Registrieren | Suche | Anmelden |
unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... | ||
1 2 3 4 5 .. 7 | ||
Cherita am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... Ja also ich sehe schon so, dass die Apéro Leute nur Bekannte sind, aber die Namen, Adresse und Telefon kennt man doch, oder? Sonst könnte man sie ja nicht einladen ;-) | ||
| ||
Ellie am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... carmile: ehrlich gesagt finde ich seine reaktion völlig normal. ist doch egal, wie lange sie schon zusammen sind. und darüber hinaus eine gute gelegenheit, sie kennen zu lernen. zum essen lade ich nur meine nächsten und wichtigsten ein. die sind mir so wichtig, dass mir auch ihre partner wichtig sind und es ist für mich selbstverständlich, dass eine einladung immer beide meint. | ||
Ellie am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... cherita: aber der partner läuft für mich nicht unter "einfach personen" du weisst schon was ich meine. | ||
Cherita am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... Aber mal ne Frage, wenn das Brautpaar doch Einladungskarten mit "Wir laden DICH recht herzlich zur Trauung, Apero und Fest ein..." heisst das doch, dass nur 1 Person eingeladen ist. Da muss man doch kurz fragen, ob man allenfalls die neue Freundin mitnehmen darf? | ||
cuenca am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... @ Ellie: das habe ich mir doch gedacht | ||
Cherita am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... @Ellie. Ja schon nicht ;-) ABER wenn ich das Geschäft z.B. Abteilung X einlade ist es nunmal Abteilung X und nicht Abteilung X + Ehefrauen, Babys und Grossmütter ;-)) | ||
Ellie am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... cherita: das würde ich bei einer einladung, bzw. an mich, getrost ignorieren. hätten wir noch mehr als ein kind, oder wären sie aus dem kleinkindalter raus, würde ich wegen der kinder fragen. | ||
Cherita am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... Ah okey dann ist es ja klar ;-)) Zuletzt bearbeitet am 10.02.2010 | ||
Ellie am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... @cherita: ja, wenn ich abteilung x einladen würde, könnte ich mir auch nicht jedes grosi leisten... | ||
Ellie am 10.02.2010
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... das problem bei meiner variante ist eben, dass man abstriche machen muss und nicht eine ganze abteilung einladen kann. dann hat man immer das dilamma, wen man einlädt und wen nicht, und man muss zudem mit bösem blut rechen, weil man kollege x eingeladen, aber kollege y nicht eingeladen hat... ansonsten, da haben vertreterinnen von "schule 1." recht; kommen locker mal 200 leute an einen apéro, der für 100 gedacht war... jaja, ist nicht leicht diese heiraterei... | ||
1 2 3 4 5 .. 7 |