Registrieren | Suche | Anmelden |
Fastenzeit | ||
1 | ||
MsJenaya am 13.02.2013
Fastenzeit Hallo ihr lieben....heute beginnt ja die Fastenzeit. Haltet ihr euch daran? Nutzt ihr die Zeit vielleicht zum Abnehmen (verzicht auf Süsses, Alkohol, etc.)? | ||
| ||
malinchen am 13.02.2013
Re: Fastenzeit Naja, es kommt wohl ein bisschen drauf an welches Ziel du mit der Fastenzeit verfolgst? Wenn du in erster Linie abnehmen möchtest verzichtest du eventuell auf etwas anderes, als wenn du aus religiösen Gründen fasten willst... | ||
MsJenaya am 14.02.2013
Re: Fastenzeit Es ist so eine Mischung. Ich bin zwar katholisch, faste aber nicht aus religiösen Gründen. Beim Fasten geht es für mich auch nicht nur um Verzicht auf Nahrung sondern grundsätzlich darum auf etwas zu verzichten, was man sonst ganz alltäglich "konsumiert". Darunter fällt für mich auch Fernseh-, Internet- oder Handykonsum. Ich wollte bloss wissen ob das für jemand anderes vielleicht auch ein Thema ist. | ||
Kate82 am 15.02.2013
Re: Fastenzeit ich mache im Frühling jeweils eine Woche die Biotta-Saftwoche. Es ist ein Saftfasten, ich trinke eine Woche lang nur diese Fruchtsäfte. Ich mache das zum entschlacken und mache es auch nicht in der Fastenzeit, es muss schon etwas wärmer sein, da ich dann immer etwas kühl habe (und wenn der Frühling schon durchdruckt fällt es irgendwie leichter...) | ||
kangoroo nicht registriert am 15.02.2013Re: Fastenzeit ...ich verzeichte in der Fastenzeit auf Süsses und Alkohol... Hab ich mir jedenfalls so vorgenommen ;) | ||
MsJenaya am 17.02.2013
Re: Fastenzeit @Kate82 das stell ich mir wahnsinnig schwierig vor. besonders wenn alle um einen rum ganz normal essen. | ||
kleinefeder am 17.02.2013
Re: Fastenzeit @kangoroo: ich mache das genau auch so. Also ausser am Sonntag, da darf ich Süssigkeiten essen Sonst halte ich das eh nicht aus. Mit dem Alkohol finde ich es nicht so schwierig, weil ich sowieso kaum etwas trinke. Aber bei den Süssigkeiten tue ich mich schon sehr schwer... | ||
1 |