Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Bräute 2013
Bräute 2013
 1 .. 385 .. 767 768 769 770 771 .. 2264 .. 3757
Daninici10

nicht registriert

am 18.09.2012

Re: Bräute 2013

genau und so chömer etz doch üsi neu wohnig etz scho ganz fertig irichte. het also au vorteil
müend üs eifach no ad neuplanig gwhöne

Daninici10

nicht registriert

am 18.09.2012

@Sanis: i bhalt en eifach das ers nöd gad merkt. mini kollegin het vor einige jahr au heimich ghürate. das händ ihri elter ersch 5 jahr spöter erfahre.

valey  am 18.09.2012

find das aber schono krass so heimlich

meinsch ned das sie denn ultra hässig send wenns usefindet?

Reebee  am 18.09.2012

ich verstahs nid so ganz... wenn din vater dich liebt, sött er doch nur dis beste im sinn ha... au das mitem name - sorry, i wellem ziitalter lebed mer?
naja, i hoff jedefalls das ihr für euch e gueti lösig findet und dass es trotz de widrigkeite e traumhochziit für euch wird :)

MaLu  am 18.09.2012

hey ihr liebe..
daninci, ha nur so am rand was mitübercho.. (hoffe i chume de mau derzue nachezläse) es tuet mir eifach uu leid für di, dass di papa sone (negative) druck uf di cha usüebe.. i wünsche dir ganz fest, dass du doch no irgendwie zu dire troumhochzyt chunnsch!!

lula, was hesch gschafft?

toluwu

nicht registriert

am 18.09.2012

@daninici; also heimlich heiraten würde ich auch nicht. Ich glaube, dass gibt dann wirklich Krieg wenn Deine Eltern es erfahren. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich offiziell heiraten. Im kleinen Rahmen, mit den engsten Freunden und die Eltern einladen. Dann ist es ihre Entscheidung, ob sie an Eurer Hochzeit teilhaben wollen oder nicht.

Ausserdem würde ich mich nach einem anderen Job umsehen... Finde es nicht ok, wie Dein Vater mit Dir umgeht. Es ist Dein Leben, egal was in der Vergangenheit war. Es sind Deine Entscheidungen, die alle (auch Dein Vater) zu akzeptieren hat! Es sind Entscheidungen, die Dich zu der Person machen, die Du bist.

Wie fühlt sich Dein GG wenn Du heimlich heiraten willst? Du wegen Deinem Vater erstmal nicht seinen Namen annehmen willst? Ich käme mir so vor, als würde mein Partner nicht zu mir stehen.

Bitte entschuldige meine vielleicht harten Worte! Aber ich bin was das angeht egoistisch. Es ist mein Leben (in diesem Fall Dein Leben) und das sollte man so leben wie man möchte!

In 5 Jahren wird Dein Vater akzeptiert haben, dass Du verheiratet bist und Du wirst es evtl bereuen nicht Deine Traumhochzeit gefeiert zu haben.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und ganz viel Kraft! Mache keine voreiligen Entscheidungen, schlafe ein paar Nächte darüber und spreche nochmals mit GG und Deinem Vater darüber.

Cheer up!!

Daninici10

nicht registriert

am 18.09.2012

Danke MaLu und Reebee

@valey: ja er wird stinksauer, aber da isch mir glich. has satt immer das zmache wo er will und e fest wo er denn widerwillig uftaucht mag i nöd

Daninici10

nicht registriert

am 18.09.2012

@toluwu: mit dem job hast du recht. ich hab die entscheidung auch scho oft bereut. es kommt einfach nicht gut. mein kleiner bruder arbeitet auch hier. mit ihm ist er nicht so zufrieden, aber er geht mit ihm ganz anders um. mein vater kann mit frauen, die er vermeintlich liebt einfach nicht umgehen. ihr hättet hören söllen wie er immer mit meiner oma geredet hat. wenn die frauen ihm frend sind, kann er total charmant sein. wirklich absurd. meine mutter hat mit ihm ein schweres los gezogen.

ich werde mich mal nach einem job umsehen. vorerst bin ich ja versorgt und kann mir zeit lassen, weil einfach ist es ja leider nicht.

und wegen dem grossen rauschenden fest: sollte es in 3 jahren oder später anders aussehen werden wir es evtl. nachholen.

mein schatz versteht das schon wegen dem namen. er sieht das bestimmt nicht so. wir haben einiges zusammen durchgestanden und jetzt feiern wir unser happy end halt etwas anders. hauptsache ist doch wirklich, dass wir einander haben

Mime  am 18.09.2012

huiuiui daninici
tut mir sehr leid für dich. echt verkorkste situationen mit bereits verschobener hochzeit und familien, die euch nicht verheiratet sehen wollen.
wenn ich das so lese, und auch noch einen rat geben darf: ich würde gleichwohl das geplante fest feiern und das deinen eltern auch so kommunizieren, möglichst objektiv. ABER sie müssen sich bis zu einem gewissen zeitpunkt entscheiden, ob sie mitfeiern wollen und euch das dann verbindlich mitteilen. dann haben sie, bzw. vor allem dein vater auch zeit, sich mal alleine in einer ruhigen minute damit abzufinden.
was sagen denn deine mutter und dein bruder dazu, jetzt wo die katze aus dem sack ist?
und möchtest du nicht doch etwas mehr abstand von deinem vater und etwas anderes arbeiten?

Mime  am 18.09.2012

so und so zur allgemeinen auflockerung dazwischen:
kommen eure fotografen aus der nähe wo ihr heiratet, oder haben sie weite anfahrtswege?
wenn sie weit anfahren müssen, wie hoch sind ihre spesen? wie handabt ihr das?

1 .. 385 .. 767 768 769 770 771 .. 2264 .. 3757

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.