Registrieren | Suche | Anmelden |
unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... | ||
1 2 3 4 5 .. 7 | ||
speedy am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... Ich hab nur zwei Leute von der Arbeit explizit eingeladen, und diese jeweils mit Partner. Dann hab ich noch "das Team" eingeladen, die Gruppe, die jeweils zusammen Badminton spielt über den Mittag. Und da diese als Team kommen, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass wirklich nur das Team kommt. Wenn Du einen Verein einlädst sind ja auch nur die Aktivmitglieder des Vereins gemeint. Grundsätzlich aber, wenn mich jemand fragt, ob er seine Begleitung mitbringen kann, sag ich immer nur "ja, aber melde euch beide an." Ich hoffe so sehr, dass sich die Leute einigermassen an den Trick mit der Anmeldung halten. Ist nämlich schon ein Unterschied, ob 200 oder 300 Leute kommen... | ||
| ||
Ellie am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... speedy, klar, geb ich dir recht. ich glaube auch, dass die vereinsleut etc. ohne partner kommen (würde ich auch so machen), aber ich würde nie kommunizieren, dass man den partner nicht mitnehmen darf, respektive würde mich weder wundern noch daran stossen, wenn dieser/diese dann trotzdem mit dabei ist. | ||
cuenca am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... Ich war am Apéro der Hochzeit einer Arbeitskollegin, welche meinen Partner nicht kennt... Es käme mir nicht in den Sinn ihn mitzunehmen. Er handhabt das genau so. Ich finde das muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich an einem Apéro wäre, und die Hauptpersonen nicht kennen würde. Bei unseren Kollegen kennen wir die Partner... | ||
Ellie am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... cucena: mein partner darf alles. zum grossen glück haben wir bei dem was wir wollen in allen wichtigen bereichen die gleiche einstellung. deshalb heirate ich auch IHN und keinen andern. | ||
speedy am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... Ellie, ja das seh ich schon auch so. Wobei, ich finde das auch noch ziemlich absehbar: Die gleichen Partner, die auch bei den Vereinsanlässen immer wieder gerne mit dabei sind, werden auch mit an die Hochzeit kommen. Aber die gehören für mich auch irgendwie zum Verein dazu, halt einfach "der Anhang". | ||
Cherita am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... Also wir laden sowieso nur Personen ein, die wir gut kennen und so kennen wir auch den Freund/Partner/Ehemann oder wir haben diese zumindest schon mal gesehen:-) | ||
Carmile am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... da kommt mir etwas in denn sinn...bei dem einnen kollegen vom ihm wollten wir bewusst nur ihn einladen, weil er seine freundin ganz neu hat und wir sie noch nicht getroffen haben. der schuss ging nach hinten los. er öffnet das couvert und sagt vor den ganzen kollegen..au schatz, schau mal, so toll, jetzt können wir wieder an eine hochzeit gehen. fand ich voll blöd.da kann man ja dann die freundin schlecht ausladen. v.a. nervte es mich, weil er zum abendessen und nicht nur zum apero eingeladen war. | ||
cuenca am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... @ Ellie: bei uns gibt diese Situation schon ab und zu, da wir beide auch eigene Freundeskreise haben... nahm mich einfach wunder, war nicht als Angriff gemeint... | ||
Ellie am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... cherita: kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. so ein apéro ist ja gerade für die leute gedacht, die man weniger gut kennt. anonsten kann man ja den apéro weglassen und mit den geladenen gästen einfach essen gehen. | ||
Ellie am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... cucena: hab ich überhaupt nicht als angriff aufgefasst! hab da gaaar keine dünne haut! | ||
1 2 3 4 5 .. 7 |