komische Stimmung :-( |
|
1 2
|
sunflower482 am 21.07.2011
komische Stimmung :-(
Hallo liebe Mitbräute,
ich brauche einmal euren Rat. Es ist zwar ein sehr persönliches Thema, aber ich denke Meinungen von ausserhalb wären da jetzt mal nicht schlecht.
Mein Freund und ich haben uns im Urlaub dieses Jahr verlobt - nach 7 Jahren Beziehung. Wir waren mega happy, haben uns auf die Organisation und die kommende Zeit sehr gefreut. Dann kam jedoch eine Sache, die uns wirklich sehr verägert hat. Es ging um Reaktion aus dem Familienkreis. Wir haben im Urlaub schon versucht, das Beste daraus zu machen. Ist uns auch gut gelungen. Leider hielt das Ganze Thema auch noch an, als wir schon längst wieder aus den Ferien waren. Geklärt ist das Thema jetzt mit den entsprechenden Leuten, es ist okay, nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt ist es aber so, dass seid dem Ganzen irgendwie die Freude auf die Hochzeit weg ist. Bei mir ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Ich würde mich so gerne mehr auf die Hochzeit und Hochzeitsvorbereitungen freuen...aber irgendwie geht das nicht. Ich weiss, dass ich meinen Freund liebe und mir Ihm zusammen sein möchte - und dass ich Ihn heiraten möchte. Aber warum ist das alles so komisch. Im Moment fühlt es sich falsch an - und ich weiss nicht warum.
Klar, im Moment ist ausserhalb von Hochzeitsvorbereitungen sehr viel los. Mein Freund hat im Moment viele Hochzeiten zu fotografieren und dementsprechend auch viel Arbeit daheim. Wir versuchen schon so viel Zeit wir möglich miteinander zu verbringen und reden natürlich auch über die Stimmung im Moment. Leider finden wir da keine Lösung für - also zumindestens im Moment. Ich würde mich am liebsten in irgendein Loch verkriechen und hoffen, dass es irgendwann besser wird. Aber das bringt echt nichts - wir müssen da aktiv ran - aber ich weiss nicht wie.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Legt sich das irgendwann wieder oder bleibt es auch nach der Hochzeit so?
Ich freue mich von Euch zu lesen.
vlg sunflower
verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012
|
|
Sunneblueme_12 nicht registriert am 21.07.2011
Re: komische Stimmung :-(
Hallo sunflower
hmmm schwierig... Hatte denn diese "Reaktion aus dem Familienkreis" etwas mit eurer Verlobung / Hochzeit zu tun? Oder wie muss man das verstehen? Ist denn dein Freund gleicher Meinung wie du oder was meint er denn zu dieser komischen Stimmung? Ich persönlich höre sehr viel auf mein "Bauchgefühl" und habe so schon viele positive wie auch negative Entscheidungen getroffen. Daher würde ich an deiner Stelle auf dein Bauchgefühl hören. Wenn es dir sagt, dass für die Hochzeit momentan nicht der richtige Zeitpunkt ist, würde ich das Thema wenn möglich eine Weile auf Eis legen und vielleicht sogar verschieben? Vielleicht wird dir / euch das so ein wenig weiterhelfen? Ich glaube niemand wird dir sagen können, ob dieses Gefühl bestehen bleibt (auch nach der Hochzeit)...
Ich wünsche dir alles Gute und viele positive Gefühle! LG Sunneblueme_12
|
livipivi nicht registriert am 21.07.2011
Re: komische Stimmung :-(
Hallo Sunflower-
also es fällt mir sehr schwer, aber ich würde Sonnenblume Recht geben. Wenn dir dein innerstes Gefühl sagt es sei nicht richtig im Moment, dann würde ich darauf hören. so schwer es mir fallen würde- aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
Gleichzeitig hoffe ich ja irgendwie für dich dass das Ganze sich klärt. ich meine, da bekommt man endlich einen Antrag und freut sich so und dann das..., ist schon komisch. Ich weiss halt auch nicht was genau du meinst mit den Reaktionen...
Ich hoffe ihr findet eine lösung mit der du wieder happy bist
glg livipivi
wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011
|
planlos am 21.07.2011
Re: komische Stimmung :-(
hi sunflower,
setz dich nicht selbt unter druck! ihr seid seit 7 jahren ein glückliches paar - was spricht dagegen, erst mal das verlobt sein zu geniessen, ganz ohne hochzeitsstress... fange dann mit der planung an, wenn ihr die zeit uns musse dafür habt! alles andere wäre zu schade....
lg s
|
sunflower482 am 21.07.2011
Re: komische Stimmung :-(
Hallo,
ja die Reaktionen aus der Familie kamen von seiten meines Freundes. Wir hatten mir einer eher freudigen Reaktion gerechnet, statt dessen war sie eher kühl und so nach dem Motto "ja dann macht das mal". Keine Umarmung - nichts... Dann war die Reaktion darauf, dass mein Freund meinen Namen annehmen möchte auch echt beschissen. Es wurden Vorwürfe in den Raum gestellt - was das Ganze nicht noch einfacher machte. Wir haben uns wirklich sehr lange darüber Gedanken gemacht und haben es mehr oder weniger geklärt. Man muss dazu sagen, dass das Verhältnis eh etwas angespannt und anstrengend war/ist.
Wir wissen beide, dass die Situation im Moment blöd ist und wir uns nicht so recht wohlfühlen damit. Mein Freund meinte noch, dass er schon mit mir verheiratet sein möchte, aber am besten ohne Hochzeit.
Ich möchte einfach nur aus dem Tief raus....wir haben schon so viele Tiefs durchstanden, aber diesmal tut es besonders weh.
vlg sunflower
verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012
|
livipivi nicht registriert am 21.07.2011
Re: komische Stimmung :-(
@Sunflower: Ach lasst euch nicht verunsichern- ich kann natürlich verstehen das die Eltern gerne IHREN Namen als gemeinsamen Nachnamen gehört hätten, aber schlussendlich ist das EURE Entscheidung! Es ist doch mega schade, wenn dein Schatz sagt das er eigentlich keine Hochzeitsfeier möchte..., das ist doch für die meisten Frauen das schönste was es gibt. Wie schon Planlos meinte, lasst euch Zeit, setzt euch nicht unter Druck- wenn ihr jetzt eine emotionsfreie kurze Zivilhochzeit macht ohne Freunde- denke ich werded ihr das irgendwann bereuen, klärt doch zuerst diese Differenzen oder versucht euch damit abzufinden und euch wieder wohl zu fühlen mit der Vorbereitung und Planung! Es soll doch der schönste Tag in eurem bisherigen Leben werden....
wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011
|
PinkPanther nicht registriert am 21.07.2011
Re: komische Stimmung :-(
Hallo sunflower
Ich kann Dein Tief sehr gut verstehen, hatte eine ähnliche Phase.
Die Hauptsache ist doch aber, dass die "komische" Stimmung nicht zwischen Dir und Deinem Schatz besteht, sondern von "aussen" verursacht wird und ihr euch sicher seit, dass ihr heiraten wollt.
Wäre es für Euch vielleicht eine Option alleine zu heiraten, an einem Strand oder so? Wir hatten das auch mal überlegt, weil gewisse Reaktionen seiner Familie nicht toll waren. Wir haben uns gefragt, weshalb wir uns für diese Leute ein Bein ausreissen sollen mit Fest und allem drum und dran, wenn sie sich gar nicht wirklich für uns freuen. Da unsere Planung schon recht weit fortgeschritten war, wäre es aber zu kompliziert geworden, alles abzublasen.
Ich habe mich schlussendlich auf die Leute konzentriert, die sich für uns freuen. Für diese Leute, organisiere gerne eine schöne Hochzeit und schaue, dass es für sie so angenehm wie möglich wird, mit Transport, Unterkunft etc. etc. Die anderen sind einfach eingeladen, was sie aus dieser Einladung bzw. dem Fest machen, ist ihnen überlassen.
LG -PP-
|
laluna1712 am 21.07.2011
Re: komische Stimmung :-(
Hey Sunflower: also bei uns war zwar Begeisterung da, als wirs unseren Familien gesagt haben, aber lange nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Seine Familie hat dann auch oft nachgefragt wies läuft mit der Planung und bei meiner Familie: nada. Meine Mutter fängt zwar jetzt langsam an, aber bis vor kurzem hat es wirklich kein Mensch gekümmert. Ich fand das auch extrem schade, wollte doch das alle sich sooooo fest freuen wie wir uns, aber habs dann akzeptiert und kann dir folgenden Rat geben:
Wenn du und dein Schatz an eurem Datum heiraten möchtet, dann fahrt fort mit der Planung. Zieht jedoch nur die Leute mit ein, welche sich (momentan) auch freuen (Trauzeugen z.B.) und spricht mit den anderen nicht mehr gross über das Thema Hochzeit. Ich bin überzeugt, dass sie dann in ein paar Monaten von selbst davon anfangen und sich freuen. Vielleicht müssen sie sich auch erst mit dem Gedanken abfinden, oder es kam für sie unerwartet.
Was den Namen betrifft, kann ich seine Familie verstehen. Ich denke, dass es für Eltern schwer ist, den Sohn an eine andere Frau "abzugeben" und gleichzeitig gibt er auch noch den Familiennamen auf. Bei Töchtern kann man sich das im Vornherein ausdenken (übrigens auch da, meine Familie hat noch nie gefragt, wie ich denn nachher heissen werde) aber bei den Söhnen (Stammhaltern) ist das schon was anderes. Wir haben seiner Mutter am Anfang vorgegaukelt, dass er meinen Namen annehmen möchte, ihr hätte mal ihren Gesichtsausdruck sehen sollen
Auch hier, würde ich das ganze einfach ruhen lassen, damit sie sich daran gewöhnen können, sie werden sich damit abfinden, aber es braucht sicher einige Zeit.
|
sigport am 21.07.2011
Re: komische Stimmung :-(
Bei mir war es ähnlich wie bei laluna Es haben sich alle gefreut, bis auf meine Schwester. Sie hat es zur kenntnis genommen, als ob ich ihr gerade den Wetterbericht vorgelesen hätte. Immer wenn es dann um meine Hochzeit ging, hat sie komisch reagiert und das ganze gar nicht ernst genommen. Da habe ich angefangen bei ihr das Thema zu meiden, auch wenn andere darüber reden wollten. Mich hat ihre reaktion wirklich sehr verletzt und ich habe oft darüber nachgedacht was wohl ihr Problem ist. Aber zum Glück habe ich damit aufgehört..man macht sich nur verrückt so. Und siehe da, vor einem Monat ist sie dann ganz alleine auf mich zu gekommen und hat mich ausgefragt! Ich war ganz schön erleichtert Sie ist halt meine grosse Schwester (10 Jahre älter) und ich denke sie fühlt sich verantwortklich für mich und wollte wirklich sicher gehen dass es für mich das Richtige ist.
Ich rate dir auch, plant die Hochzeit weiter! Und teilt die Freude mit den Leuten die sich mit euch freuen! Ich denke die andern brauchen einfach noch ein bisschen Zeit.
Ich wünsche euch viell Kraft und vorallem Spass bei der Vorbereitung
~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~
|
stephipaddy am 21.07.2011
Re: komische Stimmung :-(
Hallo sunflower.
Ich kann mitfühlen.
als wir uns vor 2 jahren verlobt haben und jetzt endlich im august heiraten, kam von meiner familienseite die freude, juhui endlich, und schön wir freuen uns für dich, usw... aber von seiner seite z.b Mutter kam nur, das müsst Ihr selber wisse. häää. ? auch von seiner grossmutter, kam sogar ein oh nei gozenard, ihr müsst das nochmals gut überlegen, (das hat echt wehgetan) nur seine gotte freute sich, sogar seine schwester hatte sich ein wenig gefreut obwohl wir nicht das beste verhältniss haben. als wir dann das datum gesagt haben, kam sogar von seiner mutter her, wir sollen das datum verschieben, weill sie dann an einem fest am abreiten sei sogar wollte sie das wir in unserem stammlokal heiraten uns fondue chinoaise essen. hallo??? gozno.
da hatte ich gesagt es geht nicht zu ändern, wir haben schon alles organisiert lokal usw... Mein schatz tut mir richtig leid zum teil, er ist viel nur das 5.rad am wagen dort oben, nur weil seine schwester immer noch im elternhaus wohnt und er schon mit 19 ausgezogen ist, und sie will überall die beste sein und immer weiss sie alles besser. manchmal könnte ich sie an eine wand nageln...
Also liebe sunflower hör auch dein bauchgefühl und vorallem auf dein herz und macht das was euch wichtig ist und hört nicht auf die anderen.
**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****
|
|
1 2
|