbei schnell den Master macht - es sei denn, Dein Mann schaut zu dem Kind.

Da die Ausbildung auch nicht gerade billig ist und Du eigentlich kein Geld dazu hast: willst Du wirklich mit dem Gedanken ein Kind bekommen, dass Du noch dieses und jenes abbezahlen musst?!? Mir wäre bei dem Gedanken nicht wohl, bereits mit Defizit auf dem Konto ein Kind zu bekommen - und das ist ja bekanntlich nicht ganz billig ...

Ich rate Dir; überlege Dir gut was Du wirklich willst! Ein Kind haben kannst Du auch nach dem Master noch, wenn Dir die Ausbildung so wichtig ist.

lg Danihani



Proeschu  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@snet

Ui, ich hoffe, ich be drus cho bi dim Text...
Aso du möchtisch zwor en noii Stell bzw. en anderi Wiiterbildig mache, aber doch au Chend ha?
Wie lang god denn die Wiiterbildig? Chasch du i dem Job nochher au Teilziit schaffe wennd Chend hesch?
Wie wördi das met de Schulde ablaufe? Bzw. wie wörded ehr di noi Wiiterbildig finanziere?

01. & 04. Juni 2011



Muus  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Liebe snet

Vielleicht hast du's in einem anderen Thread schon mitbekommen - bei mir sieht's zur Zeit ähnlich aus. Wir möchten gerne Kinder, warten mit üben aber noch bis nächsten Sommer, und zwar aus mehreren Gründen: Mein GG hat auch noch Ausbildungsdarlehen abzubezahlen (wird er bis Frühling 2013 geschafft haben), und ich selber habe momentan eine befristete Stelle. V.a. für meinen Mann war immer klar, dass er nicht mit gutem Gewissen Kindern in die Welt stellen könnte, wenn er noch Schulden hat. Ich akzeptiere das und kann es auch nachvollziehen. Dasselbe mit meiner Stelle - ich möchte zuerst eine Festanstellung haben - auch, falls es dann (längere Zeit) nicht klappen sollte mit schwanger werden.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass du so bald wie möglich mit Üben beginnen möchtest - geht mir ja genau gleich. ;) Aber der finanzielle Aspekt solltet ihr meines Erachtens auch genau prüfen - v.a. wenn's irgendwie anders ginge.

Viel Glück bei der Entscheidsuche!

LG Muus



insomnia3  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@snet:
Also für mich gehen di ePläne irgendwie auch nicht auf. Also als allererstes vor der Kinderplanung würde ich mal die Schulden abbauen oder hast Du sonst einen Plan wie Du die Schulden abbezahlst, falls es sofort einschlägt und Du bald vielleicht für ein Weilchen keinen oder viel weniger Lohn haben wirst? Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles haben kann. Master und Kind kann funktionieren, aber es muss im Voraus gut geplant sein. Wisst ihr denn schon wer dem Kind schaut während Du im Unterricht bist etc.? Eben es ist machbar aber wird sicher auch sehr streng werden. Du hast dann auch nicht einfach Zeit zum Lernen wie jetzt ohne Kinder, unterschätze das nicht! Das zweite wäre dann wie Du Dir vorgestellt hast den Master zu finanzieren, wenn Du ja jetzt schon nicht genug Geld bzw. sogar noch Schulden hast?!
Also für mich würde sich die Frage stellen, was ist Dir wichtiger: Weiterbildung oder Kinder? Ich würde in Deiner Situation nicht beides sofort anstreben (vor allem auch aus finanziellen Gründen).



saerli  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Ich sehe es wie Danihani...

Entweder Kinder oder Karriere. Beides finde ich schwierig, fraglich ist auch ob es Sinn macht Kinder zu haben, wenn man im Studium ist. Mit Kindern verändert sich das ganze Leben und die Bedürfnisse. Vielleicht gibt es einen Zwischenweg wo es für alle geht. Aber wichtig ist, dass man dabei nicht vergisst, was es für Auswirkungen auf die Kinder haben kann.

Eine Freundin von mir ist Kinderkrippenleiterin. Sie hat so viele Kinder, die Ihre Eltern nur am Abend und am Wochenende sehen, weil die so viel Arbeiten (obwohl sie nicht müssen, sind alle wohlhabend). Die Kinder haben den grösseren Bezug zu meiner Freundin als zu ihren Eltern. Das ist nicht gut und in die Zukunft gesehen sicher nicht positiv auswirkend für die Kids.

Das ist nur meine Allgemeine-Meinung und betrifft nicht dich direkt Snet :)

En Guete Zäme



 1 .. 324 .. 646 647 648 649 650 .. 685 .. 720

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.