Vor dem Dessert gehen? |
|
1 2 3 4
|
Schnubel nicht registriert am 11.07.2011
Re: Vor dem Dessert gehen?
Also, zu den Details... Es war so:
Der Vater des Bräutigmas ist geschieden (war ja schon schlimm genaug die Situation) und war mit Begleitung da. Diese Begleitung steht anscheinend auch gerne im Mittelpunkt (habe ich erst später erfahren) und wollte plötzlich schon nach Hause. Es war schon so kurz nach dem Dessert. Uhrzeit weiss ich wirklich nicht mehr....Es waren halt zwischendrin viele Spiele usw. Um auf den Punkt zu kommen, die Schwester des Bräutigams übernachtete mit ihrem Mann auch beim Vater (wohnen sehr weit weg) und das Paar "musste" dann ja notgedrungen auch mit. Dann hatten die Grosseltern das Gefühl, och wenn die gehen gehen wir auch gleich (bei den Grosseltern wäre das für mich ok, sind ja nicht mehr 20)...so eine komische Aufbruchstimmung. Na ja, jedenfalls war jetzt das geplante Programm etwas durcheinander, denn die TZ und Tätschis hatten noch irgendwas vor, aber die Stimmung war plötzlich ganz komisch. Also wurde das noch irgendwie schnell "durchgezogen" und ich war auch involviert, denn es war genau in dem Moment als wir "unseren Beitrag" für das Brautpaar präsentieren wollten. Und alles musste noch schnell durchgespielt werden, dass wenigstens die Schwester noch dabei war......ach ein Durcheinander und ich kam mir dann ziemlich doof vor....war selber auch enttäuscht. Kam auch irgendwie dann nicht mehr richtig an, denn alle sagten sich dann "ade"... naja...
Deswegen finde ich es ziemlich blöde, wenn solche Leute das Fest etwas ruinieren... Ok, das kann man vorher nicht absprechen, aber trotzdem....Ich hätte irgendwie Mühe damit, wenn ich NICHT vorher informiert würde. Ich würde es mir dann überlegen, überhaupt ans Essen zu gehen....so meine ich das. KOmmt immer ganz auf die Situation an.....
Liebe Grüsse Schnubel «~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»
|
|
Schnubel nicht registriert am 11.07.2011
Re: Vor dem Dessert gehen?
Genau, da sage ich auch nichts, wenn es vorher dem Paar persönlich mitgeteilt wurde. Aber ich habe es anders erlebt....und die anderen Gäste und vor allem die TZ waren etwas sauer. Haben es aber versucht nicht dem Brautpaar zu zeigen...fand ich super :-) Aber es haben schon einige komisch geguckt....war auch kein "leiser" Abgang verstehste ?!?
Arwalds_Braut: Ja gut, kommt halt drauf an, wie demonstrativ man sich vom Acker macht. Aufbruchsstimmung zu verbreiten, ist natürlich schon daneben, man kann sich doch auch diskret vom Paar verabschieden.
Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...
Liebe Grüsse Schnubel «~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»
|
PinkPanther nicht registriert am 11.07.2011
Re: Vor dem Dessert gehen?
Franziska, auch wir feiern im kleinen Rahmen, nur mit den Personen, die uns wirklich nahe stehen. Alle haben aber auch noch ihre Familien, einen Freundeskreis und ihr eigenes Privatleben, da geh ich nicht davon aus, dass wir an erster Stelle stehen. Ich bin absolut gerührt, dass alle ohne Ausnahme einen Ferientag opfern, sogar solche die selbständig sind und extra für uns ihren Laden schliessen (Umsatzeinbusse!). Ich sehe das gar nicht als selbstverständlich an und würde niemals erwarten, dass jemand mit nur 3 Stunden Schlaf zur Arbeit soll, weil er unseren Dessert nicht verpassen darf.
Wir waren übrigens auch selber schon in der Situation als Gäste, dass wir sehr gerne an einer Hochzeit teilnehmen wollten, und dann aus geschäftlichen Gründen nicht konnten. Als Selbständige kann es unter Umständen wirklich ins Geld gehen, wenn man einen lukrativen Auftrag nicht annehmen kann, auch wenn er kurzfristig reinkommt. Wir waren dem Brautpaar sehr dankbar, dass wir wenigstens einen Teil ihrer Hochzeit miterleben durften und nicht komplett ausgeladen wurden.
LG –PP-
|
Tiffany-Girl am 11.07.2011
Re: Vor dem Dessert gehen?
@PP: Teile absolut Deine Meinung, danke, dass Du mir das Schreiben "erspart" hast ...
LG,
Tiffany-Girl
Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011
|
Bridal am 11.07.2011
Re: Vor dem Dessert gehen?
habe einen beitrag geschrieben, aber der scheint weg zu sein
also nochmals:
zuerst, vielen dank für die zahlreichen nachrichten, ich scheine eine lavine losgetreten zu haben
ich persönlich finde es einfach schön, wenn jemand ans hochzeit kommt, egal ob er später nachkommt oder früher gehen muss, erst recht freue ich mich wenn jemand extra frei nimmt oder auf aufträge als selbständiger verzichtet.
dann ist es ja meistens so, dass man den zeitlichen ablauf einer hochzeit garnicht kennt, also kann ich ja garnicht sagen und hey, ab 24 uhr sind wir dann weg, dessert hin oder her...?! dass kommt ja meistens spontan.
und das französisch tschüss sagen (wieder ein ausdruck gelernt) hihi* dass ist auch noch eine schwierige sache .auf der einen seite ist es unhöflich, einfach zu gehen ohen auf wiedersehen zu sagen, auf der anderen seite möchte man aber auch nicht grosse aufruhr verursachen in dem dann gleich viele auf einmal auch gehen. so weiss ich nicht, welche variante besser ist.
|
Tiffany-Girl am 11.07.2011
Re: Vor dem Dessert gehen?
@Bridal: Ich finde, für den "französischen Abzug" gibts in dem Fall wirklich keine Entschuldigung, das kann man ja organisieren - der Bruder hätte ja zu den Brautleuten gehen und ihnen die Situation erklären können, während seine Frau und die Kinder irgendwo draussen gewartet hätten, dann hätte das Brautpaar noch rausgehen und sich verabschieden können (evtl. auch gestaffelt) oder eben nicht - aber einfach abziehen - nee, da bin ich auch der Meinung, geht gar nicht!
LG,
Tiffany-Girl
Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011
|
livipivi nicht registriert am 12.07.2011
Re: Vor dem Dessert gehen?
@PP : gut geschrieben, bin auch ganz deiner Meinung
wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011
|
Lerch am 12.07.2011
Re: Vor dem Dessert gehen?
@Schnubel, ja das ist ja ganz eine blöde Geschichte! Boah, ich bin echt froh, hat es noch einige Gleichgesinnte. Habe nämlich erst kürzlich eine Diskusion mit jemanden gehabt und es nervt mich manchmal echt, dass solche die sich immer/oder fast immer frei nehmen können absolut kein Verständnis haben. Ich verpasse viele Feste und bin froh habe ich einen verständnisvollen Kollegenkreis (oder, sie tun wenigsten so) Für Hochzeiten versuche ich mich "freizubudeln", ist schliesslich ne (meist) einmalige Sache und wer geht nicht gerne an Hochzeiten?! Alle die sich einfach so frei nehmen können und z.B. auch nicht 7 Jahre nach einander keine Weihnachten feiern können, ausser der eigene Vater ist kurz vorher verstorben, geniesst es!!!
|
steyne am 13.07.2011
Re: Vor dem Dessert gehen?
Cherita: Das sehe ich jetzt ganz anders
Ich finde schon, dass man da entweder den nächsten Tag frei nimmt (man weiss ja das Datum ein halbes Jahr vorher) oder man geht halt ausnahmsweise einmal zur Arbeit mit nur 3-4 Stunden Schlaf. Das wäre ja sicher nicht das erste mal im Leben wo man mit zuwenig Schlaf zur Arbeit geht.
@Cherita
Wenn das in deinem Job machbar ist, SUPER. In meinem geht das z.B. nicht. Wenn ich niemand zum tauschen finde kann ich den Frei vergessen und mit so wenig Schlaf zur Arbeit gehen - naja, in gewissen Jobs kann ein klitzekleiner Fehler ein Leben kosten...
|
|
1 2 3 4
|