Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
 1 .. 327 .. 651 652 653 654 655 .. 688 .. 720
lululuana  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

da siegt wohl meist auch die Bequemlichkeit... gebe ich klar zu.

Wir hatten im Dorf eine kleine Dorfchäsi, da war ich ab und an und habe Joghurt und Milch aus der Region gekauft. Hatten, weil diese nun seit Ende März geschlossen ist.
Jedoch meistens kaufen wir alles im Migros oder Coop,denn wenn ich Grosseinkauf mache habe ich nicht wirklich Lust das eine Hier zu kaufen, das andere Da und das dritte noch Dort... wisst ihr was ich meine? Dann fahre ich lieber in das Nachbardorf und geh in das grosse Migros wo ich bestimmt alles bekomme.

Somit unterstütze ich Arwalds_Braut auch in der Meinung, dass die Auslandseinkäufe nicht unbedingt für das Verderben der kleineren Betriebe verantwortlich sind.
Arwalds_Braut, hoffe habe dich da auch richtig verstanden, ansonsten sorry!



lululuana  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

bin der Meinung, dass wenn man hier etwas auf die Aktionen schaut kann man auch schon einen Betzen Geld sparen.



bergeri  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Also ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich hier in der Schweiz einkaufe nehme ich meistens nur Migros-Budget und Prix Garantix, weil ich die Produkte gleich gut finde und es ist einfach günstiger. Meistens gehen wir aber in Lidl



bergeri  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Ja das stimmt, das denke ich auch.



dia

nicht registriert

am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@bergeri
Also do mit grad an dr grenze wohne zu de, gön mir sicher 2-3 im monet dört go ikaufe. Wenn ich jetzt nid so nöch würd wohne, denn würd ich hauptsächlich in migros go ikaufe und uf aktione luge. Ich find d prise do in dr ch scho happig zum teil.
Mir wärde au unser kinderzimmer und kinderwage in de kaufe. Wieso sött ich für e kinderwage do 900.- usgäh, wenn dr glichi in de 495.- euro kostet??
Ich ha do kei problem drmit, hän au scho die meiste ferie in de buecht, will me do je nach destination bis zu 800.- pro person ka spare...
Wenn ich aber do ikauf, lueg ich, dass ich wenigstens d ch produkt kauf, oder gang mol zumene buur...

Aber ich find, do darf me kei schlächts gwüsse ha! Würd me d prise do chli senke, denn hätte sie au wieder mehr oder regelmässigi konsumente...

Lg, dia



bergeri  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@dia: das gsehn i genau so wia du. miar hen au schu fleisch oder käs direkt bim buur kauft. aber eba wenn d'schwizer abiz mit da priisa aba würen, würen miar au do ikaufa....



jusi  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

also wir gehen auch ca. 1x im monat nach de für non-food sachen (waschmittel, duschmittel etc.) ebenfalls kaufe ich praktisch keine kleider mehr in der ch, ausser ich laufe irgendwo dran...

beim essen kaufen wir alles hier, dann vor allem auch regionale produkte, gehe dann auch gern mal in die metzgerei oder in ein kleines lädeli oder schaue im coop/migros auf das regiozeichen.

aber ich sehe es nicht ein, wieso ich hier für z.b. einen esprit-pulli chf 90.00 bezahlen soll, wenn ich ihn drüben für 30 - 40 euro bekomme… ich denke die grossen konzerne kümmert es nicht wirklich, wo ich meine sachen kaufe…

wir haben auch sehr viel für die hz in de gekauft (ringe, kleid, deko, blumen, gästebuch, usw.) wir haben so enorm viel gespart...

was ich noch krass fand, wir haben anfangs einen meister-ring angeschaut, in de waren die ringe als paar günstiger als nur der damen-ring in der ch... also wenn schon die schweizer firmen so einen riesen unterschied machen, wieso soll ich das dann in der ch bezahlen...

zoll: wenn ich richtig shoppen gehe und über die 300 franken komme, bezahle ich die 8% mwst schon, also nicht wenn es mega knapp ist, aber da man ja 19% zurückbekommt, lohnt sich das immer noch…



Kate82  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

ich bi contra Usland-Ichäuf, obwohl ich nur grad übere Rhy müesst hüpfe. Oder grad wäge däm? Ich find, dass mir chli unsere eigene Ast absäge. Erschtens hei mir fangs sehr vill Dütschi, wo do schaffe, in dr Regel eher chli tiefere Lohn. Ich hätt ebe halt scho gärn mi "Schwitzer-Lohn". Wenn d'Löhn und d'Priise glichzytig abegöhn, isch jo das weniger es Problem, aber meischtens göhn zerscht d'Löhn und erscht denn d'Priise abe.... oder wenn's anderersits z.B. bi mim Maa heisst "sorry, produziere jetzt halt nume no in China, isch billiger. Sie chönne jo suscht dört go witerschaffe...". Bi au chli dr Meinig wie d'Proeschu, gib mis Gäld dört us, woni's verdiene.
Muess aber drzue au säge, weiss jo nid, wieni Red, wenn mir Familie und nur no ei Lohn hei. Allerdings verzicht ich halt jetzt scho uf türi Ferie und das wenn möglich no 2x im Johr...



nimbini  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

gegenfrage: wer von euch ist den bereit, für tiefere preise einen tieferen lohn in kauf zu nehmen? vermutlich keine, oder?!



Palchen  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Klar haben wir in der Schweiz hohe Lebenshaltungskosten, wir haben aber auch hohe Löhne. Im Verhältnis stehen wir sicher nicht viel schlechter dar als unsere Landesnachbarn.

Und ist euch schon aufgefallen, das teure Länder wie die Schweiz und auch Norwegen viel weniger verschuldet sind als Länder mit enorm tiefen Preisen?

Schlussendlich muss es aber jeder selber wissen, denn jeder ist sich selbst am nächsten...

Ach ja und als kleiner Tipp: Wir kaufen viel in Hofläden und das Gemüse beziehen wir direkt beim Gemüsebauer, ist nicht nur frischer sondern auch günstiger als im Coop oder der Migros

Lg Palchen


PS: Wir haben unsere Ringe auch in Deutschland schmieden lassen und ich mach mir deswegen noch heute Gedanken, einfach weil ich sonst überhaupt nicht so bin.



 1 .. 327 .. 651 652 653 654 655 .. 688 .. 720

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.