Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Familienproblem
Familienproblem
 1 2 3 4 5 6
Yasi  am 05.04.2010

Re: Familienproblem

Liebe nicarina

Ich bin überhaupt nicht in einer ähnlichen Situation, kann jedoch trotzdem gut nachvollziehen, dass Du Bammel vor dem Gespräch mit Deiner Mutter hast.

Genau, halte die Hand von Deinem Zukünftigen ganz fest und sage ihr, wie es ist. Bestimmt wird sie zuerst nicht erfreut sein, sich vielleicht aufregen. Wahrscheinlich wird sie sich jedoch bald wieder beruhigen. Es freut mich, dass Dein Vater wider erwarten bei eurer Hochzeit dabei sein wird.

Wünsche Dir viel Mut für heute Abend!

lg Yasi



nicarina1985  am 06.04.2010

Re: Familienproblem

guten morgen zusammen

ich wollte euch auf dem neusten halten. Ich habe gestern so nebenbei erwähnt das er erscheint.. dass es solche tiefe wunden bei meiner mutter aufreisst hätte ich nicht erwartet.. sie hat mit einigen Sachen vor 23 Jahren noch nicht abgeschlossen oder verarbeitet. Sie war mega wütend (auf ihn selbstverständlich) und meinte nur sie könne nicht versprechen dass sie kommen wird, da sie solch eine Wut hat dass sie nur Streit anfangen würde und das nicht an unserer hochzeit will. War für mich und ist für mich immernoch einen riesen Schock. Sie hatten schon an ein paar Geburtstagen miteinander mit mir gefeiert und es war nie ein problem. Ich bin mega traurig, dass es so ist. Mein Stiefvater meint, sie wird sicher kommen, trotzdem habe ich im moment recht tiefe wunden, da ich sie nicht ganz verstehen kann.. Hier geht es ja um unsere Hochzeit nicht um alte Geschichten. Und voneinander fernhalten wäre kein problem. Aber dass sie gleich sagt sie kommt evtl. nicht das war ein riesen schock..



chloro  am 06.04.2010

Re: Familienproblem

"tröstentu"
Es ist wie bei mir, jetzt kannst Du nur eins, vorwärts schauen! Denn sonst kannst Du die vorbereitung und die Vorfreude nicht mehr geniessen. Es tut mir leid für dich, ist auch sowas von egoistisch....



haexli75  am 06.04.2010

Re: Familienproblem

oje, du arme. ich an deiner stelle würde mal ein paar tage warten und anschliessend das gespräch mit deiner mutter suchen. allenfalls könnt ihr versuchen gemeinsam eine gute lösung zu finden, (sitzordnung, etc.) so dass sich deine mutter trotzdem wohl fühlen kann an deiner trauung. wenn du die sicherheit hast, dass es auch für sie stimmt, kannst du entspannter dem fest entgegen sehen.

ich denke nicht, dass sie nicht kommen wird, da sie, wie du geschrieben hast, schon ein paar geburtstage gemeinsam gefeiert haben. deine ankündigung hat sie sicher geschockt und dann werden dinge ausgesprochen, die im nachhinein nicht immer so gemeint sind.

ich wünsche dir viel kraft.
liebe grüsse
haexli75


** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **




nicarina1985  am 06.04.2010

Re: Familienproblem

danke Chloro.. im moment ist meine vorfreude auch dahin.. Aber ich denke ich werde mich von diesem Schock erholen

@haexli75: ja ich werde ihr noch etwas zeit geben. Ich habe wirklich tief geschürft.. Sie war richtig sauer auf ihn, aber das ist noch von der Trennung was sie mitgeschleppt hat und natürlich klein angefangen hat und mit den Jahren immer mehr gewachsen ist. Ich baue im Moment auf meine Geschwister und meinen Stiefvater das sie das noch richten.. habe schon richtig Bauchschmerzen und kann auch fast nichts mehr essen..

Hatte nämlich schon Vieles verarbeiten müssen auch wegen meinem Vater und ungewissheiten und so weiter.. jetzt ist es bei meinem Vater besser aber jetzt kommt noch meine Mutter.. mannomann.. finde ich nicht fair.. Meine Mutter weiss gar nicht was sie damit auslösen könnte.



speedy  am 06.04.2010

Re: Familienproblem

Hey Nicarina
Selbstverständlich tut mir deine Situation auch leid. Und natürlich finde auch ich, dass es sich um euer Fest handelt. Aber ich finde, du urteilst nun etwas hart über deine Mutter. Es ist schliesslich ihr Leben, ihre Wunden, die da wieder aufgerissen werden. Und ich finde es toll von ihr, dass sie den Rosenkrieg nicht an deinem Fest austragen möchte. Versteh mich nicht falsch: Ich könnte niemals von dir verlangen, dich zwischen deinem Vater und deiner Mutter zu entscheiden!!! Aber du musst auch verstehen, dass es nun mal zu Problemen führt, wenn man zwei Menschen wieder vereinen will (wenn auch nur auf der Gästeliste), die nun mal nicht mehr zusammen gehören und nicht mehr miteinander können. Bitte versuch, deine Mutter auch ein bisschen zu verstehen.
Selbstverständlich drücke auch ich die Daumen, dass trotzdem noch alles so weit zurechtgebogen werden kann, dass es ein schönes Fest gibt.
Liebe Gruess
Speedy



nicarina1985  am 06.04.2010

Re: Familienproblem

Nein Speedy ich urteile nicht hart.. da ich genau weiss das es geht es hat vorher auch immer geklappt.. ohne das sie was gesagt hat.. ich habe ihr auch gesagt dass ich schaue das sie nicht nebeneinander setze (was platztechnisch auch gar nicht möglich ist) und das sie sich auch gut aus dem weg gehen können. Ich weiss es ist viel für sie.. aber würdest du dich freuen wenn sie au einmal so tut?? Sie hat ihn richtig fertig gemacht.. vonwegen Heuchelei und was ihm einfalle und so weiter.. ich weiss es ist nicht leicht aber sie müsste das mit ihm klären und nicht über meinen rücken..

ich habe in meinen ganzen 25 jahren nie was von meiner Mutter "verlangt", ich hätte es schon verdient.. es schmerzt sehr das sie ihre gefühle über mich stellt..



speedy  am 06.04.2010

Re: Familienproblem

Ok, wenn es vorher schon immer geklappt hat, dann ist es wirklich fies von deiner Mutter, wenn sie ausgerechnet auf deine Hochzeit nun doch noch Ärger macht. Ich denke aber (oder hoffe zumindest), dass deine Geschwister und dein Stiefvater da in dem Fall sicher noch erfolgreich sein werden.



Ellie  am 06.04.2010

Re: Familienproblem

@nicarina: ich kenn ja deine situation nur schlecht, aber könnte evtl. das thema "heirat" für deine mutter das problem sein? wegen erinnerungen, gefühlen etc., die sie mit deinem vater verbindet (schliesslich waren sie ja auch mal verheirtatet und jetzt nicht mehr). hmm. keine ahnung gell, ist nur so eine idee, die mir beim lesen gekommen ist. als grund, weshalb zb geburtstage für sie weniger schlimm sind, als deine hochzeit. sprich doch noch mal mit ihr; respektive frag sie direkt, weshalb gerade die hz ein problem ist. jedenfalls tut's mir leid für dich. bleib dran! lg ellie



sommerbrise  am 06.04.2010

Re: Familienproblem

Hey tut mir leid das zu lesen habe gehofft, dass du dir im Vorfeld zu viel Sorgen machst. Aber nein, deine Befürchtungen haben sich bestätigt.
Der Einwand von Ellie klingt nachvollziehbar. Vielleicht ist es wirklich das Thema Hochzeit welches sie so reagieren lässt. Lass ihr ein paar Tage Zeit. Sie wird sich sicher beruhigen. Und ich glaube nicht, dass sie deine Hochzeit boykottieren wird, so hätte dein Vater ja "gewonnen". Nein, die Hochzeit der Tochter lässt sie sich sicher nicht entgehen. Aber ich versteh gut, dass dies auf den Magen schlägt.

Lass dir die Vorfreude nicht nehmen. Die haben wir Bräute nur ein mal im Leben!!!!

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.