Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Bräute 2013
Bräute 2013
 1 .. 1518 .. 3034 3035 3036 3037 3038 .. 3398 .. 3757
elea  am 03.03.2014

Re: Bräute 2013

hallo zeme!

canoa, de fasnachtskater hani am samschtig shco uskuriert aber es het sech glohnt ond so hani de halt en chauf gno

nemo mer esch zerst au grad das i senn cho wod canoa gschrebe het, sone baby-Party. aber wenn si das ned möchte esch das natürli nüt...
jo oder wie wers met emne tolle obe dehai (weiss jo ned wie agil me hochschwanger met zwiling no esch) zb alli hochi förd brut ehres lienglings esse ond denn zeme ehre lieblingsfelm luege? ond de chönte der jo zb es erennerigsbuech för si machte (aso em vorhinein). wo jedi fröndin e site gstalte met alte föteli und gmeinsmi loschtigi erenerige ine schribt oder so was. ke ahnig, send grad mini erste Idee gsi!



Nemo  am 03.03.2014

Re: Bräute 2013

hey elea
das mitem buech findi no e cooli sach! muen jetzt mal luege wasd trauzügin vorschlaht und denn luegi mal wasi da no chan dezue bieträge
aber mercie für eui idee!



snet  am 04.03.2014

Re: Bräute 2013

Ach Mädels... Ich bin mal wieder frustriert. Irgendwie bin ich die letzten Tage wieder ziemlich deprimiert. Ich habe das Gefühl in der Banalität meines Lebens zu versinken. Ich habe einen guten Job - aber der macht mich nicht glücklich. Ich hätte gerne ein Baby - aber das klappt ja irgendwie nicht so ganz. Und obendrein bekomme ich "Krankheiten angehängt".

Ich wünschte so sehr, dass ich meine Lebensbestimmung finden würde, sei es privat oder im Beruf. Und ich habe das Gefühl, dass ich suche und suche und suche und einfach nicht fündig werde.

Habt ihr eure Bestimmung schon gefunden? Falls ja, wie?

Und mit meinem Mann läuft es momentan auch nicht so gut. Am Sa Abend war Männerabend und er kam ziemlich angetrunken nach hause. Und da meinte er, dass man mit mir keinen Spass mehr hat und hat sich umgedreht und ist eingeschlafen. Ich war ziemlich verletzt, am nächsten Morgen versuchte er das zu beschwichtigen, aber meinte trotzdem, dass ich mal so ein fröhlicher Mensch war und das jetzt nicht mehr der Fall ist. Aber wie soll ich das denn ändern? Wie kann man denn glücklich sein, wenn ständig nur Negatives passiert?



Lilly4  am 04.03.2014

Re: Bräute 2013

liebe snet ... das tut mir sehr leid dass du im moment so unglücklich und frustriert bist :( betreffend job chan ich dich nur zu gut verstehen, ich bin auch sehr unglücklich mit meinem job, nur im gegensatz zu dir habe ich das 'ende' hier in aussicht, das macht schon mal viel aus ... daher würde ich einfach für dich schauen, in welche richtung du gehen willst und dann aber auch keine zeit verlieren und etwas wagen ;) getrau dich! wie sieht es den mit reisen aus? habt ihr noch länder welche ihr uunbedingt sehen wollt?
und was ich persönlich denke, was dich sehr traurig macht, ist halt das thema mit dem baby :/ ich wäre genau gleich!!! wenn man so stark den wunsch nach einem baby hat und dann immer wieder so einen rückschlag einstecken muss wie du das musstest, wäre glaube ich jede frau frustriert :( aber du musst es versuchen positiv zu sehen, die ursache dafür ist nun klar und du kannst etwas dagegen tun, darum wird es hoffentlich ganz bald klappen und dein traum geht in erfüllung! glaube fest daran !!



snet  am 04.03.2014

Re: Bräute 2013

@Lilly: Ich weiss, dass ich auch mit einem Baby nicht uneingeschränkt glücklich wäre. Dafür definiere ich mich zu fest über mein berufliches Leben. Immer habe ich nur das gemacht, was gut war und für den Lebenslauf gearbeitet und mich in eine Sackgasse hineinmanövriert. Und heute mache ich einen Job, den ich eigentlich so gar nicht will.

Und nach einer Alternative schaue ich schon lange, nur sagt mir nicht wirklich was zu. Aber am 20. März gehe ich an eine weitere Infoveranstaltung. Wegen dem Reisen: Wir waren 2012 auf Weltreise, aber können uns gut vorstellen noch einmal auf Hawaii zurückzugehen. Aber da liegt jetzt das andere Problem. Was ist mit diesen Krankheiten? Was wenn sie auf Reisen schlimmer werden? Wer hilft mir dann? Ausserdem ist ja eben weites fliegen nicht so toll mit dieser Blutgerinnungsstörung.

Und natürlich ist das frustrierend mit dem Baby. Aber eigentlich mehr, weil ich mich als Versager fühle. Ja du hast Recht, die Ursache ist klar. Aber was wenn es mich noch einmal trifft, auch nur mit dem normalen FG-Risiko? Wie damit umgehen?



himbeer  am 04.03.2014

Re: Bräute 2013

hallo snet

ich glaube, du darfst dich nicht so sehr von den verschiedenen "baustellen" in deinem leben verunsichern lassen. schlussendlich hängt doch alles irgendwie zusammen. gewisse dinge wie die krankheiten kannst du selber nicht beeinflussen. pick dir etwas heraus, das du ändern kannst - zb das mit dem beruf - und versuche, nur diese eine baustelle zu bearbeiten. wenn du im job glücklich bist, wird das die anderen lebensbereiche auch beeinflussen... weisst du, wie ich meine? man kann immer nur eines nach dem anderen machen. und wenn du dich mit etwas beschäftigst, was du ändern kannst, wirst du dich wieder aktiv fühlen können, fähig, etwas zu ändern...

es gibt doch diesen spruch (ich bin gar nicht religiös, aber ich mag die aussage dahinter):

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Lilly4  am 04.03.2014

Re: Bräute 2013

und genau das sollte man eigentlich nicht machen snet :-/
aber gut gehst du am 20. märz an eine infoveranstaltung,
hoffentlich sagt es dir zu und kannst du somit eine neue richtung
einschlagen die dich dann auch wieder glücklicher macht ! drück
dir fest die daumen!

was sind den das für krankheiten die neu aufgetaucht sind? :( musst
nichts dazu sagen wenn du nicht magst ...

als versager darfst du dich sicher nicht fühlen!! gleich wieder aus dem
kopf schlagen!
ich persönlich würde versuchen mich darüber zu freuen dass die ursache
für deine fehlgeburten nun klar ist und vorallem das man dagegen was
machen kann und dann auch versuchen positiv zu denken (ich weiss, das
ist einfacher gesagt als getan) aber trotzdem nicht schon im vornerein den
teufel an die wand malen :/ das risiko für eine fg besteht leider immer, bei
allen frauen, das muss einem bewusst sein ... wie dann damit umgehen falls
es dich wieder treffen sollte kann ich dir leider nicht beantworten! ich weiss
nur das es frauen gibt die nie aufgegeben haben, bis es geklappt hat ! ich
würde es (glaube ich) auch so machen !



himbeer  am 04.03.2014

Re: Bräute 2013

@all:

ich bruch au no eui kreativität. muess vilicht echli ushole :-)

ich ha e gruppe fründinne (und ein maa isch au debi) wo all zäme im jahr e städtereis unternehmed. es tuet immer öpper heimlich plane und die andere mit de destination überrasche. letscht jahr hät euse kolleg organisiert und mir sind uf warschau. det acho händ mich die andere chli id pfanne ghaue... es seg schliesslich die letzt städtereis mit mir als lediger frau und drum händs grad chli es polterweekend drus gmacht. ich ha müesse ufgabe löse und sie händ viel gfilmed und gföteled. es paar mönet später a de hochzit händs denn us dene ufgabe multiple-choice frage für min maa gmacht wo er hät müesse beantworte und so hät chöne geld günne für eusi flitterwuche.

jetz hüratet dasjahr e anderi us dere gruppe und ich bi de organisator vo de städtereis. jetz bruchi einersiits ideä was mer a dere destination mit ihre so chönnted mache (so polterabig-style) und anderersiits ideä was mer a de hochzit chönnted mache als kollegegrüppli. ich denk es wird eher weniger d möglichkeit geh zum gross e präsentation oder darbietig mache.



thomel

nicht registriert

am 04.03.2014

Re: Bräute 2013

@ Himbeer liebe diesen Spruch auch über alles und versuche danach zu leben.

@ snet Ich habe im Jahr 2008 div. Diagnosen bekommen und ich denke man kann sich selber glücklich machen in dem man sich nicht gegen all die Diagnosen wehrt und alles möglichst schnell versucht zu akzeptieren. In dem du dich wehrst und das warum suchst verlierst du unnötig Kraft. Versuche nach vorne zu schauen. Und Laufe Schritt um Schritt zu deinem Ziel.



snet  am 04.03.2014

Re: Bräute 2013

@himbeer: Ich weiss, dass ich das mit dem Beruf selbst in der Hand habe, jedoch will ich mich auch nicht in irgendetwas reinstürzen... Und ich habe das Gefühl, dass ich schon so lange auf der Suche bin, aber einfach nicht das Richtige für mich finde. Letztes Jahr habe ich sogar noch ein Masterstudium angefangen, aber dann abgebrochen, weil ich während der Schule nur noch Panikattacken hatte. Und so was sieht mir auch überhaupt nicht ähnlich und jetzt habe ich natürlich auch Angst, mich an etwas Neues zu wagen.

@Lilly: Eben, ich habe nur ein wenig Angst, dass auch das wieder nichts für mich ist. Vielleicht bin ich auch einfach viel zu fest auf der Suche nach etwas... Ich habe mich sogar letztens hypnotisieren lassen um mein Unterbewusstsein offener für Neues werden zu lassen (oder offener für den Selbstfindungsprozess) und vielleicht kommt dabei was raus?

Eben diese Krankheiten haben ja mit den FG's zu tun. Rheuma und eine Autoimmunerkrankung, die mein Blutzellen angreifen. Und mit all den Medikamenten, die ich nehmen muss, fühle ich mich halt momentan nicht so wohl. Und da wollen die Ärzte noch behaupten, dass ich nichts habe?! Pfffff

@himbeer: Warum macht ihr nicht eine Schnitzeljagd durch die Stadt? Du kannst dich ja ein bisschen informieren und dann so etwas à la Foxtrail machen. Davon könntet ihr Fotos machen und ihr dann eine Collage zur Hochzeit schenken in einem hübschen Bilderrahmen.

@thomel: Ich weiss ja, dass ich mich nicht wehren sollte und ich akzeptiere es ja auch. Aber es scheint einfach so unfair zu sein und mit dem habe ich Mühe. Ich frage mich halt oft wo mein Stück vom Glück bleibt.



 1 .. 1518 .. 3034 3035 3036 3037 3038 .. 3398 .. 3757

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.