Schwuler Trauzeuge? |
|
1 2
|
Cheibali nicht registriert am 03.08.2010
Schwuler Trauzeuge?
Hoi zäme
Ich habe 3 sehr gute Freundinnen. Die sind eigentlich alle gleich gestellt auf meiner "beste Freundin-Liste".... und dann habe ich noch einen allerbesten Freund. Der ist schwul...
Naja, eigentlich wollte ich ihn fragen, ob er mein Trauzeuge wird.. Aber wenn er dann mein Handtäschli tragen, die Schleppe richten und mit mir aufs Pipi gehen muss... na dann ist das nicht so praktisch..... Es spricht eigentlich vieles dagegen....
Was meint ihr dazu?
Grüessli
|
|
Nici_86 am 03.08.2010
Re: Schwuler Trauzeuge?
Also wenn du ihn gerne als Trauzeuge hättest, mach das. Es spielt doch keine Rolle. Wenn du aufs Pipi musst kannst du ja eine Frau mitnehmen, zum Beispiel die Mutter, oder Schwester oder eine deiner Freundinnen. Der TZ hat ja noch anderes zu tun als dir nur deine Sachen hinterher zu schleppen. Ich finde es nicht wichtig ob es nun ein Mann (dazu noch schwul) oder eine Frau ist. Ich finde es wichtiger was du möchtest.
Mir hei am 05. Juni 2010 üsä schönscht Tag gha...
|
Edelwiss am 03.08.2010
Re: Schwuler Trauzeuge?
Also was spielt das denn für eine Rolle ob er schwul ist??? Sorry, aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht
|
Carmile am 03.08.2010
Re: Schwuler Trauzeuge?
hey cheibali
ist das eine scherzfrage oder ernst gemeint? wen interessiert den beziehungsstatus oder die geschlechtervorliebe bei der wahl des trauzeugen? also mich nicht. zudem hätte ich unseren trauzeugen weder aufs klo mitgenommen, noch hätte er meine schleppe gerichtet oder die tasche hinterher getragen, dafür hatte ich ja 3 bridesmaids :-)
gruss
|
mond26 am 03.08.2010
Re: Schwuler Trauzeuge?
@cheibali ich finde es völlig nebensächlich, ob deine trauzeugen hetro- oder homesexuell sind! wo ist das problem? du kannst ja mit deiner mutter oder freundin aufs klo, dies sollte ja kein problem sein. es ist wichtig, dass du deine trauzeugin oder auch trauzeugen sehr gut magst, dich viel mit ihr / ihm verbindet und dich immer auf diese menschen verlassen kannst. dies sind für mich ausschlaggebende kriterien, um einen trauzeugen auszuwählen, aber mit sicherheit nicht, was für eine sexuelle neigung er hat und auch auslebt!
|
cosmologia am 04.08.2010
Re: Schwuler Trauzeuge?
Hallo Cheibali
Ich schliesse mich den anderen an: es ist doch egal was für eine sexuelle Ausrichtung man hat. Hauptsache man nimmt die Person, die man vertraut. Ich sehe dein Problem nicht.
Ich hatte keine Handtasche dabei (Taschentücher kann man sich in den Ausschnitt stecken), niemand ausser mir hat meinen Schleier gerichtet und ich konnte ganz gut alleine aufs Klo! Da musste mir niemand helfen. Meine Trauzeugin hat mir Wasser gebracht und geschaut, dass ihre Aufgaben reibungslos ablaufen. Welche Vorstellungen hast du vom Trauzeugen?
##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##
|
Schani81 am 06.08.2010
Re: Schwuler Trauzeuge?
hallo... also ganz ehrlich, hab mich gerade etwas genervt, als ich das gelesen habe. ist doch schnurz ob er jetzt schwul, hetero, transsexuell oder sonst irgendwas in dieser richtung ist. er ist ja nicht auf deiner liste der "besten freunde" nur weil er schwul ist... *kopfschüttel*
verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010
|
bettinli am 07.08.2010
Re: Schwuler Trauzeuge?
bei mir hat diese sachen auch nicht die trauzeugin gemacht, sondern mein mann.
Er hat mir geholfen das kleid anzuziehen und ist auch mit mir aufs klo gegangen :-)
********** Unser Fest fand am 29.Mai 2010 in der ********** Ostschweiz statt
|
sheilyn am 07.08.2010
Re: Schwuler Trauzeuge?
hat doch nichts zur sache, wie jemand sexuell eingestellt ist?!
und sowiso, ist das der TZ ihr (muss) job, was du da alles aufzählst? das kann denk auch jemand anderes machen.
aber wenn du sonst keine probleme hast, würde ich mir evt auch über sowas gedanken machen.
sorry
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
|
Fragender am 07.10.2010
Re: Schwuler Trauzeuge?
Hallo,
ich habe auch mal ne Frage zum Thema:
der Trauzeuge meiner Verlobten ist auch schwul. Da wir auch kirchlich (katholisch) heiraten, frage ich mich, ob die katholische Kirche generell ein Problem damit hat. Ich meine jetzt nicht persönliche Abneigung, sondern eher ob sie einen schwulen Trauzeugen verweigern können/würden.
"Verheimlichen" wollen wir es nicht, sondern auch im Vorfeld ansprechen.
Zuletzt bearbeitet am 07.10.2010
|
|
1 2
|