Trauzeuge hat abgesagt! |
|
1
|
Schani nicht registriert am 20.09.2009
Trauzeuge hat abgesagt!
Hallo Zusammen
ich muss jetzt auch einmal schnell was los werden. Der Trauzeuge von meinem Freund hat soeben abgesagt, er möchte das Amt nicht übernehmen. Ich weiss, man muss es akzeptieren, wenn jemand nicht möchte, evt. man sich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlt etc. Uns jedoch hat es sehr gekränkt, da mein Freund auch bei ihm schon Trauzeuge war. Natürlich hat er dies begründet und wir können es auch nachvollziehen, aber es ist doch etwas enttäuschend. Leider wissen wir nicht, wem wir dieses Amt ansonsten übergeben könnten. Und einfach irgend jemand anfragen ist doch auch blöd.
Das schlimme finde ich momentan einfach, dass mein Freund nun resigniert hat und sich gar nicht mehr darum kümmern möchte. (Was ich auch etwas verstehe, da es doch ein echter Dämpfer ist). Braucht halt einfach etwas Zeit.
Es ist einfach dämlich, wenn so unvorhergesehene Sachen auf einem zukommen, die man einfach so hin nehmen muss.
Naja, hilft nichts und machen kann man nichts... weitersuchen ist angesagt.
Gruss Schani
verliebt 23.04.06/verlobt 14.02.09/verheiratet 10.07.10
|
|
speedy am 20.09.2009
Re: Trauzeuge hat abgesagt!
Hi Schani
Das tut mir wahnsinni leid für euch. Wenigstens habt ihr ja noch genug Zeit. Wenn die Enttäuschung persönlich so gross ist, würde ich mit dem "Trauzeugen" nochmals zusammen sitzen. Ich kenne dich noch zu wenig und weiss gar nicht, was ihr geplant habt. Aber bei mir war es so, dass mir meine Trauzeugin zuerst auch abgesagt hat. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich einfach möchte, dass sie am Zivilen unterschreiben kommt. Die meisten Trauzeugen fürchten sich vor der riesigen Arbeit, die das Fest am Samstag und dessen Vorbereitung mit sich bringt. Ich will meine Freundin auf jeden Fall an meinem grossen Tag dabei haben, aber dann halt "nur" als Gast. Vielleicht müsst ihr auch genauer absprechen, was ihr von euren Trauzeugen tatsächlich erwartet. Viel Glück beim Weitersuchen. Und lass deinem Liebsten etwas Zeit, ich weiss, das ist hart, aber es eilt ja noch nicht, und er fängt sich früher oder später ganz sicher wieder! Liebe Grüsse Kathrin
|
Krispy am 20.09.2009
Re: Trauzeuge hat abgesagt!
Hoi Schani, das ist sehr schade! Bei uns können weder Trauzeugen noch Tätschmeister viel bei den Vorbereitungen helfen, da sie zu dieser Zeit im Prüfungsstress sind, selber heiraten oder zu weit weg wohnen. Trotzdem haben wir uns genau für diese Personen entschieden. Wir werden bei den Vorbereitungen einfach sehr viel selber machen. Da sehe ich auch kein grosses Problem, da wir jetzt schon genau wissen, was wir wollen. An der Hochzeit selber können wir dann aber voll und ganz auf unsere drei Freunde zäheln! Das heisst, der Tätschmeister hat dann eh viel zu tun mit orgnisieren vom Tag und Ablauf und die Trauzeugen werden einfach kleinere ämtli übernehmen. Habt ihr einen Täschmeister? Vielleicht könnt ihr die Arbeit so umverteilen, dass eurer Trauzeuge nicht viel mehr machen muss als unterschreiben und sonst etwas kleines. Vorausgesetzt die viele Arbeit war der Grund, dass er abgesagt hat... Viel Glück!
|
nicarina1985 am 21.09.2009
Re: Trauzeuge hat abgesagt!
Hallo Schani
Auch mir tut es sehr leid.. ich hoffe ihr findet trotzdem eine gute Lösung. Ich denke mein Liebster hat auch angst vor einer Absage er hat bis jetzt noch keinen Entscheid getroffen aber ich hoffe er "wagt" es mal.. für einen Mann ist es schon recht schwer vorallem wenn derjenige wirklich ein guter Kumpel ist. Darf ich fragen, was er für eine Begründung hatte?? Musst es nicht zwingend erzählen aber vielleicht findet ihr trotzdem eine Lösung..
|
Schani nicht registriert am 21.09.2009
Re: Trauzeuge hat abgesagt!
Hallo zusammen!
also es ist bei uns so, dass wir alles selber organisieren. Die Trauzeugen werden nicht mit zusätzlichem Aufwand versehen. Wir haben dies natürlich ganz klar kund getan. Der Grund (was auch für mich logisch in seiner Situation ist) ist, dass er nicht an die "Institution" Ehe glaubt, da er gerade kürzlich eine schmutzige Scheidung durch machen musste. Aus diesem Grund, kann ich das schon nachvollziehen. Natürlich werden wir ihn an unser Fest einladen, da er für meinen Freund eine sehr wichtige Person ist. Aber halt eben nicht mehr als Trauzeuge. Wir haben schon versucht mit ihm zu sprechen, aber eben, wenn man den Glauben an etwas verloren hat, bringt es auch nichts eine Person um stimmen zu wollen. Schlussendlich ist es wirklich seine persönliche Entscheidung. Jedoch finde ich es halt schon extrem schade, dass er sich nicht doch einen Schubs geben kann.
Ich möchte jetzt auch meinen Freund Zeit geben um die Sache, etwas zu verarbeiten und ihn nicht andauernd nerven, dass er endlich jemand suchen soll, der dieses Amt übernehmen könnte. Momentan hat er die "Schnauze" extrem voll, was das Thema Hochzeit anbelangt. Man sieht halt so auch, dass auch Männer eine sensible Seite haben, und das nicht ohne weiteres einfach wegstecken.
Ich glaube aber fest daran, dass wir für alle eine gute Lösung finden werden, auch wenn es wieder ein Rückschritt ist.
LG Schani
verliebt 23.04.06/verlobt 14.02.09/verheiratet 10.07.10
|
Lola nicht registriert am 21.09.2009
Re: Trauzeuge hat abgesagt!
das tut mir echt leid, und ich kann deinen freund nur zu gut verstehen. ich wäre auch masslos entäuscht. ich hoffe dein schatz findet seine motivation wieder...der arme!
lg lola ________________________ Lola: unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-)
verheiratet: 18.06.10 kirchlich: 11.06.11
|
Schani nicht registriert am 22.09.2009
Re: Trauzeuge hat abgesagt!
ja wir reden momentan einfach nicht mehr gross darüber. da wir ja noch viel zeit haben und ansonsten glücklicherweise bereits alles organisiert. aber zum glück bin ich diesem forum beigetreten dann kann ich hier meine unbändige lust zu quasseln und zu erfahren stillen.
verliebt 23.04.06/verlobt 14.02.09/verheiratet 10.07.10
|
Nadine123 am 29.09.2009
Re: Trauzeuge hat abgesagt!
Irgendwie versteh ich dass nicht, wenn es deinem Freund wichtig ist das er Trauzeuge ist. Er muss ja nicht daran glauben. Aber dein Freund möchte ihn doch als wichtige Person dabei haben.
Ich vermute mal, dass der schmerz noch zu tief sitzt. Ihr tut mir richtig leid.
Ich würde es eher als ein Chance sehen. Eine Andere Person dafür noch näher an sich ranlassen. Und es muss nicht umbedingt ein Trauzeuge sondern kann auch eine Trauzeugin sein...
|
|
1
|