Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Braut- & Bräutigamtalk    ›   Metabolic Balance
Metabolic Balance
 1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 146 .. 187
trinidattli  am 25.10.2011

Re: Metabolic Balance

@sniffi Ist ja mega blöd mit deinen Krämpfen. Ich würde auch mal die Galle "anschauen"lassen, wie livipivi schon gesagt hat. Verwundert mich eigentlich noch, dass das noch niemand gemacht hat nach 10 Jahren.

Ich hatte auch ca 6 Jahre lang immer wieder Krämpfe/Kolliken, es war auch die Galle. Seit ich sie los bin, habe ich keine Schmerzen mehr.

Falls es nichts damit zu tun hat, hoffe ich, dass du mit der Ernährungsumstellung etwas weniger oft solche schmerzen hast.



layonie  am 26.10.2011

Re: Metabolic Balance

Hallo!
Ich bruche mal än Tipp vo eu MB Profis

Ich han ja scho 7kg abgno mit uf d`Ernährig achte, stah aber im Moment chli still. Jetzt han ich welle frage:

1. wie gross isch eui Mahlziiteportion ungefähr?
2. Chan mer Mozzarella und Frischchäs (ich lisä immer vo Ziegenfrischkäse) i dä 2. Phase esse? (die isch doch Fett und Ölfrei?)

Ich möcht mich gern chli a eues Konzept halte, aber e Bluetanalyse chunt für mich nöd in Frag, da ich mir nöd chan vorstelle dass das ussagechräftig isch.

Finds uu toll wie diszipliniert ihr sind und wie mer sich da ine unterstützt!

Liebe Gruess



Tiffany-Girl  am 26.10.2011

Re: Metabolic Balance

Hallo layonie

Deine Frage lässt sich nicht generell beantworten - das ist der Grund, warum man den Bluttest macht: Bei gewissen steht Mozzarella auf dem Plan, weil sie den gut vertragen, bei anderen hingegen nicht oder erst in der dritten Phase... Der Bluttest ist das A und O, auf dem basiert ja das Ganze, da man dort feststellt, welche Lebensmittel man verträgt und welche nicht. Dass der aussagekräftig ist, kann ich Dir bestätigen, denn sobald ich Sachen esse, die laut Bluttest nicht zu den Sachen gehören, die ich gut vertrage, merke ich das sehr schnell (Verdauung, Aufgedunsenheit, etc.).

Auch das mit den Essensportionen hängt natürlich von Gewicht, Grösse, Wunschgewicht etc. ab...

Aber so grob lässt sich Folgendes sagen:

1. Meine Eiweissportion ist am Mittag 120g und am Abend 130g, Gemüse 125g und 135g

2. Ziegenfrischkäse ist für die geeignet, die eine Kuhmilchunverträglichkeit haben, z.B. Livipivi und ich. Bei mir steht der Frischkäse schon in der 2. Phase drin. Mozzarella ist bei mir in der 3. Phase angegeben (ja, auch Kuhmilch, aber anders verarbeitet und deshalb ok)

3. Die 2. Phase ist nicht fettfrei, sondern nur die ersten 2 Wochen, und ggfs. werden die fettfreien Wochen wiederholt, jedoch nie am Stück. Das wäre für den Körper nicht gesund, denn dieser braucht (vor allem pflanzliches) Fett. Und die übrigen Lebensmittel sind ja auch nie vollständig fettfrei, selbst ein mageres Pouletbrüstli enthält immer noch etwas Fett...

Weisst Du, ich finds voll ok, wenn jemand nicht das ganze Programm machen will, aber trotzdem gewisse Teile übernimmt, nur die Bemerkung mit der Aussagekräftigkeit hat mich jetzt grad geärgert...

LG,

Tiffany-Girl

Wir haben unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011 begonnen



livipivi

nicht registriert

am 26.10.2011

Re: Metabolic Balance

Hey Layonie

Da muss ich Tiffany Recht geben, der Bluttest ist das einzige was diese Methode ja so sicher und perfekt macht- denn du erfährst über deinen Körper was du verträgst und was nicht- es ist einfach auch mal mega interessant.

Auch ich merke sofort wenn ich Zeug esse das ich nciht sollte das es mir schlechter geht, auch die Verdauung und Völlegefühl- pupsen (das muss ich praktisch nie mehr seit ich gut esse)

Gerade wegen dem Bluttest ist für mich MB ja die einzige Methode die langfristig gut ist- weil sonst isst man ja einfach immer Zeug das man evtl.nicht gut verträgt

Kannst dich ja auch mal genau bei einer MB-BEraterin beraten lassen, es ist wirklich das Beste was es gibt - auch gesundheitlich. Man fühlt sich fitter und schläft gut, die Haut sieht schöner aus. Also gesammte Lebensqualität extrem gesteigert und das ist halt einfach NUR durch den Bluttest möglich

Glg Livipivi

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



sniffi  am 26.10.2011

Re: Metabolic Balance

Meine Güte - das war ein Abend.....war kurz davor alles hinzuschmeissen. Hatte ein extremes Tief und es war mir alles zuviel. Das ganze Geköche am Abend und für den Mittag...und dann die Essensideen finden. Habe mich glaub selber überfordert :-(

Hattet ihr auch solche Situationen?

Lg
sniffi

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



PrinzessinN

nicht registriert

am 26.10.2011

Re: Metabolic Balance

Liebe sniffi

Am Anfang ging es mir auch so. Ich war total überfordert, da ich vorher immer von meinem GG mitgegessen hab. Er ist Hobbykoch und macht sich jeden Abend etwas feines. Ich war es gar nicht gewohnt, so viel für mich zu kochen. Aber man gewöhnt sich daran. Klar ist es ein Aufwand...aber wenn man vorher auch schon immer gekocht hat, dann denke ich, ist es nicht ein grosser Unterschied. Und ich bereite am Abend jeweils das Mittagessen vor für den nächsten Tag. Da hab ich gerne ein wenig Aufwand, dafür muss ich dann nicht in die Kantine oder so...ich finde, es lohnt sich. Also bitte....gibt nicht auf...du schaffst das schon!!!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



livipivi

nicht registriert

am 26.10.2011

Re: Metabolic Balance

Ui Sniffi- wieso machst du dir so nen Stress? Wenn du was magst iss es auch mal mehrmals- koch für dx oder so- oder mach einfach schnipp schnapp einen Salat- wenn du nicht kochen willst. Bei mir gibts manchmal auch 4x griechischen Salat und 3x Tomaten Mozzarella- und dann mal wieder ne Woche gar nicht.
Nein so krass das ich alles hinschmeissen will hatte ich es nie- aber ich muss sagen- meine Erfolge waren auch für mich grandios- und ich bekomme- immernoch fast täglich Komplimente und ich seh aus wie ein anderer Mensch- lässig- modisch- frech- so wie ich mich innerlich immer fühlte bin ich jetzt wieder- das alles will ich nicht wieder weg geben

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



layonie  am 27.10.2011

Re: Metabolic Balance

Liebi Tiffany-Girl und Livipivi
danke für eui Antwort! Tiffany- Girl du bisch würklich en MB Profi! Ich han das mit dä Ussagekräftigkeit nöd bös oder als Kritik gmeint. Sorry! Für mich persönlich stimmts eifach nöd, aber d.h. nöd dass ich finde es isch falsch oder schlecht.
Ich bin begeistered wie ihr MB so konsequent durefüehred und han drum ja au en Termin binere Berateri gha, nur häts mich nöd ganz überzügt. Ich wetts jetzt versueche so zmache dass ich mich a d`Regle halte und mal Kohlenhydrat weglah! Livipivi du häsch das glaub au so gmacht vorem Hochziit, oder?

Liebe Gruess vom Nachtdienst



sniffi  am 27.10.2011

Re: Metabolic Balance

Guten Morgen

Heut sieht die Welt wieder ein bisschen anders aus aber gestern........huiii....war wohl etwas viel. Ich mache mir selber den Stress, will von Anfang an alles perfekt machen. Dazu kommt, dass ich ständig Lust auf Süsses habe, Hunger habe ich nicht wirklich aber ich denke ständig ans Essen. Da bin ich gestern wohl kurz etwas "durchgedreht"

Das mit den Salaten ist schon was, leider darf ich zur Zeit von den Käsen her nur Mozzarella und Schafs- und Ziegenkäse. Da ich aber am Morgen fast immer ein Joghurt nehme, kann ich dann keinen Mozzarella mehr essen. Und Schafs- und Ziegenkäse mag ich total nicht; habs gestern probiert und war ein Desaster ich bin auch zu wenig kreativ und habe vorher eben am Abend sehr selten gekocht. Das Kochen ist für mich nun absolutes Neuland, vorallem so viel.

Mit dem Erfolg stimmt schon, als ich heute auf die Waage gestanden bin, hatte ich bereits wieder ein Kilo weniger und jetzt sind es über 2kg innerhalb von 4 Tagen das ist ja schon toll und motiviert. Ich hoffe, ich kann es jetzt etwas gelassener angehen. Meine Beraterin hat sich gestern noch extra Zeit für mich genommen und mir ein paar Tipps gegeben.

So weiter gehts

lg
sniffi


__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"



Tiffany-Girl  am 27.10.2011

Re: Metabolic Balance

Guten Morgen!

Layonie: Alles ok ! Ja, wenn Du eine Beraterin erwischt hast, die selbst nicht so gut drauskommt und nur mal eine "Schnellschulung" gemacht hat, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es Dich nicht wirklich überzeugt. Schade. Ich denke schon, dass der Bluttest wichtig ist, denn wenn Du immer Sachen isst, die der Körper nicht verwerten kann, dann gibts auch keine Besserung / Gewichtsabnahme. Aber soweit wir Dich trotzdem unterstützen können, machen wir das hier natürlich ! Versuch doch mal ein bisschen auszutesten, welche Sachen Dir besonders gut tun, und nach welchen Du Dich nicht so toll fühlst, vielleicht kannst Du damit wenigstens eine grobe Liste für Dich selbst erstellen. Wie gesagt, nicht ganz optimal , aber sicher nen Versuch wert...

Sniffi: Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Schafs- und Ziegenkäse, nicht nach dem ersten gleich aufgeben! Z.B. Schafs- und Ziegenfrischkäse schmeckt gar nicht gross anders als normaler, und es gibt viele Käsesorten, bei denen schmeckst Du auch nicht, dass es nicht Kuhmilch ist! Schaf ist dabei meist milder und "böckelt" kaum bis gar nicht... Und was das Joghurt anbelangt, hast Du schon mal Ziegenjoghurt von der Migros probiert? Denn da merkst Du den Unterschied auch kaum! Oder darfst Du Sojasachen essen? Dann wäre Sojaghurt vielleicht etwas für Dich, aber nur aus dem Reformhaus, die von der Migros sind wirklich grusig !

Was das Kochen anbelangt, ich habe halt immer schon gekocht, und finde es jetzt eigentlich weniger aufwändig, weil man ja meist "nur" zwei Sachen kocht (wenn überhaupt), also nicht noch Kohlenhydrat-Beilage und Söseli und und und... Aber ja, wenn mans nicht gewohnt war, gurkt es einen wohl am Anfang recht an. Gibts denn noch etwas, wofür Du gern "schnelle" Rezepte hättest? Vielleicht können wir hier ja etwas zusammenstiefeln...

LG,

Tiffany-Girl

Wir haben unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011 begonnen



 1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 146 .. 187

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.