Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
 1 .. 325 .. 647 648 649 650 651 .. 686 .. 720
Proeschu  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@snet
hmmm... also wenn ich dich richtig verstehe, sind die Kosten für die Weiterbildung (also die Schulden) in 1.5 Jahren "weg"? Ist das die Zeit, welche du dich verpflichtet hast, damit dein Geschäft dir die Ausbildung bezahlt?
Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, abe ich denke, es ist schon viel auf's Mal. Wenn man Kinder hat bzw. möchte, sollte man auch Zeit für sie haben und die Zeit geniessen können (nicht das Eltern im Studium dies nicht könnten, denke einfach sehr begrenzt von der freien Zeit).
Ich weiss nicht, wie alt dass du bist. Aber wenn du noch ein wenig warten kannst mit dem "üben", dann würde ich dies machen. Denn bei dir höre ich stark heraus, dass die berufliche "Erfüllung" sehr wichtig ist und ich denke, dass du dort einfach zuerst glücklich sein solltest, bevor Kinder da sind. Auch dass du gefestigt bist und nicht gleich aussetzen musst.

01. & 04. Juni 2011



saerli  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Proeschu:
@snet

Ich weiss nicht, wie alt dass du bist. Aber wenn du noch ein wenig warten kannst mit dem "üben", dann würde ich dies machen. Denn bei dir höre ich stark heraus, dass die berufliche "Erfüllung" sehr wichtig ist und ich denke, dass du dort einfach zuerst glücklich sein solltest, bevor Kinder da sind. Auch dass du gefestigt bist und nicht gleich aussetzen musst.

01. & 04. Juni 2011


Ja genau



bergeri  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Hallo Snet

Ich sehe das auch so wie saerli:

Entweder Karriere oder Kinder. Ich wollte immer eine Weiterbildung machen hab es aber nie gemacht, bzw. konnte es vom Geschäft aus nicht machen. Und jetzt muss ich einfach sagen ist mir das Familienleben (Hochzeit und dann Kinder) wichtiger. Beides zusammen würde ich nicht wollen. Es gäbe auch bei mir die Möglichkeit jetzt noch eine Weiterbildung 1.5 Jahre zu machen und erst dann mit Üben zu beginnen. doch ich frage mich einfach wozu? Ich meine nachher arbeite ich evtl. nicht mehr, habe eine Riesen Weiterbildung und sie nützt mir "nichts"..! Ich habe mich also dagegen entschieden, auch wegen dem Budget. Wenn ich später wieder ins Berufsleben einsteige kann ich immer noch etwas machen, wenn ich das will.

Ausserdem kann ich von mir sagen, dass ich immer froh war, dass meine Mama für uns Zeit hatte, sie war nach der Schule zu Hause hat auf uns gewartet ich musste nie nach der Schule irgendwo hin gehen weil sie am arbeiten war. Das hätte ich auch nie anders gewollt und genau das will ich meinen Kindern einmal auch bieten. Klar ich finds nicht schlimm wenn die Mutter einen Tag in der Woche weg ist, aber mehr möchte ich absolut nicht (wenns finanziell drin liegt, natürlich!)



angiyves  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Liebe Snet

Also die Master-Frage hab ich mir auch schon gestellt! Und ich kenne einige Leute, die den Master machen und noch arbeiten- sehr aufwendig!!! Ich denke auch, Master, KLEINkind und Arbeit ist zuviel und wahrscheinlich auch nicht zufriedenstellend! Ich würde glaub ich , in deinem Fall, mit dem Master warten, Schulden zurückzahlen und vielleicht eine neue Stelle suchen! (Falls sowas schon geschrieben wurde, sorr, hab nicht alles gelesen).
Ein Kind soll ja nicht zusätzlichen Stress bedeuten, sondern ein Wunsch sein, eine Lebensaufgabe- nichts nebenbei.



Muus  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Zur Vereinbarkeit von Kindern und Studium: eine Bekannte von mir hat während des Studiums drei Kinder bekommen und mir mal gesagt, Studieren und Kinder haben sei eigentlich die ideale Kombination! :)



Proeschu  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

snet:
Proeschu: Genau, die Verpflichtung läuft noch 1.5 Jahre und dann ist sie weg. Rational gesehen wäre es viel einfacher jetzt einfach noch den Master zu machen und danach mit dem Üben zu beginnen, vor allem weil ich ja wirklich noch jung bin (24), aber leider hat der Wunsch eine Mami zu werden bereits mit 20 eingesetzt...

Beruflich bin ich definitiv gefestigt, ich arbeite seit 5 Jahren Vollzeit. Weisst du, früher war mein Ziel immer nur möglichst schnell Karriere zu machen und möglichst weit rauf zu kommen. So ist es auch dazu gekommen, dass meine Jobs nur meinem Lebenslauf dienten und ein 14-Stunden Tag leider keine Seltenheit war und ich nebenbei auch noch eine 3-jährige Weiterbildung absolvierte. Dann hab ich aus heiterem Himmel gekündigt und wurde gleich abgeworben und jetzt habe ich noch einen 8-Stunden Tag. Im Nachhinein betrachtet war es dumm meine Prioriäten so zu ordnen, aber das hat mir jetzt nun mal die Stellung eingebracht, die ich jetzt innehalte. Dementsprechend kann ich auch jederzeit wieder an diesen Punkt zurückkehren...

Der Kinderwunsch kann ein sehr starker Wunsch sein, der einem auch ab und zu sehr "einnehmen" kann. Aber auch wenn er "schon" 4 Jahre alt ist, denke ich, ein Jahr mehr wäre auch nicht sooo schlimm zu warten. Vor allem, wenn du in der Zwischenzeit eine Aufgabe hast und du dich da voll "reinhängen" kannst.
Mit beruflich "gefestigt" meinte ich deine neue Stelle oder neue Orientierung, die du nach diesem Master hast (kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus ). Wenn du diesen Master machst und danach gerade Kinder hast, denke ich ist es schwieriger, wirklich in den Job reinzugehen und gefestigt zu werden.
Ich hoffe, du kannst meinen Überlegungen folgen.

Aber wenn ich deine Argumente so lese, hast du dich meiner Meinung nach schon entschieden und du "siehst" deinen bzw. euren Weg schon vor dir. Das finde ich gut!

[color=blue]
01. & 04. Juni 2011
[/color]



angiyves  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

snet:
Danke allen vielmals für Eure Antworten. Momentan bin ich mir ziemlich unschlüssig, aber ich werde die Entscheidung wohl nach hinten schieben. Ich gehe bald mit meinem Schatz auf Reisen, werde diese geniessen und mir dabei vielleicht über unseren weiteren Weg klar werden


Das hilft Dir sicher!!! Geniess es!!!



dia

nicht registriert

am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Also mein fazit ist: bekomme erst kinder, wenn du dich in deinem leben wohl fühlst und alles ringsum stimmt für dich!! Es kann sehr schnell einschlagen (wie bei mir) und dann sollten keine probleme mehr im weg sein (sprich unzufriedenheit im job, schulden, etc)
Karriere und kind ist jedem selber überlassen, da hat jeder seine eigene meinung...
Ich hoffe du findest deinen weg und bei gewissen entscheidungen muss mann manchmal auch auf gewisse sachen verzichten können...


Lg, dia

Zuletzt bearbeitet am 04.07.12 14:51



saerli  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

guet gschrebe dia



Palchen  am 04.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Wenn wir es genau betrachten sind Kinder auch nicht planbar, man kann zwar sagen wenn man keine will - aber nicht jetzt will ich! Auch was passiert wenn Kinder da sind, kann man nicht planen. Gehen wir davon aus das alles super läuft, dann kann ich mir vorstellen das es mit dem Studium und Kind (ohne Arbeit) klappt. ABER was ist wenn es nicht optimal läuft, was ist wenn (wir hoffen es natürlich nicht) das Kind nicht Gesund ist? Dann habt ihr neben den Kosten für das Studium auch Behandlungskosten zu tragen Dies ist leider absolut nicht planbar und mir ist auch klar dass man nicht von dem Ausgehen darf. Ich würde aber auch kein Kind wollen wenn ich Finanziell vorbelastet wäre.

Eigentlich sehe ich es genau wie Dia und Saerli...

Lg Palchen

Zuletzt bearbeitet am 04.07.12 16:52



 1 .. 325 .. 647 648 649 650 651 .. 686 .. 720

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.