Was brauchen die Trauzeugen? |
|
1
|
Blumenfee am 20.01.2011
Was brauchen die Trauzeugen?
Mir si grad für üsi Trouzüginne amne chline Mäppli zämedstelle, folgendi Sache hani bereit gmacht:
*Gäschtelischte mit Funktion u Adrässe (also kurze beschrib wär wär isch, wie verwant etc.) *gnaue Wägbeschrib (Kapälle, Feschtort) *wases zum Apero git *z'Nachtässe *ungefähre Tagesablouf *wichtegi Adrässe wie d'Kirchgmeind, Fotografe, Sängerin, Catering etc.
Was isch für d'Trouzüge no wichtig z'wüsse?
Also üsi Trouzüge hei ganz freii Hand ir gstaltig u müesse nüt wesi nid wei :-)
Grüessli Bluemefee
|
|
Veligandu am 20.01.2011
Re: Was brauchen die Trauzeugen?
Ich würde noch eine Don`t Liste machen, damit ihr am Hochzeitstag nicht mit etwas überrascht werdet, was ihr nicht wollt.
Beimir sind z.B. Tauben tabu. Ich hasse diese Ratten der Luft und finde sie auch in weiss nicht schöner. Am Schluss kacken sie mir noch mein Kleid voll.... Naja, ich glaube, du verstehst, was ich meine.
-------------------------- Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11
|
elchalten am 20.01.2011
Re: Was brauchen die Trauzeugen?
schliesse mich veligandu an, fuer die trauzeugen waere es wahrscheinlich auch noch sehr hilfreich zu wissen, was ihr an eurer hochzeit NICHT moechtet.
und gibt es irgendwelche regeln, an die ihr euch halten muesst? wie zb kein reis- oder blumenstreuen vor der kirche? kein laerm ab einer bestimmten zeit bei abendlocation *smile* oder so...
ev. koenntest du auch noch adressetiketten der gaeste vorbereiten, im fall dass die trauzeugen noch ein rundschreiben an eure geladenen gaeste machen wollen.
und dann waere vielleicht noch das budget anzusprechen. stellt ihr ihnen einen betrag zur verfuegung mit dem sie machen koennen, was sie wollen oder sollen sie sagen, falls sie was brauchen. oder wie habt ihr euch das vorgestellt?. dieses thema koennt ihr ja auch einfach ansprechen - dies schriftlich abzugeben wirkt vielleicht etwas sehr formal.
sonst kommt mir auch nichts mehr in den sinn. lg
|
tumi8 am 20.01.2011
Re: Was brauchen die Trauzeugen?
hoi Heidi* Ich habe für die beiden Trauzeugen ein 20-seitiges Dossier gemacht mit Bildern und Text und habe jeweils verschiedene Themen angesprochen. Hier kommt meine Auflistung:
Was ist uns wichtig an unserem Tag Eingeladene Gäste Budget (von 3000.- Gesamtbudget erhalten die TZ 400.-) Essen Getränke Bräuche und Spiele, die uns gefallen Tagesablauf Zeremonie Geschenke Fotografie und Erinnerungen Musik Deko Kleidung und Style Aufgaben
Nach dem Text hab ich noch auf verschiedenen Sachen hingewiesen (zB Dinge, die zum Abklären sind etc.) Dieses Dossier hab ich erstellt, 1.damit alle Hauptbeteiligten auf dem gleichen Stand sind. 2. Damit alle das richtige Feeling haben, wie es aussehen soll, wie wir es uns wünschen etc. 3. Damit niemand sich einmischt, denn unsere Vorstellungen sind quasi komplett schon fix (zumindest kommunizeren wir das nach Aussen so ) Dieses Dossier kann ich dann mit jeglichen Personen, die ich einbeziehen möchte oder mit denen ich einen Posten besprechen möchte, verwenden. Ausserdem ist es so, dass es auf die Art tausendmal einfacher ist, das Budget einzuhalten
Für mich ist es wichtig, dass alle Beteiligten "das selbe" Bild haben. Ich denke so ein Dossier ist ne super Sache
Oh und noch ein Tipp aus der fotografischen Sicht: Mach den Tagesablauf so detailliert wie möglich. Ich kommuniziere sehr sehr gern nur mit den Trauzeugen, um das Paar nicht noch mehr zu "stressen" vor dem grossen Tag. Je mehr die TZ wissen, desto einfacher für mich, meinen Job zu tun.
lg tumi*
Zuletzt bearbeitet am 20.01.2011
|
|
1
|