Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)
 1 .. 328 .. 653 654 655 656 657 .. 689 .. 720
Seechind84  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Proeschu:
nimbini:
ich glaube, wir schweizer sollten mal aufhören, ständig zu motzen! den meisten von uns gehts doch gut... wir wollen einfach immer mehr und mehr, das ist unser problem! die preise für miete, essen etc sind hier den löhnen angepasst... im ausland ist es dasselbe! und wie toluwu schreibt, sind wir hier steuertechnisch sehr verwöhnt.... die deutschen bezahlen prozentual einiges mehr....

mich stört es nicht, wenn leute sporadisch etwas im ausland kaufen, ich kauf meine kleider auch oft in den usa, wenn ich eh rüber gehe... aber spezifisch ins nahe ausland zu fahren um einzkaufen ist meiner meinung nach ganz klar ein no-go! denn genau so wird unsere wirtschaft kaputt gemacht, unsere löhne werden gedrückt... und sorry toluwu, nichts gegen die deutschen (zähle dich jetzt auch nicht zu meiner aussage, du lebst ja auch in der ch), aber genau diese einwanderer sind mitschuldig, weil sie für weniger geld arbeiten gehen als wir schweizer und weil viele grenzgänger sind, sprich, sie arbeiten zwar in der schweiz, sacken die höheren löhne ein, leben aber in deutschland... das ist meiner meinung nach übrigens ebenfalls ein no-go!!!

gefällt mir!

gefällt mir auch!



saerli  am 10.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Ich kaufe nie im Ausland ein, ausser ich bin da in den Ferien. Dann gehts aber mehr ums Shopping und nicht um Autos oder Lebensmittel

Ich finde auch, dass man die Schweizer Wirtschaft nicht benachteiligen sollte. Aber wenn jemand selten mal ins Dütsche einkaufen geht, finde ich das nicht schlimm...

Ein Dütsche Arbeitskollege von mir hat mir mal gesagt, dass er in der Schweiz, trotz massiv höherem Lohn nicht besser wegkommt als in Deutschland (was dort in der Quellensteuer abgezogen wird, kommt bei uns zusätzlich noch dazu (div. Versicherungen, Sozialabgaben usw).
Also sind wir doch unter dem Strich alle ungefähr gleich dran und sollten mit dem glücklich sein was wir haben und das beste daraus machen.

Ich bin auch kein Grossverdiener und kann mir nicht jedes Jahr Ferien im Ausland leisten, geschweige denn grosse Ferien. Ich mache das beste daraus und freue mich auf unsere einmaligen Flitterwochen :)

En schöne Firobe



Muus  am 12.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Hallöle Frauen

Alles klar bei euch? Ich versuche gerade vergeblich, mich fürs Arbeiten zu motivieren. Morgen gehen wir nach München, und ich würde am liebesten sofort nach Hause und packen gehen! ;)

Jemand da zum "plaudern"? ;)

LG Muus



lululuana  am 12.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Muus, geht mir genau so.... wir haben am Samstag Urlaub, seit drei Jahren mal wieder zwei Wochen am Stück. Wir fahren zwar nicht ins Ausland aber hauptsache Urlaub. Hier auf der Arbeit ist kaum was los, Ferienzeit eben... meine Lehrtochter hat seit heute auch Urlaub....grrr



Palchen  am 12.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Hallo Muus

Geht mir etwa wie dir. Wir fahren morgen Abend in die Ferien und eigentlich hätte ich zu Hause noch so viel zu tun. Und zum Arbeiten kann ich mich auch nicht richtig motivieren - obwohl ich auch da noch einiges zu erledigen habe.

Lg Palchen



Muus  am 12.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@lululuana: Oh kuhl, will auch Ferien! Macht ihr denn irgendwo in der CH Ferien, oder bleibt ihr zu Hause? Wir haben gerade gestern gesagt, dass das traumhaft wäre, jetzt einfach eine Woche frei und zu Hause bleiben....

@Palchen: Wohin geht's? :) Ja, genau das Problem hab' ich auch, ich "sitze hier fest" im Büro und sollte zu Hause noch Wäsche abhängen, Muffins backen für unterwegs, Packen...



sniffi  am 12.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

Hallöchen Ihr Drei

Ich habe auch keine Motivation zum Arbeiten - aber habe noch keinen Urlaub vor mir geht noch bis Anfangs September......aber meine Motivation ist schon seit längerer Zeit abwesend

ich freue mich auf Samstag - habe einen Ausflug mit meinem GG geplant und er hat keine Ahnung was wir machen leider spielt das Wetter nicht so mit. Hoffe der Wetterbericht hat Unrecht!!!

lg
sniffi



Muus  am 12.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

@sniffi: Richtig in die Ferien geht's bei uns auch erst am 1. September... und alle anderen im Büro gehen im Juli, August... und Kollegen wünschen "schöne Ferien"... SO FIES!

Die Motivation hapert bei mir ab und zu ein wenig, aus diversen Gründen. Aber heute ist besonders schlimm.

Ja, das Wetter ist grad chly blöööd. Hoffe auch, dass es besser wird als vorhergesagt. Dann werdet ihr dann draussen sein?



lululuana  am 12.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

die erste Wochen fahren wir in unseren Wohnwagen am Neuenburgersee gemeinsam mit meinen zukünftigen Schwager und seiner 3 jährigen Tochter. In der zweiten Wochen wären wir Zuhause wobei wir noch unser Ehevorbereitungsgespräch haben, ich muss noch zum Chiro, Optiker dann wohl noch die Getränke bestellen und die Geburitorten für das HZ Fest und die Brötchen (wollen wir alles aus der Region, gibt dann eine tolle Motorradtour) und was auch noch ansteht ist das Apero nach der Trauung mit der Familie,da müssen wir auch noch kurzen im Restaurant vorbei. Also ob wir da noch gross Zuhause sind, ich bezweifle...

aber geplant wäre es...hehe



lululuana  am 12.07.2012

Re: Alles, was nichts mit Hochzeit zu tun hat ;-)

wir habe im Rattenforum eine Chatfunktion, das wäre hier doch irgendwie auch noch toll....



 1 .. 328 .. 653 654 655 656 657 .. 689 .. 720

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.