Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Familienproblem
Familienproblem
 1 2 3 4 5 6
nicarina1985  am 08.04.2010

Re: Familienproblem

mein zukünftiger und mein Stiefvater haben es mit ihr probiert zu regeln, es hat nicht funktioniert. im Gegenteil alles was sie 2 gesagt haben, habe ich im nachhinein auch noch gesagt.. ich bin quasi schuld an allem..

Mein Stiefvater hat mir gestern angerufen und mich gefragt wie es wäre nochmals mit ihr zu reden und meine Schwestern auch dazu einzuladen.. Ich bin generell nicht abgeneigt, da ich ja die 2 monate noch geniessen will und auch nicht angst vor der Hochzeit haben will, jedoch haben wir zwei weiter geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich es schon mehrere male vorher probiert habe und sie nicht hört was wir sagen sondern nur das hört was sie will und sie noch mehr verletzen könnte. Er hat es bestätigt und gesagt vielleicht sollten wir das Gespräch mal anderst aufgleisen. Ich habe zugestimmt obwohl ich nicht wirklich daran glaube, aber ich will ja das regeln im gegensatz zu meiner Mutter. Mir ist gestern aufgefallen, dass bei jeder möglichkeit etwas zu klären sie nur beleidigt war und nie mit uns darüber sprechen wollte geschweige denn überhaupt wissen wollte wieso wir ihr das gesagt haben oder wie es uns dabei geht oder irgendwas in der richtung.. das heisst sie war immer beleidigt und wir Kinder hatten ein schlechtes gewissen, dann hat es sich für sie immer erledigt und sie musste sich nie mit sachen wirklich befassen.. aber jetzt reicht's jeder Mensch muss Sachen klären oder bereinigen und es wäre mal richtig an der Zeit..




speedy  am 08.04.2010

Re: Familienproblem

Wow, Nicarina, da tönt aber jemand richtig entschlossen und ziemlich wütend. Nun ja, ich bin der Meinung, dass man auch Wut als positive Energie nutzen kann. Wir sind alle in Gedanken bei dir und drücken ganz fest die Daumen. Schade, wenn deine Vorfreude oder am Ende sogar das Hochzeitsfest schlussendlich darunter leiden, aber vielleicht ist genau jetzt die Zeit, mal so richtig reinen Tisch zu machen. Viel Glück



nicarina1985  am 08.04.2010

Re: Familienproblem

danke speedy, Kann glück im moment gut gebrauchen.
ja wütend bin ich.. aber ich will es auch nicht mehr sein.. mein Magen/Darm spielt dann immer so verrückt.



nicarina1985  am 14.04.2010

Re: Familienproblem

Hallo miteinander..

ich melde mich wiedermal zu Wort.. Habe heute die Nachricht erhalten, dass wir das Gespräch heute oder morgen machen. Bin ein bisschen überrumpelt und habe auch ein wenig angst.. Da ich nicht weiss wieviel wut das sie mir entgegenbringen wird..
Anscheinend ist es auch nicht sicher das ich noch unterstützung von meinen Geschwistern erhalte.. das macht mir zusätzlich angst.. und mein zukünftiger kann auch nicht dabeisein..




Soefeli82

nicht registriert

am 14.04.2010

Re: Familienproblem

Hallo nicarina - ich wünsche dir viel erfolg für das gespräch. wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das gespräch verschieben, so dass der zukünftige auch dabei ist.

Viel glück!

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



cuenca  am 14.04.2010

Re: Familienproblem

Naja, verschieben würde ich das nicht, denn vielleicht ist es gerade gut, wenn niemand dabei ist. Was ich ein bisschen erkennen kann ist, dass Deine Mutter so etwas wie Aufmerksamkeit sucht, d.h. sie will im Gespräch bleiben (beispiel mit der Ankündigung, ihr hättet Streit). Ich habe das Gefühl, dass sie will, dass Du um sie kämpfst (und schliesslich sie bevorzugst, dabei kommt ja wieder das schlechte Gewissen zum Zug). Das geht in die Richtung von Emotionaler Erpressung, wie das auch genannt wird.

Ich würde Ihr heute/morgen Abend die letzte Chance geben. Im Sinn von:

Hör mal, Du machst mir die ganze Vorfreude kaputt mit Deinem Verhalten. Ich wünsche mir dass Du kommst, aber wenn Du nicht willst, dann lass es besser. Mein Vater wird kommen und wenn Du Dich damit nicht einverstanden erklären kannst, bleibst Du besser zu Hause. Es ist mein Fest und es sind meine Gäste.
Ich werde mich nicht mehr auf das hin und her einlassen. Entweder Du bist dabei und gibst mir Deine Unterstützung oder nicht. Aber ich kämpfe jetzt nicht mehr drum.

Ich glaube bei der Ganzen Sache ist es wichtig, dass Du Dir im klaren bist, was Du willst. Du willst beide Elternteile an der Hochzeit - Punkt. Und genau das musst Du auch klar kommunizieren. Und noch etwas: sag auch, dass es dir bei dem ganzen "Gschiss" nicht gut geht. Verszuch auch, dias nicht zu nahe an Dich herankommen zu lassen (ist schwierig, weiss es aus eigener Erfahrung!). Stell deinen Standpunkt dar und hacke diesen Teil auf Deiner Hochzeitsvorbereitung als erledigt ab.

Viel Glück wünsche ich Dir!
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



seeletaenzli  am 14.04.2010

Re: Familienproblem

@nicarina

ben ganz de meinig vo de cuenca... emotionali erspressig ond machtspeli..
uf das wör ech mech gar ned erscht iloh.

es esch ned dini ufgab om dini mam z'kämpfe... sie söt sech vo sech us freue as hochziit z'cho.. ond söscht, so hart wies tönt, besch wohl besser dra wenn sie ned chond...
es esch jo offesechtlech dass sie beachtig brucht ond suecht.

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



nicarina1985  am 14.04.2010

Re: Familienproblem

Nein verschieben kann ichs nicht.. da ich diesen Samstag Polterabend habe und sie auch dabei sein wird.. ich will ein schönen Polterabend haben ohne Streitereien..

Ja, da habt ihrs wiedermal auf den Punkt getroffen. Das macht sie viel.. Etwas erreichen mit schlechtem Gewissen.. bei mir nicht mehr aber bei meinen schwestern..

Ich werde zuerst mal sehen, wie sie sich in der Zwischenzeit Gedanken gemacht hat und auch wies sie auf mich zugeht.. wenn sie mich angreift dann werde ich mich sicher verteidigen.. Kämpfen tu ich auch nicht mehr.. mir geht es nur um allgemeinen Frieden. ich habe ihr am Ostermontag genug gesagt, dass ich will das sie dabei ist.



seeletaenzli  am 14.04.2010

Re: Familienproblem

wör mi gar ned uf diskusione iloh... ond verteidige scho gar ned... das werkt den jo scho fascht wie es schuldigeständnis?

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



nicarina1985  am 14.04.2010

Re: Familienproblem

nee säb wotti uf gar kein fall..
i weiss jo dasi im recht bin.. sie muess lerne mi mit mim vater teile..
Sie hät au scho bi mine Schwöster (wo zäme en andere Vater händ wiä ich) so problem gha wos mitem Vater meh kontakt gha hend..




 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.